Virus gefunden oder nich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Virus gefunden oder nich?

Hi Leute!

Ich habe seit neustem ein Problem! Ich hoffe mir kann jemand helfen!?

Mein AntVir XP Kontrollprogramm findet seit neustem ständig irgendwelche verdächtigen der infizerte Datein! Wenn ich die dann löschen oder verschieben will, sagt er mir immer, dass er die Datei nicht finden kann! Weiß jemand woran das liegt???

Danke schonmal
    mfg
  • Tja AntiVir mit Alzheimer wie,
    erst finden und beim löschen schon wieder vergessen.

Es wird doch bestimmt der Pfad der verdächtigen Dateinen angezeigt, wie steht es damit das du die Dateien zu Fuß löscht. :rolleyes:
  • ChefRocka schrieb:

jo

das sollte er eigentlich schon machen...sonst hole dir mal stinger....vielleicht hast ja mit dem mehr glück..weil hat immer die aktuellsten viren und trojaner

Ist ja geil hat immer die aktuellsten.......

Sag mal wer will die schon auf dem Rechner haben ich nicht.
  • mhm das problem, bzw obs ein problem ist weiss man ja nicht, kenne ich auch. bei mir ist das ganz genauso und nervt ziemlich, vor allem wenn antivir mit diesem schrecklichen signalton anfängt zu heulen. ich ignoriere das dann immer, mache aber anschliessend einen scan mit hijackthis, lasse automatisch auswerten und fixe dann die bösen einträge und voila der pc ist wieder sauber und antivir ist auch zufrieden.
  • jo, machs mit hijackthis (***.hijackthis.de) da kannste auch gleich downloaden. Einfach die Log datei speichern, in das fenster auf der page einfügen dann zeigt er dir an was mögl. gefährlich is oder ned, dann einfach mit HiJackthis fixen und schon sind deine probleme vergangenheit. Kaspersky is zwar so ganz top aber verbraucht einiges an Systemresourcen und das lahmt teilweise den pc zu krass, auch bei games usw. (so wars bei mir zumindest)

mfg

oO
  • Thing schrieb:

Ich schwöre auf Kaspersky! ;)

Lade dir das Programm runter und mach einen Scan. Dann kannst uns posten was der eigentliche Fehler war.

Hier kannst du bei mir runterladen: freesoft-board.to/showthread.php?t=70163

MfG

Thing

Der Mann hat recht. Kaspersky ist das beste Programm in der Abteilung. hatte schon viele Virenscanner über die Jahre auf meinem Rechner, aber nun Kaspersky stellt mich echt zufrieden. Sicherlich brauchst du noch ein paar andere kleine Tools, aber damit gehst du sicher durchs Netz.
    p´s
  • Okay, ich lade mir Kaspersky gerade runter!
    Ist aber echt komisch!
    Habe versucht die Infizierte Datei per Hand zu löschen, das klappt auch!
    Aber wenige Sekunden später ist die Datei wieder da und AntiVir spielt verrückt!
    Naja vielleicht klappt es ja mit euerm Progi!
    Danke schonmal
  • Aber wenige Sekunden später ist die Datei wieder da und AntiVir spielt verrückt!

Da läuft wohl ein übler Dienst im Hintergrund. Den musst du zuerst beenden und seinen Start verhindern (deinstallieren). Dann die Dateien löschen.
  • Hab jetzterstmal AntiVir gelöscht, damit diese komischen Nachrichten aufhören!
    Ich lasse jetzt mal Kaspersky drüberlaufen und er hat auch schon einiges gefunden (mehr als AntiVir!!!)
    Diese Dateien kommen nun auch nicht mehr wieder.
    Ich vermute, dass das Problem auf AntiVir zurückzuführen ist!
    Vielleicht hat sich da irgendwo ein Trojaner eingenistet!
    Das Problem scheint auf jeden Fall weg zu sein!
    Vielen Dank für die nützlichen Tips und das super Progi!!!