2 MEter Wlan Reichweite rauslitzeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 MEter Wlan Reichweite rauslitzeln

hallo
    ich habe das problem das mein wlan router nur bis auf ein paar meter nicht an einen computer im 3 stockwerte reicht.
    wie könnte ich (ohne möglichst großen geldeinsatz) noch ein paar meterchen rauskitzeln?
    handelt sich um einen belkin router.

gruß dr_matrix
  • Also ich weiss nicht ob du eine Verschlüsselung hast. Wenn ja könntest du die abschalten ( was natürlich die Sache etwas unsicherer macht). Diese sorgen nämlich dafür das die Reichweite um vieles gekürzt wird.
  • danke, aber daran hab ich auch schon gedacht, der router sendent auf 1mbit, ohne verschlüsselung und im "longrangemodus g+b"
    (was auch immer das genau sein soll, aber long range klingt doch schonmal gut find ich)
    ps: so kleiner bastelgeschichten würden doch auch helfen oder? ich habs mit ner simplen aluminiumschüssel hinterm router geschafft die reichweite um so 2-3 meter zu erhöhen, aber da fehlen halt leider immer noch ca 2-3
  • Wenn du durch Wände etc. funkst, könntest du ja stattdessen versuchen mit Hilfe von Spiegeln etc. einen direkten Sichtkontakt herzustellen.
    Das wäre dann aber vermutlich eine größere Geschichte...
  • haben wir schon gemacht, dummerweise is die einzige stelle bei der das funktionieren würde knapp 20 (kabel)meter weit weg.
    mir kam die idee einen alten 300mhz als verstärker zu benutzen, gibts wlan karten die nicht nur senden und empfangen sondern auch das signal verstärken?
    bzw kann man herkömmliche antennen evtl dazu umbauen?
  • W-Lan Antennen senden (aufgerichtet) kreisförmig EBENERDIG, nicht kugelförmig (nicht 2 Dimensional). In der 3. Dimension kommt weniger Sendeleistung rüber. Du willst in den 3. Stock, passe die Antennen entsprechend an.
  • das bild kann ich euch einfach nich vorenthalten.
    war übrigens die idee von meinem bruder, der hats dann auch (gegen meinen protest) durchgeführt.
    das teil is natürlich inzwischen schonmal runtergefallen hats aber überlebt.
    inzwischen hängts an nem strick von der decke.
    wenn ihr wollt kann ich davon auch nochn foto machen, will hier aber net zuspammen.

ok, hier nun das 2. (hängt sie höher :grrr: !!)

• is ja echt ne coole antenne die ihr da gebaut ...aber naja hauptsache es funzt ...wnn du dir aber ma ne anständige bauen willst hab ich hier ein paar sites für dich die relativ gut beschrieben sind die tuts

h**p://wireless.pollaknet.at/index.php?wirelessp=antennen
    h**p://neu.mobileaccess.de/wlan/index.html?go=omni&sid=
    h**p://www.vallstedt-networks.de/
    // Signatur gelöscht //
  • Linux-Daemon schrieb:

Kauf dir ne bessere Antenne, dann musste den Router auch nicht rumhängen lassen. ;)
    So kann man doch niemanden in die Wohnung lassen. :D

ja, ha, sag bloß
    ich kann halt keine antenne nan den router anschließen, sonsten hätt ich das doch schon längst gemacht