Wichtige Frage zur Festplatte !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wichtige Frage zur Festplatte !!!

hi leute

ich habe mal wieder ein riesiges problem !
    nachdem mein pc kaputt war habe ich mir ein neues board und einen prozessoer gekauft

as rock k7vt4a
    amd xp 2200+ thoroughbred

so nun will ich meinen pc in betrieb nehmen und es kommt folgendes problem!
    wenn er butet zeigt er mir die laufwerke an und die festplatten, bei dem platten steht aber dahinter "capable but disabled" heisst übersetzt "Fähig, aber behindert" wenn ich nun windows installieren möchte formatiert er mir die platten, aber windows selber lässt sich nicht installieren?da hänge ich dann immer bei dem blauen bildschirm und die anzeige bleibt bei 0% .was kann ich machen???
    irgendwie hoffe ich ganz fest auf eure hilfe,denn ich muss heute abend den laptop abgeben bis dahin muss der pc laufen! bitte helft mir !!

starcut

ps: achso die platte

80 gb samsung
    10 gb ibm

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

• bist du dir ganz sicher, dass da nicht steht "s.m.a.r.t. captable, but disabled"????
    das bedeutet einfach, dass das selfmonitoring deiner festplatte ausgeschaltet ist.
    Von der anderen Fehlermeldung des BIOS habe ich noch nie gehört.
    bin mir ziemlich sicher, dass es diese smart meldung ist.
    und die hattest du wahrscheinlich vorher nie, weil dein board noch kein smart unterstützt hat!

deine anderen probleme löst es zwar auch nicht, aber vielleicht erstmal ein schritt, das problem einzugrenzen.
  • @[email protected]

ja stimmt so stehts auch da bei mir !
    das habe ich jetzt eingestellt aber wenn ich windows installieren will, kackt das teil hier ab.
    die insta. fängt zwar an, wenn dann der eintrag kommt das er die dateien in den windows instalationsordner kopieren will, hört einfach das cd laufwerk auf und es geht nix weiter.

ich selbst bin hier schon voll verzweifelt weil ich keinen plan mehr habe!

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

• hi

der prozessor und der kühler wurden mir im laden raufgemacht, da habe ich selbst nix gemacht !
    am sonnabend war ich mit dem board im laden und wollte es umtauschen, aber da läuft es ohne probleme.nun kann ich es auch nicht mehr umtauschen weil es ja schon benutzt wurde, der händler sagt mir er nimmt es gebraucht aber gerne zurück.aber da mache ich ja voll die miese dabei.
    irgendwie muss es an meinen festplatten liegen, hat den keiner von euch eine lösung für mein problem!

starcut

ps: kann es daran liegen das ich die beiden festplatten mit dem alten board formatiert habe und das neue die nicht so richtig will ???