aus einer mäusefalle ein fahrendes Auto basteln!


  • ockinside
  • 2035 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aus einer mäusefalle ein fahrendes Auto basteln!

    Guten Tag,
    mir wurde ein Projekt zugeteilt das daraus besteht, aus einer Mäusefalle eine
    fahrendes "Automobil" zu machen! Der Antrieb darf nur der Mechanismus der Falle haben und sonst keine anderen Antriebe benutzen. Es darf 15€ investiert werden!

    Wenn einer eine Ahnung hat oder einfach nur eine Idee wie man so etwas basteln kann, wäre mir hilfreich da ich noch keine wirklichen Vorstellungen davon habe!
    Ich bedanke mich und hoffe einer hat eine Idee oder sogar eine Anleitung!

    Mfg
  • Als Räder würd ich Bierdeckel vorschlagen (runde natürlich), die gibts nämlich umsonst.

    Den Antrieb würd ich irgendwie an der Achse der Feder abgreifen, da sich die ja dreht, dann mußt aber noch irgendwie einen Freilauf anbauen, sonst rollt das Ding nicht weit...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • ja hab mir acuh schon etwas überlegt mit einem Freilauf da die sonst blockiert wird! Ich werde mich mit ein paar Leuten ma damit mehr beschäftigen weil das keine einfach Arbeit ist!
    ok danke schonmal


    Bitte schreibt ma noch paar vorschläge bin um jede dankbar :)
  • Ich hätte ne Idee. Bohr oben wo die Mausefalle anschlägt in der Mitte ein Loch. Klebe unten an jede Seite eine Leiste. Durchbohre die am Anfang und am Ende, so das man die Achsen mit den Rädern durchstecken kann. An der Achse befestigst Du jetzt noch einen Faden den Du durch das Loch in der Falle an dem Draht der sonst die Maus erschlägt befestigst. Jetzt wickeltst Du den Faden nur noch an der Achse auf und machst die Falle startklar. Wenn Du jetzt den Auslöser drückst wird der Faden aufgewickelt und die Achse mit den Rädern gedreht und schon fährt es.