Radeon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe in einem Laden eine Radeon 9600 Pro EZ für 100 € gesehen und denke darüber nach mir die Graka zu kaufen. Aber ich habe keine Ahnung was dieses EZ heißt, und ich habe den Verdacht, dass das so eine langsamere Version der "normalen" 9600 Pro ist... Also, weiß einer was dieses EZ heißt??
  • Das ist das gleiche wie LE oder SE, was so viel bedeutet, dass es ein abgespeckte "billig"-Version von der 9600 Pro ist. Diese Karten sind einfach miserable und nicht empfehlenswert. Kauf dir lieber ein normale 9600 pro ohne EZ,SE oder LE dahinter
  • RICHTIG!
    mein kolege hatte ne gefore4 mx blabla
    dann hat er sich ne radeon 9600SE besorgt und lief mit stolz geschwelter brust durch die schule.
    nach 2 tagen war er total genervt da der lüfter so laut war,
    nach3 tagen bemerkte er das die performance sich verschlechtert hatt
    nach 4 tagen hat er seine alte geforce 4 mx blabla aus dem keller geholt und wieder eingebaut
    und da war er wieder glücklich
    also ich kann dir auch nur vom kauf solcher billig wahre abraten gib lieber ein paar euro mehr aus dafür hast du mehr davon

greez Bonschevertigga

cya
  • Yo ich hab nochmal beim Händler angerufen und er meinte der speichertakt wäre nur mit 200 MhZ getaktet und ich habe ein paar tests von Grakas gelesen und eine normale Radeon 9600 Pro ist meist mit 400-450 MhZ getaktet... Naja also danke nomma ich hätte mir fast einen Fehlkauf geleistet
  • Jap da hast du recht, dies wäre mit sicherheit ein fehlkauf gewesen.

Diese "billig" Versionen gehen zwar nicht so stark ins geld, allerdings sollte man davon dann auch nicht so hohe Leistungen erwarten.
    Denn wie du schon sagteste sind die normalen bzw. die Pro Versionen um einiges höher getaktet und bei manchen Grafikkarten sind dann bei den Pro Versionen auch mehr Pixelpiplines freigeschaltet als bei einer "light" version.
  • HI
    Ich hab mir auch mal einen FETTEN Fehlkauf geleistet.
    Hab mir die oben genannte 9600 Pro EZ gekauft
    Guck nach und dann :eek: watt nur 200Mhz Speichertakt?
    dann denk ich mir :devil: da geht doch noch was..
    Erstmal los nen Fetten VGA Kühler gekauft und dann ging erstmal das lustige overclocken los...
    hab´s bis uaf 300 Mhz und mehr geschafft..
    aber ich steig eh bald ins Nvidia Lage um 2x 6600GT+PCIe x16 und dann kann ja das lustige SLI mal gecheckt werden.. :mlol: :mlol: :mlol:

Ma kuckn was das so bringt

m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping