WinDVD statt WMP aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WinDVD statt WMP aber wie?

möchte gern das alle mooviez automatisch über windvd abgespielt werden sollen aber bekomm das nicht hin.

früher hab ich über alcohol 120% und cue einbinden einfach nen film am rechner schauen können.aus irgend einem grund geht das nicht mehr.hab es jetzt daher mit ultraiso versucht und der will immer den film mit windows mediaplayer abspielen und der krieget einige nicht abgespielt.wo kann ich das ändern,das jedesmal windvd genommen wird?
  • Klick mit der rechten maustaste auf ein movie,wähle dort dann:"öffnen mit" aus.
    Dort suchst du in der Liste windvd aus,und machst einen haken bei:Dateityp immer mit diesem Programm öffnen.
    Noch auf ok klicken und fertig.
  • so hatte ich es schon probiert-bei mir übernimmt er das dann nur für dieses eine mal aber nicht für alle und auch nicht für immer.dachte es gäbe noch ne andere möglichkeit :(..
  • hallo

du kannst im explorer unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen auswählen, welche Datei (Endung) mit welchem Programm ageöffnet wird. Da kannst dir z.B. *.avi suchen und dort auf Ändern klicken und dann das Programm auswählen, mit dem dieser Dateityp geöffnet werden soll. Unter Erweitert kannst das dann auch noch ein bischen weiter konfigurieren. Schaus dir am besten einfach mal an. Wennst noch fragen hast, frag einfach : )

chris...