Grafikkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi ich hab mal ne Frage ich will mir ne neue GK kaufen weiß aber nicht welche die gk sollte gut und günstig sein.
    ich wollte mit der Gk auch half life 2 und Cs S spielen also di GK muss also schon ganz gut sein aber wie gesagt günstig
  • Ebenfalls findest du auch eine GeForce 6600GT für ~200€ im Fachgeschäft oder einfach im Internet. Momentan bin ich ja auch noch am überlegen aber da man für die 6600GT ein demensprechendes Mainboard haben muss, denke ich wohl doch eher an eine ATI 9800 Pro, das ist immerhin High End und es liegen 2 Spiele bei.
  • ati 9800 Pro High End?? Oje da ist aber einer schon länger nicht mehr im Laden gewesen hm?
    Wenn demnächst die 6600 GT (bzw das ATI Konkurrenzprodukt) auf den Markt kommt (erstmal nur PCIe, später, etwa mitte November, dann auch AGP) würde ich dazu raten.
  • meine jetzige hat 64mb ist ne nvidia vgacard die hat fast ne jahr gehalten also damit gingen alle spiele und die hab ich für 40 euro gekauft gibt es nicht sowas also ne gk die fast ne jahr hält
  • Wenn Du nicht soviel Geld ausgeben willst rate ich Dir zu einer Nvidia 5600.Es sollte dann aber keine abgespeckte Version sein.So XT,LE oder ähnliches.Bekommst Du schon um die 90€ und sollte dafür ausreichen.
  • nvidia geforce fx 5600 ???
    hast du nen knall die is schlechter als ne geforce 3
    da rate ich dir zu einer geforce fx 5700 Ultra - fx 5950XT
    die geforce fx 5700 habe ich auch und kann mich im moment nur über meinen lüfter beschweren

Tipp:kauf dir keine geforce fx 5700 von canyon, da hast du nur probs mit den lüftern
  • Bonschedealer schrieb:

nvidia geforce fx 5600 ???
    hast du nen knall die is schlechter als ne geforce 3
    da rate ich dir zu einer geforce fx 5700 Ultra - fx 5950XT
    die geforce fx 5700 habe ich auch und kann mich im moment nur über meinen lüfter beschweren

Tipp:kauf dir keine geforce fx 5700 von canyon, da hast du nur probs mit den lüftern

Zu aller erst kannst Du Dir solche Sprüche mal sparen!!!
    Er wollte ne gute und günstige Grafikkarte.Ich habe ihn eine empfohlen die nach meiner Meinung gut und günstig ist.
    Dir ist dann aber schon klar was ne 5950 XT kostet.
    Einfach mal lesen.GUT UND GÜNSTIG.
    Und sorry für mich ist günstig nicht 200€ aufwärts.

Wenns keine Nvidia sein soll dann ne ATI 9600.Würde sich ja auch im Rahmen der 100€ bewegen.
  • Also solche Treads gibt es schon 1000 Fach !! Also SuFu benutzen !! Und poste mal dein jetziges System weil wenn du z.B So und so Viel Ram hast langen meisten auch weniger auch MB's dann bei der GraKa :) Und sonst so auf die schnelle würd ich dir die 9800 Pro oder XT empfehelen :D
  • GeForce 6200 soll günstige Doom-3-Grafikkarten ermöglichen

Nvidia hat heute etwas überraschend seine Geforce-6-Serie um eine neue Einsteiger-Variante ergänzt. Die PCI-Express-Geforce 6200 basiert auf dem NV43/44 und unterstützt DirectX 9 sowie Shader Model 3 bei einem niedrigen Preis (Anmerkung CJTR: ca. 130€), so die Pressemitteilung von Nvidia. Die GPU verfügt über 4 Pixel-Shader- sowie 3 Vertex-Shader-Einheiten, der Chiptakt beträgt 300 MHz. Der Speichertakt liegt bei ca. 250 MHz. Geforce-6200-GPUs werden bereits an die Grafikkartenhersteller ausgeliefert und darauf basierende Grafikkarten sollen im November im Handel sein.

Nach ersten Informationen von Hardocp.com besitzt das neu vorgestellte Einsteigermodell Geforce 6200 ein enormes Übertaktungspotenzial.

Quelle: h**p://www.golem.de/0410/34092.html
    Quelle: h**p://www.hardocp.com/article.html?art=Njc0

das hört sich günstig an, aber es bleibt wohl nur bei PCI-Express... :)

ansonsten hat mein vorredner recht - es muss schon eine Karte sein, die auf dein system abgestimmt ist.