Internet Explorer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet Explorer

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer und zwar zeigt er nach einiger Zeit keine einzige Seite mehr an. Erst nach Neustart des Systems geht er wieder normal und as auch nur für ne bestimmte Zeit. Das ist ziemlich nervig zumal man etwas gefunden hat und dann auf weiter klickt und dann keine seite mehr angezeigt werden kann.

Ich währ für jede hilfe dankbar die ihr mir bieten könnt.

mfg razorback
  • Ich würd den Internet Explorer mal in der Systemsteuerung entfernen,und wieda draufmachen.
    Ansonsten mal das SP2 saugen,und mit dem addon manager überprüfen welche im ie sind,und ggf. installieren.
    Aber am besten benutzt du Mozilla firefox,der is eh besser :)
  • Wir legen die WinXP-CD ein und dann reparieren wir den Internet Explorer über Start/Ausführen. In dem Eingabefeld gib ein:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf
    ein und bestätigen die Eingabe mit "OK".

So fertig das war es schon der IE wird neu installiert und nicht einfach der alte IE
    überspielt.
  • ich habe ein antiviren programm und zwar mcaffee. Mein email klappt noch und bei den anderen Browsern ist es dasselbe Problem wie mit dem inetexplorer. Und was meinst du mit adware beschreib mal bitte genauer und wenn möglich gib ir mal bitte ein link wo ich das saugen kann. Danke schonmal im voraus.

mfg razorback
  • hmm das hatte ich auch, das hing mit meinen router zusammen, die pcs mit dhcp ip vergabe hatten dieses problem die anderen nicht

Habe von meinen Internetanbieter einen Siemens Santis router(mit Modem), der reconnected alle 12 h oder so, danach war auch nix mehr mit explorer, downloaden ging aber

habe nun alle pcs mit händischer ip vergabe 192.168.0.xxx subnet 255.255.255.0 gateway 192.168.0.1 (Router) wichtig und ich denke auch der grund warum waren die dns serveradressen, die bei mir auch 192.168.0.1 sind

habe ebenfalls mcaffee installiert (Internet security 7.0 oder so)

mfg mcgunn
  • Ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie razor, nur das es bei mir mit dem firefox ist..... ich klicke eine site an, und dann steht da unten links "done", obwohl nix angezeigt wird. und dann muss ich rebooten und hoffen das es wieder geht, oder halt opera benutzen wobei ich opera sehr langsam finde....
  • schnuddel2003 schrieb:

Ich würd den Internet Explorer mal in der Systemsteuerung entfernen,und wieda draufmachen.
    Ansonsten mal das SP2 saugen,und mit dem addon manager überprüfen welche im ie sind,und ggf. installieren.
    Aber am besten benutzt du Mozilla firefox,der is eh besser :)

Das musst du mir mal zeigen wo der da stehen soll. :)
  • ein kummpel von mir hat mir so etwas ähnliches erzählt:

er am surfen wie immer
    aufeinmal hat er keine seite mehr angezeigt gekriegt
    er rechner neustart alles geht wieder
    ...
    tage später wieder das gleiche
    gleiches spiel wie oben
    usw.
    ...
    als es ihm dann ihrgentwann zu blöd war hat er dann denn netzstecker vom dsl-modem gezogen und wieder eingesteckt und siehe da es lief wieder ohne rechner neustart ... ????

die ursache ist ihm auch noch unbekannt, die hotlines von der telekom + t-online konnten sich das auch nicht erklären.
  • naja ich hab mein PC jetzt formatiert in der annahme das es jetzt ((hoffentlich)) funktioniert. Wenn nicht dann weiß ich auch nicht was ich machen soll. (((vielleicht verzweifeln oder so))) Keine Ahnung.

Trotzdem bedanke ich mich nochmal für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.

BIG THX

mfg razorback