Türkei in die EU? Was haltet ihr davon?

  • Internationale Politik

  • Doc Lion
  • 21169 Aufrufe 357 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jesus schrieb:

    hier gehts net um Hexenbrennerei
    Hier gehts um die EU und die trükei und nicht um was, was vor kp 200jahren war.
    Und meine Meinung ist meine Meinung.
    Ich bin gegen Todesstrafe und gegen die Leute, die nicht für die Demokratie sind. Da wird ein Urlaub, in einem noch so heißem Land auch nichts drann ändern;) mfg
    JESUS


    Lustig. Gerade mit dem Beitritt würde sich die Demokratie in der Türkei festigen. Also. Mal nach denken

    Jesus schrieb:

    ja hast ja recht, dass sie die EU in der witschaft nicht weiterbringen. Aber was is mit Lettland`Litauen?Estland? bringen die uns weiter??


    Italien, Griechenland usw... bringt uns auch nicht wirtschaftlich weiter. Also lass ich das Argument "das bringt Deutschland nicht weiter" nicht gelten. Diesen Ländern können wir ja genug Geld in Arsch ******. Da will ich es lieber en Staat geben, was es viel nötiger hätte.

    gaylordy schrieb:

    2. Die Frauen sind weniger Wert als die Männer...
    3. Die Klamotten sind dann da teurer
    4. Ist die Türkei sowieso schon fast komplett hier


    Tolle Argumente.

    zu 2. Auch in Deutschland sind die Frauen (leider) weniger Wert als Männer. Guck dir die Wirtschaft an oder schau auf en Arbeitsmarkt nach. Natürlich ist das in DE bei weitem nicht so krass, als wie in der Türkei...

    zu 3. und 4. - Sorry das sind aber sowas von idiotische Kommentare...

    Turhanet schrieb:

    Überhaupt hat die Aufnahme anderer Länder in die EU Deutschland nur Nachteile gebracht. Ich finde Deuschland fehlt es ein wenig an Egoismus.


    Das stimmt schon mal gar nicht. Da die Kaufkraft in den neuen EU-Länder gesteigen, steigt und steigen wird, wird Deutschland noch mehr exportieren können. Made In Germany steht nach wie vor für Qualität. Egal ob Produkte oder Dienstleistungen (wie Grossprojekte verwirklichen etc...). Seht das doch nicht so negativ.

    Ferrari schrieb:

    Kritiesiert mal Deutschland:

    1. Hohe Steuern
    2. Hohe Sprit kosten
    3. Alles ist Teurer
    4. Mann kann nachts nirgenwo alleine hingehen ohne einen Besoffenen zu Sehen
    4. ...


    Aha. Die Preise richten sich immer nach den durchschnittlichen Verdienst und nach Angebot und Nachfrage.

    1. Hohe Steuern - Jeder will doch Rente, Arbeitslosengeld, Bafök, intakte Strassen, kostenlose Schulen, etc... - das muss alles bezahlt werden...

    2. das Angebot wird immer geringer. Das ist ein kostbarer Rohstoff, der muss eingeteilt werden. Ich finde es also richtig, dass der so "teuer" ist. Die Kritik sollte sich eigentlich gegne die Automobilhersteller richten Die kapieren jetzt langsam, dass man alternativen schaffen muss.

    3. der durchschnittliche Verdienst eines Mannes liegt bei 4 055 € und bei einer Frau 2 878 €. Das ist doch normal, dass da ein Brot keine 40 cent kostet. Das Preisniveau wird angeglichen...

    4. Verallgemeinerst nicht ein wenig? Man schert nicht alle über einen Kamm. Natürlich gibt's sowas. Aber sowas habe ich in Italien und Frankreich auch gesehen, also komm mal wieder runter...

    LaForge`s Mama schrieb:

    In keinem Land zahlt man mehr als die hälfte des Gehaltes an Miete. Mal gedanken darüber gemacht.O.K. In der Türkei verdient man vielleicht nicht zu viel wie hier ,aber euch nicht soviel Ausgaben wie hier.


    1. Echt? Wo lebst du? Was arbeitest du? Wenn man auf 400 € Basis arbeitet und ne 5-Raum Wohnung hat, dann ist das klar.

    2. Weist wo di eTürkei liegt? Dann kauf die ein One-Way Ticket und wandere nach der Türkei aus... Wenn es da so toll ist... Ich finde Deutschland grossartig und ich will in diesen Land ewig leben... (so lange es sich politisch nicht verändert ;)

    Jesus schrieb:

    1. Steinigung gibts nicht
    ach nein?
    ,,Für eine Steinigung, wie es der Koran vorsieht, plädierten 1,4 Prozent der Männer. Jeder zweite Mann und jede zweite Frau hatte damals den Seitensprung als Grund für eine Scheidung akzeptiert.


    Aha. In Deutschland gibt es Menschen, die das was im 3.Reich passiert ist, für richtig halten. Nur weil 1,4 dafür plädieren (Umfrage von vielleicht 1028 Türken) heisst das doch noch lange nicht, dass es in der Türkei Steinigung gibt und erst recht nicht, dass die breite Masse dafür ist. *kopfschüttel*

    Zusammenfassung:

    Ich wollte mit diesem Post jetzt nicht sagen, dass die Türkei unbedingt in die EU muss. Die meisten Argumente sin dbloss halbherzig und nicht richtig durchdacht...

    Schönes WE

    MFG
  • @ LaForge`s Mama:
    Leider bietest du nichts Konkretes, auf dessen Basis man diskutieren könnte.
    Lies doch mal richtig: nicht der einzelne Türke (oder Türkin) ist das Problem, ganz sicher nicht.
    Ich sehe nach wie vor drei große Probleme:

    1. Der islamische Kulturkreis ist nicht der meinige. Sitten & Gebräuche dieser Religion sind sehr unterschiedlich zu denen des westlichen Abendlandes.
    Als Atheist lehne ich jede Form von vereinnehmender Religion mit absolutistischem Anspruch ab. Nichts anderes ist der Islam, dessen massgebliche und fundamentalistische Vertreter den Islam als alleinseligmachendes Weltbild betrachten. Genau diese Menschen sind es, die auch immer mehr Menschen türkischer Abstammung in ihre unseligen Fänge bekommen. Bei uns im Ortsteil gibt es eine arabische und eine pakistanische Moschee, (Gebetszentren) neben den türkischen. Da sehe ich z.T. nicht mehr viel Unterschied in der Darstellung und in den Besuchern. Es ist manchmal echt erschreckend. Was wollen diese Menschen? Gewalt säen und Tod ernten im Namen Allahs?

    2. Die wirtschaftliche Lage und Entwicklung der Türkei. Ich habe wirklich keine Lust, für jeden anatolischen Bauern noch mehr Subventionen zu bezahlen oder für die Ansiedlung von Industriefirmen dort, die dafür Arbeitsplätze in DE abbauen. Kein Witz! Passiert doch laufend in Slowenien, Tschechien, Polen und anderen neuen EU-Mitgliedsstaaten.
    Übrigens stinken mir diese Agrarsubventionen auch an Italien, Spanien etc.

    3. Die Ausübung parlamentarischer, judikativer und exekutiver Gewalt in der Türkei würde ich nach unseren Maßstäben NICHT als rechtsstaatlich ansehen. Aramäer & Kurden: seit Jahrzehnten verfolgte und unterdrückte Minderheiten im Land. Staatlicher Repressionskrieg gegen diese Menschen. Jegliche Opposition, die unangenehm ist, wird brutal beiseite gefegt.
    Ein Tourist wird wochenlang in den Knast gesperrt, weil sein Sohn (9 Jahre alt) einen Stein vom Strand mitnahm. Angeblich archäologisches Kulturgut und der türkische Richter befragte tatsächlich den Jungen peinlich, wie er es wagen könne, einen Stein einfach einzupacken und mitzunehmen - passiert Sommer 2003, kein Witz. Klingt zwar wie einer, ist aber Realität.
    Da muss noch viel getan werden.
    Oder das knapp verhinderte Gesetz gegen Ehebruch, dass Strafen bis zu 3 Jahren dafür vorsah. Nur auf EU-Druck nicht vorgelegt. Ein Witz! Fast wie im Iran oder in Saudi-Arabien.

    Das kommt u.a. auch daher, dass religiös-islamische Parteien einen unglaublichen Stimmenzuwachs bei den letzten Wahlen hatten.

    LaForge`s Mama, ich nehme an, du bist türkischer Abstammung: Lass dir versichert sein, ich würde mich gerne an einen Tisch mit dir setzen und über Ängste, Gefahren und Hemmnisse reden, die uns trennen. Ich achte dich genauso, wie jeden anderen hier und sonstwo. Warum auch nicht. Ich versuche niemanden, mit Gewalt oder/und Hass, meine Meinung und meine Überzeugung aufzuzwingen.

    Und immer noch: nenn mir eine Stelle des Koran, in dem die tatsächliche Gleichstellung von Mann und Frau dargestellt wird. Ich weiss, dass die islamische Frau für Familie und Haushalt zuständig ist und der Mann für alles, was ausser Haus passiert. Das mag eine Zuständigkeitsteilung sein, nicht aber Gleichberechtigung.

    -----------------

    @ ktm-world:
    ich denke nicht, dass die Demokratisierung der Türkei Fortschritte m achen würde, NACH einem vorschnellen EU-Beitritt. Wieso sollten die das dann auch noch machen? Ich würde das als den falschen Weg sehen. Ähnlich falsch, wie es war, überhastet halb Osteuropa und das Baltikum in die EU aufzunehmen (Malta kann man mal großzügig vernachlässigen).
  • zitat v. ktm-world
    1. Echt? Wo lebst du? Was arbeitest du? Wenn man auf 400 € Basis arbeitet und ne 5-Raum Wohnung hat, dann ist das klar.

    Wo ich lebe ist uninterresant. Ich bin Angestellte eines Bankes und arbeite nicht auf 400 € Basis und habe kein 5-Raum Wohnung wohne wg. LaForce in einem Behindertengerechte Wohnung.

    zitat v. ktm-world
    2. Weist wo di eTürkei liegt? Dann kauf die ein One-Way Ticket und wandere nach der Türkei aus... Wenn es da so toll ist... Ich finde Deutschland grossartig und ich will in diesen Land ewig leben... (so lange es sich politisch nicht verändert

    Ich weiß schon aber anscheinend du nicht und wann ich gehe muß ich dich nicht fragen. Das laß mal meine Entscheidung sein.

    Ich arbeite und zahle Steuern genauso wie du habe mir nicht zu Schulden kommen lassen.

    Es gibt negatives und positives in jedem Land und jeder Gesellschaft, das muß man nicht verallgemeinern.

    Kaoten gibst halt überall das kann man leider nicht ändern

    zur deinem zitat Doc-Lion
    zur 1
    Gehe doch einfach mal in einem Mosche mit rein wenn du unbedingt wissen willst was die da machen. Dann wirst du sehen was sie tuen.
    zur 2
    Zur der Türkischen Wirschaft es ist nicht schlechter oder besser wie hier es krieselt halt überall auf der Welt.

    Die Regierende Partei ist wie CDU/CSU zur dein info vertritt auch nicht meine politische Meinung aber die sind halt in der macht und das muß ich akzeptieren.

    Und zur meine Abstammung , ja ich bin türkische Abstammung.Zur dein Vorschlag, das würde ich auch gern wollen. Wer weiß vielleicht irgendwann mal. Wenn es für dich was bringt, warum auch nicht.

    Ungerechtigkeiten in juristischem Bereich gibst in jedes Land auch hier die will ich hier nicht aufzählen.

    Sie können bestehen das der Mann für sie genügend Unterhalt besorgen. Das sie einen Dach überm Kopf haben das sie finaziell abgesichert sind und das recht wenn sie unzufrieden sind sich Scheiden zu lassen. Das wissen leider sehr wenige muslimische Frauen.

    Es steht auch im Koran jeder von uns ob Frau oder Mann vor Gott alleine Rechenschaft abgeben müssen. Da gibst kein Ehemann kein Vater kein Mutter keine Freunde kein Verwandte. Jeder ist für sich selbst Verantwortlich.
  • Hier mal ein paar Zahlen

    Wenn die Türkei nach den gleichen Kriterien behandelt werden würde wie die vorherigen Beitrittsländer, so stünden ihr bei einem Beitritt in die

    EU 45 Mrd. € aus der Haushaltskasse in Brüssel zu, das wären über 5 Mrd. € mehr als der Beitritt der gesamten 10 neuen EU- Ostmitgliedsstaaten mit
    40 Mrd. € kosten wird.


    Das ist aber bei weitem noch nicht alles, 17 Mrd. € Brutto würde die Türkei jedes Jahr für Agrar- und Strukturpolitik, für die Landwirtschaft und zur Unterstützung der Verwaltung erhalten.

    Die EU- Beitragszahlung für die Türkei würde sich auf 3,4 Mrd. € belaufen.
    Deutschland als grösster Nettozahler der EU muss bei einem EU- Beitritt der Türkei den höchsten Obolus mit 2,4 Mrd. € entrichten.

    Und Brüssel hat angekündigt die jährlichen Ausgaben ab 2006 bis 2013 bis zu 50 % zu erhöhen.

    Deutschland wird mit einer Beitragserhöhung von rund 1,24% rechnen müssen. Die bisherige Nettozahlung liegt bei 13 Mrd.


    Also ich sehe nicht nur für Deutschland schwarz sondern für die ganze EU.

    Im Kaufmännischen würde man die EU wie eine Kooperation sehen da gilt:
    Eine Kooperation ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied



    Ich finde die Schweiz macht es am Besten und hält sich aus allem raus !
  • ktm-world schrieb:

    L
    1. Hohe Steuern - Jeder will doch Rente, Arbeitslosengeld, Bafök, intakte Strassen, kostenlose Schulen, etc... - das muss alles bezahlt werden...


    Alles andere verstehe ich ja aber was ist das mit der kostenlose Schulen ?
    Dir ist wohl entgangene das wir im jahr 05/2006 40 € für die Schulbücher Zahlen müssen. Das ist eben Politik von Deutschland !!!!
  • Ferrari schrieb:

    Alles andere verstehe ich ja aber was ist das mit der kostenlose Schulen ?
    Dir ist wohl entgangene das wir im jahr 05/2006 40 € für die Schulbücher Zahlen müssen. Das ist eben Politik von Deutschland !!!!


    Ich glaube es ja nicht. In einigen anderne Ländern musst für die Schule (nur das dein Kinder) da hin darf, zahlen. In England und viele anderen Ländern musst Schuluniform kaufen und die ist sau teuer. Und hier in diesem Land musst ein wenig Geld für Schulbücher ausgeben...

    Diese Diskussion hatte ich erst am Di. Habe ein Studium aufgenommen und wir brauchen da ein haufen Bücher, die durchschnittlich 30 € kosten und zweie sogar über 50 € pro Buch. Auch hier guck mal über dne Tellerand. Da kannst sehen, dass man nirgendswo besser studieren kann, als wie in DE. Und hier kriegst sogar Bafök, Kindergeld, Wohngeld, etc...

    ALso komm mal klar. Und mit deinen Posts unterstreichst mein Gelaber bloss. Jeder will alles und das am besten umsonst...

    LaForge`s Mama schrieb:

    zitat v. ktm-world
    zu 1. Echt? Wo lebst du? Was arbeitest du? Wenn man auf 400 € Basis arbeitet und ne 5-Raum Wohnung hat, dann ist das klar.

    Wo ich lebe ist uninterresant. Ich bin Angestellte eines Bankes und arbeite nicht auf 400 € Basis und habe kein 5-Raum Wohnung wohne wg. LaForce in einem Behindertengerechte Wohnung.

    zitat v. ktm-world
    2. Weist wo di eTürkei liegt? Dann kauf die ein One-Way Ticket und wandere nach der Türkei aus... Wenn es da so toll ist... Ich finde Deutschland grossartig und ich will in diesen Land ewig leben... (so lange es sich politisch nicht verändert

    Ich weiß schon aber anscheinend du nicht und wann ich gehe muß ich dich nicht fragen. Das laß mal meine Entscheidung sein.


    1. Ok. Das hattest in diesem Post verschwiegen. Wir brauchten damals auch eine behindertengerechte Wohnung. Mein Vater sass damals im Rollstuhl und hatte unzählige Krankheiten... Aber da haben wir für eine 4 1/2 Raum Wohnung trotzdem bloss 450 € bezahlt. Und das finde ich völlig ok. VIelleicht wohnst du in einer Region, wo die Mieten doch ziemlich hoch sind (Grossstädte im allgemeinen, aber München z.B: ganz extrem)

    zu 2. Wolltest mich mit "Ich weiß schon aber anscheinend du nicht " angreifen? Oder wie kommst dazu, sowas zu schreiben? Und nochwas: "wann ich gehe muß ich dich nicht fragen." Bitte lese nochmal mein Posting. ICh habe geschrieben, wenn dir die Türkei so gut gefällt, dann zieh doch da hin. Das habe ich geschrieben, weil die Türkei so schön geredet hast...

    DU hast mein Posting einfach nur falsch interpretiert. Ich werde mir in Zukunft besser ausdrücken, damit diese Missverständnisse nicht aufkommen. Und das ich nicht mehr halbherzige und absolut lamme Angriffe nicht mehr lesen muss... ;)

    MfG
  • Turhanet schrieb:



    Ich finde die Schweiz macht es am Besten und hält sich aus allem raus !


    Da hast du aber sowas von Recht!

    Naja meine Meinung ist dass die TÜRKEI auf jedenfall NICHT in die EU kommen sollte/darf!

    Ich meine wo kommen wir denn dann hin? Als nächstes der IRAQ? Nur jetzt geographisch, Türkei grenzt an den IRAQ !

    Die Türken haben eine ganz andere Mentalität als die "Zentraleuropäer" und können gar nicht in die EU passen! Aber wir werden sehen!

    Ich sag nur eins: Viele Köche verderben den Brei!

    Das werden die Politiker in Brüssel noch schon merken!

    Gruß XX2XX
  • Wo ist die Grenze der EU ? Wollen wir dann auch noch China in Aussicht stellen aufgenommen zu werden ? Wenn Türkei beitritt warum nicht auch Bulgarien ?
    Also für mich ist das Schwachsinn . Was hat die Türkei mit dem Europäisch / abendländischen Kulturraum heutzutage zu tun ? Nichts , rein gar nichts . Irgendwann muss man auch mal eine Grenze ziehen und sagen , es geht nicht mehr .
    Die Türkei ist so verschieden von den anderen Ländern bezüglich Kultur , Religion und Gesetzen das es nicht vertretbar ist die auch noch aufzunehmen . Ausserdem wird hier erstmal nur wieder scheiß viel Kohle reingesteckt ohne das was am ende bei rauskommt .
  • ktm-world schrieb:

    Lustig. Gerade mit dem Beitritt würde sich die Demokratie in der Türkei festigen. Also. Mal nach denken

    ktm-world schrieb:




    *lool* aber in der Türkei muss doch die Demokratie erst vorhanden sein, um in die EU zu kommen.



    Italien, Griechenland usw... bringt uns auch nicht wirtschaftlich weiter. Also lass ich das Argument "das bringt Deutschland nicht weiter" nicht gelten. Diesen Ländern können wir ja genug Geld in Arsch ******. Da will ich es lieber en Staat geben, was es viel nötiger hätte.


    mit ,,uns'' mein ich net DE mit ,,uns'' mein ich die EU. Klar hat es der Staat (DE) nötig Geld zu bekommen. Aber das is ja nicht der Sinn der EU, dass EIN land Geld bekommt.



    Tolle Argumente.

    zu 2. Auch in Deutschland sind die Frauen (leider) weniger Wert als Männer. Guck dir die Wirtschaft an oder schau auf en Arbeitsmarkt nach. Natürlich ist das in DE bei weitem nicht so krass, als wie in der Türkei...


    Nein das denke ich net. Frauen sind genauso viel wert wie die Männer. Klar aufm Arbeitsmarkt. Wer will eine Frau als Mechaniker,oder in der Stahlindustrie. Es gibt aber sehr viele Frauen, die sind Managerinen,Ärzte, Lehrerinen usw.

    zu 3. und 4. - Sorry das sind aber sowas von idiotische Kommentare...

    ja denk ich auch^^



    Das stimmt schon mal gar nicht. Da die Kaufkraft in den neuen EU-Länder gesteigen, steigt und steigen wird, wird Deutschland noch mehr exportieren können. Made In Germany steht nach wie vor für Qualität. Egal ob Produkte oder Dienstleistungen (wie Grossprojekte verwirklichen etc...). Seht das doch nicht so negativ.



    Aha. Die Preise richten sich immer nach den durchschnittlichen Verdienst und nach Angebot und Nachfrage.


    Genau, je nach einkommen und halt angebot/Nachfrage

    1. Hohe Steuern - Jeder will doch Rente, Arbeitslosengeld, Bafök, intakte Strassen, kostenlose Schulen, etc... - das muss alles bezahlt werden...


    Genau Straßen lassen sich net ohne Geld bauen. Und die Rente lässt sich auch net so einfach aus der Staatskasse bezahlen, da müssen wir schon kräftig Steuern zahlen



    2. das Angebot wird immer geringer. Das ist ein kostbarer Rohstoff, der muss eingeteilt werden. Ich finde es also richtig, dass der so "teuer" ist. Die Kritik sollte sich eigentlich gegne die Automobilhersteller richten Die kapieren jetzt langsam, dass man alternativen schaffen muss.


    Genau, Angebot wird immer weniger, Nachfrage ist aber immernoch extrem hoch. Außerdem wissen die Ölschaiche in den Ölstaaten ganz genau, dass sie eine Monopol-Stellung haben, und dass sie die Preise bestimmen können. Und wenns dich sodoll stört, dann fahr Fahrrad



    3. der durchschnittliche Verdienst eines Mannes liegt bei 4 055 € und bei einer Frau 2 878 €. Das ist doch normal, dass da ein Brot keine 40 cent kostet. Das Preisniveau wird angeglichen...

    Ja sehr schön ausgedrückt:)

    4. Verallgemeinerst nicht ein wenig? Man schert nicht alle über einen Kamm. Natürlich gibt's sowas. Aber sowas habe ich in Italien und Frankreich auch gesehen, also komm mal wieder runter...

    auch wieder schön ausgedrückt



    1. Echt? Wo lebst du? Was arbeitest du? Wenn man auf 400 € Basis arbeitet und ne 5-Raum Wohnung hat, dann ist das klar.

    2. Weist wo di eTürkei liegt? Dann kauf die ein One-Way Ticket und wandere nach der Türkei aus... Wenn es da so toll ist... Ich finde Deutschland grossartig und ich will in diesen Land ewig leben... (so lange es sich politisch nicht verändert ;)


    Ja so seh ich das auch. Keiner ist gezwungen in DE zu leben (zum Glück^^) und ich find under Land klasse.


    Aha. In Deutschland gibt es Menschen, die das was im 3.Reich passiert ist, für richtig halten. Nur weil 1,4 dafür plädieren (Umfrage von vielleicht 1028 Türken) heisst das doch noch lange nicht, dass es in der Türkei Steinigung gibt und erst recht nicht, dass die breite Masse dafür ist. *kopfschüttel*

    Ja klar gibts diese Leute. Und ich bin net sehr begeistert von denen und verabscheue sie. zu den 1,4. das mit der Steinigung steht ja im KORAN, und ein strenggläubiger muss sich daran halten....

    Zusammenfassung:

    Ich wollte mit diesem Post jetzt nicht sagen, dass die Türkei unbedingt in die EU muss. Die meisten Argumente sin dbloss halbherzig und nicht richtig durchdacht...

    Schönes WE


    Wünsch ich euch auch, bzw noch einen schönen Sonntag:)

    MFG
    № ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±
  • Ich bin auch nicht für einen EU-Beitritt der Türkei.

    1. Wirtschaftlicher Faktor (wurde ja schon ausführlich besprochen)

    2. Viel größere Außengrenze, außerdem EU-Grenzländer wie z.b Irak! Muss ja alles abgesichert werden!

    3. Billig-Konkurrenz wird noch weiter erhöht

    4. Menschenrechtsprobleme (Gleichstellung Mann\Frau (kann man net einfach per Gesetz verordnen, das muss in die Köpfe rein))

    (4. Zuwanderunsproblem, in Klammern weil es dafür ja ne extra-Klausel geben soll)

    Irgendjemand meinte die Türkei sollte nicht in den nächsten 5 Jahren beitreten. Nur mal dass die Dimensionen klar werden: Die Verhandlungen dauern ca. 15 Jahre. Deshalb denk ich auch das eineige oben genannten Punkte sich bis dahin verbessert haben können (insbesondere Punkt 4).
  • also ich selbst bin dafür, dass es net in die EU kommt, auch die andren länder bzw ausländer, könnten ruhig etwas weniger sein.
    wir haben ja schon fast geanusoviele ausländer, wie deutsche im eigenen land und das is übertrieben. man sollte, was weis ich, keine mehr annehmen und den pennern auf der straße helfen, die noch was aus ihrem leben machen wollen. das wäre viel besser. und ich hab nix gegen ausländer oder so, aber wenn es um türken geht, die immer aufmucken, dann können die auch ruhig draussen bleiben....

    naja, das is meine meinung!



    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • So
    Da schaue ich im Altlas und was steht da :

    Oh hast dich wohl Vertipt ne ;)

    2,5 % sind Türken !!!

    @Copacabana

    Nr.4

    Also wie sieht es in Polen Tshechien Jugslavien aus ?

    Wegen den Kopf tuch : Sie dürfen ja alle tragen was sie wollen. Da sollten wir uns wirklich nicht einmischen
  • Ich schlage euch mal vor in eurem Vergangenheit mal bißchen zu grübeln. Wir haben euch auch helfen müssen wo die anderen wo jetzt eure Freunde sind nicht getan haben. Hab dir überhaupt Ahnung wo die ganze Lebensmittel herkamen wo hier alles in Asche und Schutt war. Garkeine Ahnung nicht war. Dann blättert mal in eurem Lektüren mal nach. Die Bauern und das ganze türkische Volk hat für Deutschland Ihre Hab und Gut gegeben damit die Meschen hier die nichts mehr zu Essen hatten weil nichts da war was zu Essen haben. So was wird natürlich immer unterm Tisch gekehrt...

    Es ist Schade das einige von euch eure eigen Geschichte nicht mehr wißt es ist echt Schade..

    Die haben es nicht auf die Große Glocke gehangen wie ihr es meistens tuts so was macht man einfach aus nächts Liebe nicht war das steht nicht nur iim Bibel sondern auch im Koran...

    In keinem von dem Glauben was wir haben steht von Mord oder Terror es sind einfach Menschen die einfach den Glauben verdrecken. Man tötet nicht für Allah

    Jeder Mensch ist eine und derselbe art und weise auf die Welt gekommen eine mit mehr Schmerz und der andere vielleicht mit weniger Schmerz..

    Wir sollten nicht schauen wer was glaubt oder welche Haut farbe die haben sondern wir sollten immer dem gegenüber stehende erst als Mesch akzeptieren und respektieren.

    Keine von uns kann dafür was der ist oder was der glaubt ist alles Zufall oder Schicksal

    Wir müssen nur lernen uns gegenseitig zur tolerieren nichts weiter
  • taker-` schrieb:

    also ich selbst bin dafür, dass es net in die EU kommt, auch die andren länder bzw ausländer, könnten ruhig etwas weniger sein.
    wir haben ja schon fast geanusoviele ausländer, wie deutsche im eigenen land und das is übertrieben. man sollte, was weis ich, keine mehr annehmen und den pennern auf der straße helfen, die noch was aus ihrem leben machen wollen. das wäre viel besser. und ich hab nix gegen ausländer oder so, aber wenn es um türken geht, die immer aufmucken, dann können die auch ruhig draussen bleiben....

    naja, das is meine meinung!

    mfg


    1. Der Grossteil der MEnschen, die auf der Strasse leben oder Penner, wie du sie nennst.

    2.Ähm guck doch mal Bundesamt für Statisitk an, vieviele Ausländer es in DE gitb. Desweitern ist die Anzahl der Asylanträge etc... Rückläufig. Also hör mit den populistischen Geschwätz auf.

    Du hast nix gegen Ausländer? Wenn ich dein Post durch lese, dann zweifele ich dran!

    MfG
  • Doc Lion schrieb:



    Als erstes muss man sagen, dass die Türkei ein laizistischer Staat ist, also Trennung von Staat und Religion. Das haben die dem Atatürk zu verdanken.
    Die jetzige Regierung allerdings will der Religion wieder mehr Gewicht in Staat und Gesellschaft geben, als bisher. Das Ehebruchgestz wurde auf Drängen der EU zum Glück nicht beschlossen.
    Allerdings gilt auch: Kopftuchverbot in Schulen und Universitätem ist Gesetz dort, nicht nur für Lehrer. Zumindest in den städtischen Gebieten wird das einigermaßen eingehalten. Es gibt Studentinnen, die beim Betreten der Uni das Kopftuch abnehmen und beim Verlassen wieder anziehen.


    Na und? Lass sie doch! Hättest du es gerne, wenn man dir verbietet eine Mütze zu tragen? Die meisten Türkinnen fühlen sich wohl, wenn sie ein Kopftuch tragen und viele tun es erst gar nicht wegen der Religion! Und komm jetzt nicht damit an, dass sie sich weitgehend vermummen; das sind hauptsächlich die Iranerinnen, die aber durch diese Tat eher gegen den Islam verstoßen, denn es heißt nicht, man solle wie eine Mumie herumlaufen, sondern lediglich die Haare verdecken um keine sexistischen Gedanken bei Männern hervorzurufen!

    Doc Lion schrieb:


    Dann kommen aber schon die Abers!
    Man muss auch vorausschicken, dass die gleichzeitige Aufnahme von 10 neuen EU-Mitgliedern ein krasser Fehler war.


    Da sag ich nur eins: Selbst Schuld! Niemand hat euch dazu gezwungen!

    Doc Lion schrieb:


    Das bedeutet u.a., dass die Agrarsubventionen sich ganz erheblich in Richtung TR verschieben würden, was andere EU-Mitgleider, wie Spanien, Italien, Griechenland etc. nicht hinnehmen würden.


    Hallo? Sind noch Gehirnzellen vorhanden? TR hätte diese Subventionen nicht nötig, weil sich viele Firmen in TR ansiedeln würden, da sie hier noch viel niedriger bezahlte Arbeitskräfte fänden. Die Steuereinnahmen würden steigen und die Türkei würde viele der agrarisch beeinflussten Staaten "abhängen".

    Doc Lion schrieb:


    Mit der TR als EU-Mitgleid würde die EU auch plötzlich an die Krisenherde der arabisch-islamischen Welt grenzen (u.a. Irak). Das mag zwar für die Amis strategisch wichtig sein, für die EU wäre das nicht gut. Die Türkei mischt seit Jahrzehnten in diesen Krisenregionen mit, ist selber aktiv an Minderheitenunterdrückung (u.a. Kurden) beteiligt und hofiert die Amis nur wegen der vielen Dollar-Millionen.


    Das ist Deutschland doch schon so oder so!

    Doc Lion schrieb:


    Die Freizügigkeit des Aufenthaltsorts für EU-Bürger innerhalb der EU könnte man den Türken nicht verwehren, wäre ihr Staat Vollmitglied. Und angesichts der katastrophalen Lebensverhältnisse auf dem Land ist selbst ein Deutschland, wie es heute da steht, mit allen Problemen, immer noch wesentlich attraktiver, als ein Leben in Hinteranatolien. Da wären noch mehr Dönerbuden das geringste Problem.


    Das glaubst aber auch nur du! Viele Deutsche, die die TR schonmal besucht haben, würden sich wahrscheinlich dort zur Ruhe setzten! Und die meisten Türken hier aus D würden, wenn sie genug Erspartes haben, in die TR ziehen.

    Doc Lion schrieb:


    Um es vorweg zu schicken: viele Türken leben in DE friedlich und arbeitsam, nichts dagegen zu sagen. Allerdings stellen die Türken als größte Ausländergruppe, zusammen mit anderen Immigranten aus moslemischen Ländern, ein gewaltiges Integrationsproblem dar. Sie sind oft nicht gewillt, in einer westlich-liberalen Gesellschaftsordnung zu leben. Im Gegenteil, es gibt verstärkte Tendenzen, türkische Schulen, Moscheen, Vereine, Läden, Kulturzentren etc. aufzubauen bzw einzurichten. Das bedeutet ein selbstgewähltes Ghetto in unserer Gesellschaft.


    Und wer ist daran schuld? Nicht nur die Türken, sondern auch die "stolzen" Deutschen (nicht alle!), die keine Toleranz gegenüber Ausländern zeigen. Und meinst du mit den russischen Mitbürgern wäre es anders?

    Doc Lion schrieb:


    Die innere soziale Kontrolle in diesen Bereichen ist hoch, so daß immer mehr Mädchen türkischer Herkunft mit Kopftuch herumlaufen, immer mehr Kinder dieser Leute auf Koranschulen geschickt werden.


    Hallo, in D darf man seine, soweit es der Republik nicht schadet, Religion frei leben!

    Doc Lion schrieb:


    Man darf nicht zulassen, dass hier Bevölkerungsgruppen sich vom Rest abkapseln. Manche nassforsche Islamisten verhöhnen uns jetzt schon und drohen mit Islamisierung und Übernahme. Sicher utopisch, aber wenn dann von den fast 100 Mio Menschen in der Türkei mal schnell 10 Millionen sich hier niederlassen wollen, sieht das schon anders aus!


    Wo sind da bitteschön fast 100 Mio Türken? Kannst du nicht zählen?

    Doc Lion schrieb:


    Solange sich die Türkei kulturell und gesellschaftlich so weit weg von den geringsten Standards der EU befindet, auch an Menschenrechten, so lange hat sie in der EU nichts verloren. Aber unsere Politiker trauen uns nicht, deshalb gibt es darüber auch keine Volksabstimmung. Frankreichs Premier, Chirac, mag das ähnlich sehen, wird aber die Volksabstimmung in seinem Land genau dazu nutzen, um ein VETO einzulegen gegen den Beitritt.


    Wenn du soviel Ahnung von der Politik hast, wieso kandidierst du bei der nächsten Wahl nicht als Bundeskanzler?

    Doc Lion schrieb:


    Als Atheist ist mir Religion sowieso suspekt, der Islam in vielen Ländern erschreckt mich richtiggehend. Nachdem wir uns in Europa von den Glaubensfesseln und dem Despotismus des Mittelalters gelöst haben, stehen unsere einigermaßen liberalen Gesellschaften überwiegend für ein freies, selbstbestimmtes Leben. Das alles trifft auf den Islam nicht zu.


    Wenn du ein Atheist bist, wieso redest du dann über Religion? Wirst du angeblafft, weil du Atheist bist? Sollen die Türken nach deiner Pfeife tanzen, oder was?

    Doc Lion schrieb:


    Und die eifernden Fanatiker und Fundamentalisten will ich in DE nicht haben. Die werden noch mehr als bisher versuchen, ihre Landsleute für sich zu gewinnen.
    Fanatischer und verschlossener, als in der Türkei.


    Die Menschen, die du da ansprichst sind keine Türken! Hast wohl noch nie Nachrichten geguckt. Oder ist deiner Meinung nach Bin Laden ein Türke? Oder meinst du die Hisbullah wäre eine türkische Terrorgruppe?

    Doc Lion schrieb:


    Okay, der eine oder andere wird sagen, du mischst hier den Staat Türkei mit der Angst vor Überfremdung bzw. Islamisierung. Meiner Meinung nach sind da aber Zusammenhänge gegeben, die man nicht getrennt betrachten kann.


    Lies du erstmal die deutsche Übersetzung des Koran, bevor du hier die allgemeine, von nichtwissenden Menschen verbreitete, Gedanken wiedergibst!
  • Doc Lion schrieb:


    Das stimmt definitiv nicht! Wie gesagt, die Türkei ist ein laizistischer Staat, aber der Koran ist weit entfernt von Gleichberechtigung von Mann und Frau.
    Allein die Verhüllung mit Kopftuch, Tschador oder gar Burka ist eine krasse Missachtung grundlegender Freizügigkeitsrechte der Frau in der Gesellschaft des Islam.


    Ich kann es nur noch einmal betonen, lies erstmal den Kuran anstelle des Playboy!

    Doc Lion schrieb:


    @ ktm-world:
    Es mag übertrieben klingen, dass 10% der Türken aus der Türkei nach EU-Beitritt sich in Deutschland niederlassen wollen. Aber bedenke: trotz Hartz IV und Sozialhilfe sind diese Gelder immer noch ein Vielfaches, was so ein verarmter Landbewohner in der Türkei erwirtschaften kann. Etwas die Hälfte der arbeitenden Bevölkerung lebt in oder von der Landwirtschaft. Da ist es eben viel attraktiver, hierher zu kommen, ist doch keine Frage und ich kann die Beweggründe auch nachvollziehen. Mit einem Dönerstand oder einem türkischen Lebensmittel-Lädchen ist man im Vergleich dazu schon Krösus.


    Mach erstmal Urlaub in der Türkei!

    Doc Lion schrieb:


    @ Turhanet:
    Ich hatte es schon ausführlicher dargelegt, aber der Koran wird ja von vielen moslemischen Gruppen sehr unterschiedlich gedeutet, er beinhaltet eklatant u.a., dass die Frau weniger wert ist als der Mann, es werden mittelalterliche Strafen für Ganoven und Ehebrecher gefordert (aktuell in Anwendung: u.a. Saudi-Arbabien, Iran!!).


    Lies den Koran, bevor du als Atheist, so einen Sche*ß? verzapfst!
  • mufi schrieb:


    [...]
    Lies du erstmal die deutsche Übersetzung des Koran, bevor du hier die allgemeine, von nichtwissenden Menschen verbreitete, Gedanken wiedergibst!

    Selten so viel Unsinn auf einem Haufen gelesen. :rolleyes:
    Ich nehme mal stark an, dass du Türke oder türkischer Herkunft bist, da du immer von Euch und Ihr bezüglich Deutschland redest.

    # In der Türkei werden in 10 Jahren geschätzt etwa 100 Mio Menschen leben. Dies wäre der früheste Zeitpunkt eines möglichen EU-Beitritts.

    # Ob jemand Hut oder Kopftuch trägt, ist mir wurscht. Tu aber nicht so, als würden Mädchen türkischer Herkunft ab ca. 12 Jahren (ab dem Zeitpunkt der ersten Periode) freiwillig dieses Kopftuch tragen sowie lange Hosen oder Kleider und langärmlige Hemden im Sommer.
    Betrachten etwa türkische Jungs und Väter deutsche Mädchen, die sich mit einem von ihnen einlassen, nicht überwiegend als Huren? Na ja, Hörner darf man sich ja abstossen. Und türkische Mädchen, die auch einen Freund haben wollen? Gängelung, Einsperren, Verbote, in die Heimat schicken, Zwangsheirat? Immer noch und sogar verstärkt Maßnahmen der Familie gegen aufmüpfige Töchter. Wurde je ein türkischer Junge in die Heimat (Türkei) geschickt, weil er ein sexuelles Verhältnis zu einem nicht-türkischen Mädchen hatte?

    # Natürlich würde die Türkei auch Agrarsubventionen in höchstem Ausmaße erhalten nach den heute geltenden Standards der EU. Was du da faselst, von nicht nötig: bist du ein Teil der türkischen Regierung? Oder gar Wahrsager? Selbst wenn sich Industriefirmen ansiedeln, würde es noch Jahrzehnte dauern, aus einem Agrarstaat einen Industriestaat zu machen.
    mufi, wenn man keine Ahnung von Wirtschaft hat, ist man besser ruhig!

    # Woher willst du wissen, dass sich deutsche Rentner in der Türkei massenhaft zur Ruhe setzen würden? Ah so, du bist Wahrsager, hatte ich bereits vergessen. Wieder reines Wunschdenken.
    Wegen der Perspektiven im Heimatland kamen auch in den vergangenen Jahren 'so wenig' Türken nach DE.

    # Klar rede ich als Atheist über Religion. Ich rede auch über Kommunismus oder Rechtsradikalismus, ohne selbst einer dieser Gruppen anzugehören.
    Und lesen kannst du auch nicht. Sonst wüsstest du, dass immer mehr Türken in DE sich von radikal-islamischen Fanatikern anstecken lassen. Ist es etwa nicht so, dass die Abgerenzung zur übrigen Bevölkerung in DE immer deutlicher wird? Werden islamische Kulturzentren und Schulen nicht von Türken gegeründet und betrieben? Wieso gibt es immer mehr türkische Sportvereine in DE? Ist Metin Kaplan etwa kein Türke?
    mufi, bevor du hier Dinge behauptest, von denen du keine Ahnung zu haben scheinst, informiere dich mal!

    # Vom Koran hast du nicht viel Ahnung, scheint mir. Ausserdem interpretieren die verschiedenen Glaubensgruppen des Islam die Suren und Inhalte recht unterschiedlich. Soll der Koran ein auf alle Zeiten festgelegtes Verhaltens- und Gesetzbuch sein? Mohammed begründete den Islam vor anderthalb Jahrtausenden. Nur, zwischenzeitlich hat sich die Welt weitergedreht. Nicht bemerkt? Von Humansimus und Aufklärung immer noch nichts mitbekommen?

    # Und was ist das für eine Vorschrift, dass sich eine Frau zu verhüllen hat, damit Männer keine Begierden sexueller Art gegen sie entwicklen? Das war vielleicht früher mal ein gewisser Selbstschutz. Aber schon das Kopftuch ist für mich kein Zeichen des Glaubens, wie das manche glauben machen wollen, es ist ein Objekt der Diskriminierung. Halte als Moslem doch selber deine Blicke und Begierden im Zaum, statt von den Frauen zu verlangen, die sollen es verhindern.
    Hätte Gott/Allah den Frauen Haare gegeben, wenn man sie nicht sehen soll?

    Mann, auf solche Statements wie deine, hat die Welt echt gewartet!

    // Ach übrigens, mufi, deine Massen-Quotes vonmir kannst du dir sparen, da deine Bemerkungen dazu dich nur selber disqualifizieren!
  • Ferrari schrieb:



    @Copacabana

    Nr.4

    Also wie sieht es in Polen Tshechien Jugslavien aus ?
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es in den Ländern auch sowas gibt, aber ich war auch nicht für die EU-Ost Erweiterung...

    Wegen den Kopf tuch : Sie dürfen ja alle tragen was sie wollen. Da sollten wir uns wirklich nicht einmischen
    *lol*

    klar, die tragen das Kopftuch weils so verdammt toll aussieht... *rofl*

    @taker-`: Die hälfte sind Ausländer??? So ein Gelaber, wo lebst du??
  • @mufi

    Das ist Deutschland doch schon so oder so!
    Ähm. Sagt dir "altes Europa" etwas?" Damit ist dieses Argument vom Tisch.

    Und wer ist daran schuld? Nicht nur die Türken, sondern auch die "stolzen" Deutschen (nicht alle!), die keine Toleranz gegenüber Ausländern zeigen. Und meinst du mit den russischen Mitbürgern wäre es anders?


    Dieses Problem findest doch nicht nur in DE. Einige wenige Türken haben Intigrationsschwierigkeiten. Das liegt wahrscheinlich an die unterscheidlichen Kulturen.

    Wenn du ein Atheist bist, wieso redest du dann über Religion? Wirst du angeblafft, weil du Atheist bist? Sollen die Türken nach deiner Pfeife tanzen, oder was?


    Atheist bedeutet ungläubig und nicht keine Meinung haben bzw. nicht kind zu tun. In diesem schönen Land (Deutschland ;) ) herrscht immer noch Meinungsfreiheit und jeder kann das sagen, was er will... Besonders in den neuen Bundesländern gibt es sehr viele Heiden (Atheisten), ich gehöre auch dazu und ich rede auch öfters über Religion.

    Wenn man nur als Gläubiger über Religion philosophieren darf, was ist dann mit der Politik? Dürfen nur Mitglieder einer Partei über Politik sprechen. Das lassen wir lieber @ mufi ;)

    Die Menschen, die du da ansprichst sind keine Türken! Hast wohl noch nie Nachrichten geguckt. Oder ist deiner Meinung nach Bin Laden ein Türke? Oder meinst du die Hisbullah wäre eine türkische Terrorgruppe?


    Es gibt sogar deutsche Fanatiker. Und es wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch Türken geben, die Fundamentalisten sind

    Zum Thema Kopftuch... Ich finde es richtig, dass sowas an Schulen verobten wird. Entweder alle oder keiner. Diesen Waisheitsspruch beziehe ich jetzt auf die Religionen. IN Klassenräumen darf auch kein Kreuz hängen. Und auch das ist richtig. Kinder sollen von diesen, ich Drück es mal nicht zu krass aus, "Zeugs" in der Schule beim Lernen nicht beeinflusst werden. Es reicht doch, dass die Eltern den Kindern diesen Quatsch aufzwingen wollen. ;)

    MfG
  • Türkei in die EU

    hi leute

    interessantes thema wo ich auch mein senf beitragen möchte

    also

    die grösste sorge der eu ist es, dass wenn die türkei in die eu beitritt sie
    zu dem mächtigsten land in der eu aufsteigen würde

    von einem moslemisch geprägtem land hinter den kulissen regiert zu werden, würde einigen ländern nicht nur in der eu sondern auch auf dem rest unseres globuses nicht in den kram passen.

    wie bush vor kurzem gesagt hat es ist ein moderner kreuzzug

    damit es zu keinen missverständnissen kommt, die ganzen terror anschläge verurteile ich noch mehr als alle anderen, einige perverse idioten benutzen den glauben um ihre krankhafte idiologie was nichts mit dem islam zu tuen hat zu unterbreiten, jeder den den islam kennt, weiss dass es ein friedlicher glaube wie alle anderen religionen ist,

    die 10 länder die die eu kürzlich neu aufgenommen hat stellen keine gefahr für die im moment noch die eu regierenden staaten da, es sind passive länder die sich eher unter ordnen als selber aktiv am geschehen teil zunehmen

    es argumentieren manche leute mit in meinen augen lustigen argumenten wie folter strafe, folterei wird auf der ganzen welt betrieben, die einen könnens gut verheimlichen die anderen eher weniger und wiederum gibt es einige die es nicht für nötig halten es zu verheimlischen siehe USA

    es gibt in meinen augen nur einen grund warum die türkei wirtschaftlich nicht so weit entwickelt ist wie die westlichen industrie staaten, es ist ihre immer noch andauernde orientierungs versuche an die westlichen länder, was auch zum untergang des osmanischen reiches geführt hatte, als ihren eigenen weg zugehen

    ich als türke bin überhaupt nicht geil dadrauf das die türkei in die eu kommt.

    fädich
  • @ comzet:
    # wieso sollte die Türkei zu dem mächstigsten Land aufsteigen? Weil sie sich auch nach einem potentiellen EU-Beitritt noch ganz gerne militärisch engagiert? Wie seit vielen Jahren in Kurdengebieten auf türkischem Staatsgebiet und neuerdings auch auf irakischem Gebiet? Weil sie halb Zypern besetzt halten? Dann wäre das schon mal EIN Grund, nicht für die Aufnahme zu sein.

    # Wieso sollte ein moslemisch geprägtes Land 'hinter den Kulissen' regieren?
    Ganz schön eingebildet, der Herr!

    # Der Islam ist alles andere als ein friedlicher Glaube. Ich will gerne zugeben, dass Hunderte Millionen Moslems friedlich leben und Gesetze achten. Aber wenn man es genau betrachtet, gibt es zwischen islamischen Glaubensgruppen, islamisch bevölkerten Staaten und auch zwischen moslemischen und anderen Bevölkerungsgruppen permanent Konflikte und Kriege. Ob Afghanistan, Irak, Sudan, Türkei (Kurden!!), Philippinen, Nigeria oder in zahlreichen anderen Regionen. Der Islam ist hinsichtlich seiner Ausbreitungstendenzen nach wie vor radikal und auch gewaltsam. Dazu kommt noch der Alleinvertretungsanspruch der einzig wahren Religion.

    # Täusche dich mal nicht, dass die 10 neuen EU-Mitgliedsstaaten passiv wären. Insbesondere Polen stellte schon vor dem Beitritt zum Teil unverschämte Forderungen und wirbt, trotz gegeteiliger Vereinbarungen, offensiv in DE um Ansiedlung von Industriebetrieben zu Ungunsten deutscher Werke und Arbeitsplätze. Ähnlich Tschechien und etwas verschämter Slowenien ud Ungarn.

    # Folter ist sicher kein lustiges Argument, wie du meinst, sondern Fakt und Tatsache nach wie vor bei Polizei, Geheimdienst, Militär und in Gefängnissen der Türkei. Es wird dadurch auch nicht um einen Deut besser, dass leider auch andere Staaten foltern.
    Bevor nicht westliche Rechtstaatlichkeit in der Türkei garantiert werden kann, ist eine Aufnahme in die EU unvorstellbar für mich.
  • OHHHHHHHHHHHHHhhhhhhhhh mein Gott

    genau so wie hier gepostet wird stelle ich mir die Diskussionen in Brüssel vor.

    Einige Politiker labern nur um "Posts" bekommen

    Einige labern einfach rein, obwohl sie von der Materie keine Ahnung haben

    Und da ist dann noch ne Minderheit die Ahnung haben, aber diese sind
    leider wie gesagt in der Minderheit.

    Ich finde im Allgemeinen ist es schwer ein Land von Außen zu beurteilen.
    Und jemand der in diesem Land lebt will sein Land selbst nicht schlecht machen.

    Das Problem in der Türkei ist, das es ganz ganz wenig Dörfer mit ca. 100 Einwohner gibt, und diese Leben wirklich noch in der Vergangenheit.

    Doch die übrigen 99,8 % sind schon europarisiert. Hey man ich war vor kurzem in der Türkei was da für Frauen rumliefen, so kurze Röcke das die Tangas rausguckten "ich will da jetzt nicht zu tief eingehen".

    Es ist doch wirklich so, wenn die Medien die Türkei ganz "Normal" zeigt also friedlich usw registiert man das nicht. Doch wehe die Medien zeigen was schlechtest, so was bleibt Jahre in den Gedächtnissen hängen.

    Es ist doch genau so: Die meisten Amerikaner oder andere denken, dass hier in Deutschland höchste Ausländerfeindschaft vorhanden ist. Jeden Tag werden die arme Ausländer von brutalen Nazis ermordet.

    @Doc Lion
    Die Amerikaner machen auch kriege. Ich kann da jetzt auch nicht Schlussfolgern das die Christen schlecht sind, oder ?

    Und Folter gibt es in der Türkei nicht mehr oder weniger als in anderen Ländern. Das sieht man auch an dem Beispiel Abdullah Özcalan PKK-Chef

    Und wegen dieser Alleinvertretungsanspruch des Islams ich habe in diesem Board nicht erlebt das ein Moslem den Christentum als schlecht darstellt, aber
    umgekehrt kommt es sogar in deinem Beitrag vor.
  • @ Doc Lion

    Das Christentum ist aber auch nicht freidlich. 1 Weltkrieg und dann der 2. und dann mussen die amis afganistan und andere arme ausbeuten. Hitler muss juden umbringen. Nazis müssen Ausländer umbringen....

    Ich möchte ja nicht sagen das der Christentum so bruta ist aber es ist definitiv brutaler als der ISLAM. Der Islam ist ein glaube der weisheit und nicht der brutalität und des Cihats. Meine Frage warst du inder Türkei und wenn ja wo ? (bestimmt Diyarbakir wegen deinen aussagen) Ich mag Deutschland aber Türkei ist ja auch ein Schönes and Mein Tip: Fliege nach Antaly oder Izmir da wird es dir bestimmt gefallen. Und ich glaube das die Türkei zu Europasietiert ist. Und das ihr immer von Menschenrechten spricht. Es geht euch den nichts an waqs sie tragen was nicht.

    edit:

    ah ja doc Lion ich mach mal ein up für dich undzwar: der Koaran in deutscher Fassung.

    edit2:

    Der Koran