CGI "installieren" ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CGI "installieren" ?

Hoi leudde,
    also ich hab da mal folgendes problem:
    kenn mich ein bischen mit linux/debian aus, also das wichtigeste..hab nen eigenen vserver, apache läuft soweit und ftp auch.
    nen kollege von mir will jetzt CGI-Scripte hosten...nu hab ich leider gar kein plan wie ich das mit der CGI-Sache installiere, hab mit CGI noch nie gearbeitet..
    wenn man im netz googelt findet man leider keine wirklich nützlichen ( und einfachen ) HowTo's..

Kann mir wohl einer helfen? *thx*
  • Eigentlich musst du gar nichts tun. Wenn ich mich richtig erinnere, ist in der Defaultkonfiguration bereits das cgi-Modul geladen und Apache erwartet die Skripte in einem Ordner "cgi-bin", der direkt im Rootverzeichnis der Website liegen muss (DocumentRoot-Anweisung).
    Also fröhlich Skripte schreiben und laufen lassen.
    Sollte das nicht funktionieren, lass es mich wissen. Ich schicke dir dann die Liste der Anweisungen, die die httpd.conf enthalten muss.

Grüße
    Michael
  • hab ich so gemacht, aber die scripte wurden nicht ausgeführt. Hab aber mittlerweile Hilfe gefunden, am wochenende wird dann gebastelt :P
    Thx trotzdem für eure Hilfe :)

kann von mir aus ~~closed~~ werden :P