Wichtig--- Flash Button Flash MX 2004 prof.


  • deluxemaster
  • 1106 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wichtig--- Flash Button Flash MX 2004 prof.

    Hi, ich will für ne Homepage nen flash button machen... Nachdem ich html eigentlich gut kann hab ich mir Macromedia Flash MX 2004 prof. geholt..und dachte das kann ich auch denkste... :D

    Also folgendes...

    Ich will für ne homepage nen stein-button machen...

    bei dem wenn man auf ihn den mauszeiger "hält" sich der stein öffnet...
    und dann meinetwegen "Home" dasteht...

    Kann das Jemand??? Oder kann er es mir erklären?

    Wäre echt geil wenn mir jemand so was machen könnte...

    ps: weißjemand wie man sowas ohne große flash kenntnisse macht?

    Bitte um hilfe..
    deluxemaster
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • Ohne flash?
    mach nen button mit dem stein,und nochmal ein gif picture mit animation wo der stein aufgeht.Dann setz den 1. button auf die hp.benutz den javascript event handler onmouse over ,damit die 2. grafik geladen wird,wenn man über den 1. button fährt.dabei wird natürlich auch die animation abgespielt.den button noch mit nem link verbinden und fertig.
  • Flash 5 hatn Tutorial integriert, ich denke 2004 auch. Dort ist alles bestens eklärt.

    Ansonsten mal ins Kurzform:
    • Button als Symbol erstellen, Button als Symboltyp wählen
    • Die verschiedenen Button-States bearbeiten (oben inner Timeline, gibt Normal, Hover, Active und nochwas ^^)
    • Kurzes Script machen mit nem OnClick Event

    So in etwa. Ist nicht allzu schwer. :)
  • nur ma so, die tuts von FlashMX 2004 prof sin voll für'n ar***!!! man kann zar alles machen was da steht, aba man kann nicht nachvollziehen, wie man die einzelnen actions auf die frames setzen soll!?! bin übrigens auch auf der suche nach anständigen eBooks oda tuts für flashMX 2004 prof oda alternativprogrammen.