Bei WinXP start

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei WinXP start

Hi, ich hab gleich 2 Probleme:

1. Wenn mein Desktop startet ist zuerst mal der Mauszeiger auf der Taskleiste eine Sanduhr. Irgendwann geht dann alles, aber das war letzte Woche noch nicht so!!

2. Gelegentlich startet mein Computer nicht richtig. Dann steht auf dem Desktop "Datei blabla.xx konnte nicht initialisiert werden und wird heruntergefahren". Das kommt bei annähernd jeder Datei, die standardmäßig initialisiert wird und irgendwann kommt "Desktop konnte nicht genug Systemressourcen zur Verfügung gestellt werden".

Mein System:

3,0 GHz
    512 MB DDR/SDRAM
    Radeon 9800 XL
    (System von Aldi, Weihnachten letzten Jahres)
    5.1 Surround System (auch von Aldi)

Danke für jede Antwort!!

MfG Syrer
  • Am besten machst du eine Systemwiederherstellung.
    start-programme-zubehör-systemprogramme-systemwiederherstellung.
    dort suchst du dann einen bestimmten tag aus und alle einstellung werden zurückgestellt.
  • Hmm, interessant!

Schon einen anderen Arbeitsspeicher probiert?

Passiert das im abgesicherten Modus auch?

Du könntest aber auch die CD reinhauen und eine Reparatur-Installation machen, da bleibt vieles von vorher erhalten.

Besser wäre nätürlich format c: und danach Neuinstallation.

so long nafets
  • Soweit funzt alles wieder (Reparatur-Konsole!!)
    Ich hab keinen Plan woher des kam...

Könnte einer von euch mir vielleicht bei meinem Spiel-Problem (Rome - Total War) helfen??

MfG Syrer
  • hab den selben rechner wie du und es kommt auch bei mir gelegendlich mal vor.... die ursache ist mir auch unbekannt

es passiert so alle 2-3 monate einmal (mein herz rutscht dann jedes mal in die hose... :noway: )
    der medion support konnte mir auch net helfen - aber so lange danach noch alles funzt und ich wieder meine "ruhe" hab und keine probs, mach ich mir da keine weiteren gedanken.

achso ich hab extern meine windows partion alle 4 wochen mit ghost gesichert falls doch etwas passieren sollte