Pc bleibt sehr oft hängen


  • insi
  • 1100 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc bleibt sehr oft hängen

    Hallo,

    Wollte mal fragen an was es liegen kann das mein PC dauernt hängen bleibt....

    es passiert sehr oft....bleibt einfach stehen und macht nixmehr.....habe einen 1ghz pc mit 512ram

    kann mir das nicht erklären....passietr auch nach kompletter löschung
  • Sicher. Wenn du viele Sachen im Pc hast( Platten, neue Graka...) kann sein dass dein Netzteil zu schwach ist.
    Schreib mal die Daten davon rein (stehen meistens auf der Seite auf einem Aufkleber)

    Oder du hast ein Temperaturproblem, laufen alle Lüfter?
    Wie sind denn die Temperaturen?

    Was heißt komplette Löschung? Neu aufsetzen?

    Sonst vielleicht noch kucken ob das Gehäuse verstaubt ist, daran liegt es auch manchmal.

    So long Nafets
  • Hast du vielleicht Arbeitsspeicher der sich nicht verträgt? Oder irgendeine Anwendung am Laufen, die den Betrieb von Windows stört?

    Am besten du schreibst erst mal dein ganzes System auf:

    Netzteil:
    Prozessor:
    Graka:
    Mainboard:
    Festplatte:

    Vielleicht musst du auch einfach nur ein Bios-Update aufspielen und dann funktioniert es, war bei mir auch schon öfters der fall, aber bevor wir das in Erwägung ziehen würde ich erst gerne dein System wissen =)
  • Also, am Betriebssystem kanns bestimmt nicht liegen, da er es ja komplett gelöscht hatte (nem mal an er meint formatiert).
    So kann man nicht wirklich was dazu sagen. Wie Unterhosenboy schon gesagt hatte,
    sag uns mal präzise was du für Teile in deinem Rechner hast, dann kann man auch Thesen aufstellen.

    Greetz Lego :lego:
  • An der Festplatte liegt es garantiert nicht. Wenn die Festplatte nen Schlag hat, dann kriegt man das in Bandbreite vom Board erzählt. Allein beim neu installieren bzw. beim formatieren wären Festplattenschäden angezeigt worden.

    Greetz Lego :lego:
  • Hatte mal sowas ähnliches, da lag es irgendwie am RAM, ausgetauscht zum Testen, danach funktionierte er wieder völlig einwandfrei. Weiß aber nicht genau, ob das nun dasselbe Prob ist, ist schon eine weile her :P
  • Hast du ein oder 2 ram steine ?

    Ich weiss jetzt nicht ob das so funktioniert würde aber mein problem erklären welches das gleiche war.

    Der 2. Ram stein war defekt.
    Wenn nun der Rechner ausgelasstet war und die 256 mb grenze des Rams überschritten wurde und somit der 2. Stein angesprochen würde schmierte mein pc ab.
    Mal ein Stein rausnehmen bzw nen anderen einsetzten.

    mfg cav
  • Hi@ll
    Ich würd auch sagen, dass am netzteil liegt oder am ram liegt.
    Ich habe nähmlich schonmal gelesen, dass wenn die restliche hardware mehrfach aufgerüstet wurde ( außer das netzteil ) es nicht mehr so will wie die andere hardware :(
    Festplatte sicher nicht und ram ist genug drin.
    MfG Matrix333
  • Ich denke mal, dass deine CPU oder RAM zu heiss wird! Kannst du im BIOS schauen wie heiss deine CPU/RAM ist? Ich denke es wird die CPU sein, denn dein Problem ist ja plötzlich aufgetreten und das liegt wohl an einem verstaubten oder kaputten CPU-Lüfter!

    Vielleicht ist auch ein RAM-Baustein kaputt! Kannst ja vielleicht mal andere einbauen!

    MFG

    CaptainHook144
    Everything ripped apart in a New York minute...
  • CaptainHook144 schrieb:

    Ich denke mal, dass deine CPU oder RAM zu heiss wird! Kannst du im BIOS schauen wie heiss deine CPU/RAM ist? Ich denke es wird die CPU sein, denn dein Problem ist ja plötzlich aufgetreten und das liegt wohl an einem verstaubten oder kaputten CPU-Lüfter!

    Vielleicht ist auch ein RAM-Baustein kaputt! Kannst ja vielleicht mal andere einbauen!

    MFG

    CaptainHook144

    würde ich auch meinen , Kontrolliere mal bitte denspeicher und die CPU . Dank acuh das es daran liegt das deine CPU zu warm wird.

    Guck mal bitte im Bios wie war dein system wird , bei meinem MSI Board kann man dies machen. wen nicht dann such im Internet nach Prgois die die Wärme der CPU überpüfen.

    mfg erdal
  • ich glaub jetzt eher, dass einer von den ram bausteinen beschädigt, bzw. kaputt ist
    sonst würde mir nichts einfallen. erkennt denn dein bios noch die gesamte hardware fehlerfrei? also schau mal wenn der pc startet ganz oben. da stehen deine hardware komponenten (laufwerke, etc.) wenn du irgendwo none oder so steht ist was ausgefallen (eigendlich). so war es bei meinen brenner auch