Neue hdd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi@ all!

Will mir ne neue HDD holen! (160 gig) 8mb cache!

Bin mir Samsung bis jetzt sehr zufrieden, Laut Hersteller Page 3 Jahre Lebenszeit! Auf der Seagate Seite hab ich irgendwas gelesen mit 5 years warranty auf alle hard drives aber [url=http://www.seagate.com/cda/products/discsales/marketing/detail/0,1081,578,00.html]hier[/url] steht 3 Jahre! Weiß evt. jemand genaueres? Wie lange gibt Samsung eigentlich Garantie auf hdd's? Weil wenn würde eher die kaufen die länger Garantie hat ...

thx 4 help
  • dann würd ich sagen es sind 3 jahre...das geben eben auch die meißten hersteller ich glaub hitachi auch...habe mir nämlich auch ne neue bestellt:)
    cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • Das mit den 5Jahren bei Seagate habe ich vor kurzen erst irgendwo gelesen.Die geben ja sogar rückwirkend(glaube seit 01/04) Garantie für ihre Platten.
    Ich habe mich nach diversen Test für ne Hitachi 160GB 7200/2MB entschieden.
    Kosten 78€
    Es sind ja eigentlich IBM Platten und da dürfte 3Jahre Garantie drauf sein.
    Achte bei Deinem Kauf nicht nur auf die Garantie auch auf die Lautstärke.Wobei halt die Samsung und Hitachi Platte am besten abgeschnitten haben.
  • ChefRocka schrieb:

würde auf eine Maxtor, western, oder seagate tendieren....sind echt die besten...und die sollten alle einen gute garantie haben...

Ich habe selber Maxtor und Western Digital Festplatten und würde eindeutig zu Maxtor tendieren und diese weiterempfehlen! ;)
  • Ja, IBM is nichts, is bei mir auch schon eine schrott gegangen, und da kenne ich auch nochn paar andere....
    Atm hab ich eine von Samsung, 160gb 7200rpm 8mb cache, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit.
  • IBM hatte vor etwa 1 Jahr tatsächlich Probleme mit einer Festplattengeneration. Wurde allerdings auch zurückgerufen (IBM 80 oder 60GB IC35L007 (oder so ähnlich)).
    Ich selbst benutze WD schon seit Jahren und bin absolut zufrieden damit.
  • Habe eine Western Digital und bin da sehr mit zufrieden. Habe noch eine 15 GB IBM, die ist schon uralt, die lauft immer noch und bin auch sehr zufrieden. Dann hatte ich vor meiner WD eine 40 GB IBM, die nach 1/2 Jahr kaputt war, eingeschickt und monate lang gewartet und dann konnten die sie net mal reparieren. Habe auch keine Garantie mehr bekommen... Seit dem will ich eigentlich IBM meiden
  • also ich würde auch zu Maxtor tendieren... hab bisher nur gute erfahrungen gemacht

Seagate und WD sind sehr gut

bei Hitachi (IBM) währe ich vorsichtig - die Qualität ist sehr unterschiedlich

Samsung... :grrr:
  • seagate keine frage. hab 2 seagate s ata platten drinn (je 160 gig) und noch keine probleme damit gehabt (kostenpunkt~~100 ? )
    ibm hatte ich vor langer zeit eine 60 gig platte die iss mir nach 2 monaten abgeraucht, mir wurde dann gesagt das man diese einschicken müsse (porto für hin und zurück trage natürlich ich) und das das gnaze dann bis zu 3 monaten dauern kann bis ich ne neue bekommen würde...
    bin mit dem support von ibm seeehr unzufrieden, und werde mir auch weiterhin nurnochseagate platten kaufen. :)
  • hole mir sehr wahrscheinlich auch ne seagate (160er) ibm / hitachi auf keinen fall mehr da hab ich einfach zu viel schlechte erfahrungen gemacht! Wer das mit den 5 jahrne garantie nicht hätte ich mir wieder ne 160er samsung geholt bin total zufrieden mit denen schön leise!
  • Hab auch ne Samsung 160GB Flüssigkeitsgelagert.
    Die ist sehr leise... jetzt hör ich sogar meinen 120mm Lüfter bei 670upm (5-7V) wieder n klein bisschen wenn ich gaaaaaaanz genau hinhöre... ;)
    Samsung gibt 3 Jahre Garantie, das langt normal... nach 3 Jahren gibts neue Grenzen und Grössen...da kannste die Platten höchstens noch im 2. PC hernehmen