Brenner spinnt!?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brenner spinnt!?!?

Hallo Leute,
    ich hab da ein Problem mit meinem DVD-Brenner und zwar:
    Wenn ich ein DVD IMAGE (ISO) 2xfach brennen möchte kommt immer Fehlgeschlagen und wenn ich es 4xfach brenne dann schaff ichs zwar zum brennen aber manchmal ist die DVD trotzdem am *****. Wenn ich jetzt ne normale CD brennen möchte mit 40xfacher Geschwindigkeit z.B. bei nem Film kommt brennen fehlgeschlagen... Nur wenn ich den Film mit 24xfacher Geschwindigkeit brenne funktionierts und seid paar Tagen funktionieren nicht mal mehr MVCDs.. ich kanns zwar brennen aber sie laufen nicht mehr auf dem DVD Player.. Ich weiß nicht was ich machen soll... Kann Formatieren der Festplatte (hätte es mal wieder nötig) und dann das NERO 6.xx.. (Neuste Version) neu draufspielen? Vielleicht liegt einfach auch nur an der Einstellung von NERO oder am Brenner aber das kann ich mir net Vorstellen weil manchal klappts und dann mal wieder net und er hat ja bis vor paar Wochen auch einwandfrei funktioniert...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich wäre wirklich sehr dankbar..

greetz & thx
    framer
    // signature deleted by NeHe //
  • Ich weiss zwar nicht, der wievielte Thread das in den letzten Tagen zu defekten Brennern ist, aber egal.

1. Tipp: aktuelle Brennsoftware und Mainboard-Chipset-Driver installieren.
    Vorher alle alten Brnnproggies komplett de-installieren und evtl. auch aus der Registry entfernen.

2. Tipp: deinen DVD-Brenner mal an einen anderen PC anschließen, z.B. von einem Kumpel. Dann dort das Laufwerk und die Brennfunktionen prüfen.

3. Tipp: bei entsprechenden Testergebnissen zum Händler bringen oder einsenden, wenn noch Garantie auf das Laufwerk vorhanden ist.

Handelt es sich zufällig um einen LG-DVD-Brenner? Sind wohl reihenweise am Abnippeln momentan!