renamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• öhm ich wollte mal fragen, ob jemand ne möglichkeit oder ein programm kennt mit der/dem ich ganz schnell viele files aufn server renamen kann? inbesondere ist das für pubs interessant, da man die datein so zB vorm moven oder deleten schützen könnte.

ich hoffe mal, dass es son thread noch nicht gab, wenn ja dann tuts mir leid.
    so denn. antwortet mal fleißig!

thx

E1NS
  • Hy,
    ich hab auch keine Ahnung obs das schon gab. Allerdings kannst du ja ma folgendes ausprobieren.....

In Flashfpx "Commands" --> "Edit Commands"--->"Neue CMD"
    Den Befehl kannst du dann z.B rename nennen.
    Dann gibst du den Befehlt hier ein.

{
    RNFR %f.rar
    RNTO %f.wasimmerduwillst
    }
    oder
    {
    RNFR %f
    RNTO wasimmerduwillst.rar
    }
    wassimmerduwillst ist dann logischerweise deine neue Endung oder dein neuer Dateiname, kannst du je nach belieben ändern.

Dann im Serverfenster alle Dateien auswählen die du umbenennnen willst und "rechte Maustaste"--> "Commands"--> Dann dein gewähltes Kommando ausführen.

Wenn es für Dich praktischer ist, dann kannst du auch eine "rename.bat" schreiben.
    einfach eine neue Texdatei erstellen, das hier eingeben

ren *.alteendung *.neueendung

oder

ren scheissendreck.rar megascheissendreck.da

Zu Testzwecken würde ich dir empfehlen, es einfach in einem Ordner bei dir auf dem PC zu testen oder auf deinem Homeftp.

So müßte es eigentlich gehen. Ich hab das grad nur theoretisch hingeschrieben, habe es selber nicht getestet. Denk ma es wird Probleme geben mit den rar-Dateien, die eine fortlaufende Zahl haben.
    Kannst mir ja grad ma bescheit geben, ob es tatsächlich funktioniert hat.

MfG
    Dinsh