2 festplatte , aber mainboard ...


  • derpenis
  • 767 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 festplatte , aber mainboard ...

    hab neh frage , mein mainboard unterschützt max. 160 gb "festplatten".
    hab zZ eine 80 gb festplatte und würde gerne neh neue (grössere) kaufen.
    also zurück zu meiner frage , kann ich max. nur eine neue 80 gb grosse hd kaufen? weil mein mainboard nur 160 total gb unterschützt?

    mfG

    derpenis
  • Wenn du das Bios auf deinem Mainboard updatest, kann es sogar sein, dass du größere Festplatten einbauen kannst.
    Auch bestimmte Festplattentreiber umgehen dieses Problem bei älteren Mainboards.
    Du kannst aber auf jeden Fall 2X 160 GB einbauen :D
  • diese angabe 160gb ist nur für eine platte gedacht aber wie oben schon beschrieben wenn du dir ein bios update draufknallst kann es sein das du noch größere platten bei dir einbauen kannst schau einfach mal auf der herstellerseite von deinem mainboard
    gruß sonicer :grrr:
  • Hallöchen!!!

    a-h03rnch3n schrieb:

    Wenn du das Bios auf deinem Mainboard updatest, kann es sogar sein, dass du größere Festplatten einbauen kannst.
    Auch bestimmte Festplattentreiber umgehen dieses Problem bei älteren Mainboards.
    Du kannst aber auf jeden Fall 2X 160 GB einbauen :D


    Kann mich dem nur anschließen.

    Könntest Dir natürlich auch nen (RAID-)Controller kaufen, da kannste dann bis zu 4 HD´s anschließen. Wäre auch ne Überlegung wert, oder!? ... Mit der richtigen Einstellung kannste da mit Sicherheit noch einiges an Geschwindigkeit rausholen.


    MfG OrkoDerMagier
  • OrkoDerMagier schrieb:

    Könntest Dir natürlich auch nen (RAID-)Controller kaufen, da kannste dann bis zu 4 HD´s anschließen.

    OK ein RAID Controller das ist viel zu teuer!!kaufe dur lieber noch eine externe!hast du mehr davon
    mfg
  • basiC schrieb:

    Vielleicht wäre eine Externe Festplatte ein lösung für dich. Kostet heute ja auch nicht mehr so viel wie früher.

    du kannst auch eine gehäuse für eine platte holen wenn du noxch eine hast
    :lego: die werden an usb 2.0 oder 1 angeschlossen die luxus auch an Firewire