zu den Boardrules Nr.18

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zu den Boardrules Nr.18

Boardrules Nr 18:
    18. Usersignaturen sollen die Lesbarkeit der Threads nicht beeinflussen. Es gelten daher ab sofort die folgenden Regeln:
    1 Zeile in size = 4 oder
    4 Zeilen in Normalschrift oder
    6 Zeilen in size=1
    Grafiken sind nicht zulässig!
    Scripts (JS, VBS oä) sind nicht zulässig!
    Die Breite ist so zu halten, das bei einer Auflösung von 1024x768 nicht horizontal gescrollt werden muss.

Könnte man nicht eine absprache treffen, wenn die Grafiken nicht größer sind als size=4, dass sie in der Signatur genehmigt werden, oder seid ihr generell wegen der darauf folgenden Unübersichtlichkeit und Irritation dagegen?
  • Also ich würd schon sagen dass Grafiken erlaubt sein sollten, bis zu 468×60 (normale Bannergröße) sind schon ok. Allerdings müsste man dann auch wieder beschränken auf, mhh ja z.B. maximal 100kb und "dürfen die Übersichtlichkeit nicht beeinträchtigen".

Obs das bringt ist ne andere Frage… denn der eigentliche Sinn eines Postings soll ja im Inhalt des Beitrags liegen und nicht in der Sig. :)
  • Ja, ich finde auch das könnte man doch mit extremen Beschränkungen erlauben.
    Bie Verstoß aber sofort Verwarnung.

Du hast Recht, der Sinn eines Postings ist nicht die Signatur sondern der Beitrag.

Aber wenn diese so eben genannten Bieträge noch verschönert werden könnten, dann wäre die Qulität des Threads noch erhöht.

Nur wahrscheinlich werden die ModsAdmins das nicht erlauben, weil sie sich strikt an ihre Linie halten und nicht sehr viel davon abweichen. Aber das ist auch gut so.
  • ByteDevil schrieb:

Nur wahrscheinlich werden die ModsAdmins das nicht erlauben, weil sie sich strikt an ihre Linie halten und nicht sehr viel davon abweichen. Aber das ist auch gut so.
    Gerade noch die Kurve bekommen, was? :D Aber nein, das FSB-Team ("ModsAdmins" O_O) ist doch immer für Veränderungen zu haben, z.B. HTML aus der Sig zu streichen (grrr). :cool:. Und in dem Falle denke ich, dass wenn nichtmal HTML (wie z.B. ne Laufschrift) mehr drinne ist, auch keine Bilder erlaubt werden werden. :)

Dennoch würde ich durchaus für Bilder entsprechender Vorgaben in Sigs stimmen, da sie mich nciht stören würden. ^^
  • Also mich würden Bilder auch nicht stören, wenn sie nicht zu gross sind,
    das html verboten ist, finde ich eigentlich ok, weil wenn es überall blitzt und blinkt und sich was bewegt und hoch- und herunterscrollt, dann lenkt das schon ab und kann ganz schön auf die nerven gehen.
    Aber so Bilder erlauben, so auf schamler Bannergrösse wäre eine feine Sache, man könnte ja zumindestens einmal ein Pobemonat einführen (oder 2 Wochen) und danach eine Umfrage starten, was die User bevorzugen.
    Mods jetzt seid ihr dran ;)
    mfg Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Mir ist es eigentlich total egal, ob wieder Bilder in der Sig erlaubt seinn werden, oder nicht. Eher würde ich mich darüber freuen, wenn HTML wieder erlaubt wäre, aber dieses Thema hatten wir ja schon.
  • Jetzt lasst doch mal das FSB-TEAM antoworten!!!
    @jan007: Wenn es dir egal ist, dann brauchst du auch nicht deine bl..e Meinung abzugeben!!!
    Das Thema HTML ist schon erledigt und du brauchst nicht wieder versuchen es erneut auszugraben!!! Du brauchst auch nicht versuchen dadurch deine Postingzahl zu erhöhen!!!

Das ist schon richtig so.
    WEnn es überall blinkt,scrollt tec...das lenkt schon gewaltig ab!!
    Aber Bilder dürften eigentlich erlaubt sein.

Da dieser Beitrag nur zur Zurechtweisung eines Users dient, und nicht Spam darstellen soll, könnt ihr ihn sofort wieder löschen. Denn mir sind die Postingzahlen nicht so wichtig!Also löscht ihn ruhig...
  • ByteDevil schrieb:

Jetzt lasst doch mal das FSB-TEAM antoworten!!!
    @jan007: Wenn es dir egal ist, dann brauchst du auch nicht deine bl..e Meinung abzugeben!!!
    Das Thema HTML ist schon erledigt und du brauchst nicht wieder versuchen es erneut auszugraben!!! Du brauchst auch nicht versuchen dadurch deine Postingzahl zu erhöhen!!!

Das ist schon richtig so.
    WEnn es überall blinkt,scrollt tec...das lenkt schon gewaltig ab!!
    Aber Bilder dürften eigentlich erlaubt sein.

Da dieser Beitrag nur zur Zurechtweisung eines Users dient, und nicht Spam darstellen soll, könnt ihr ihn sofort wieder löschen. Denn mir sind die Postingzahlen nicht so wichtig!Also löscht ihn ruhig...

Boah Ey du bist seit Knapp nen Monat hier und spielst dich hier auf als ob dur der Admin wärst... !! Und du hast glaub ich nicht das Recht einen User zurechtzuweisen !! jan007 hat nur auf deinen Beitrag gantwortet und meinte das er dafür und dagegen ist, also das es ihm egal ist !! Und das Thema html hatten wir ja schon, das hat er ja auch gesagt !! Und er ist weder Blöd noch muss er seine Posting Zahl erhöhen... Im Gegensatz zu dir, wir mir scheint, da du auf jedes Thema min. noch 5 mal antwortest. Man Ey du haste eine Frage gestellt ob man Bilder in der Sig nicht wieder erlauben könnte und nach dem Post hättest du einfach nicht mehr antworten dürfen sondern solange warten müssen bis der Admin Holger höchst persönlich, nachdem die User den Vorschlag diskutiert, das Machtwort spricht ob JA oder NEIN !! Und die Sig an sich ist wie das Avatar nur eine Wiederspiegelung des Users Selbst !! Und nicht eine Verschönerung des Beitrags *tzz*... So eigentlich hab ich jetzt noch nach nem SuFu Ergebnis gesucht wo dieses Thema schonmal besprochen wurde und dann gegessen war... So als Abschlusswort... Doch leider fand ich keins... Hmm Dann sag ich einfach mal das ich dafür bin aber die Banner nicht größer sein sollten als der FS-B Banner selbst und dann evtl. noch eine gewisse KB Größe, da sonst das laden etwas lange dauern würde...

So ByteDevil das war jetzt vlt. etwas streng und fies, aber ich kann es nicht ab wenn alte User die was hier geleistet haben... von Usern angemacht werden die hier erst seit Anfang September dabei sind und noch nichts geleistet haben...
  • Okay, ich entschuldige mich vielmals und will versuchen das wieder gut zu machen und zum Zeichen das ich das eingesehen habe, folgende Bitte an das FSB-TEAM aussprechen:

BITTE LÖSCHT DIE DREI BEITRÄGE, DIE AUF MEINEN VORSCHLAG FOLGEN!!!!

Damit entschuldige ich mich bei jan007.
    Ich möchte dem Forum und den Mitgliedern keinen weiteren Ärger bereiten.
    Deshlab löscht die Beiträge so schnell wie möglich.
    DANKE