PC startet nicht!

• TheBain
  • 1021 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC startet nicht!

Hallo

habe seit heute morgen das problem, das mein rechner als ich ihn vorfand ( er lief bis dato Täglich 24Std ) zwar noch an war, aber keine reaktion mehr zeigte. Der monitor empfing kein signal, der gehäuselüfter lief grad noch so. Nach dem ich den rechner vom strom nahm und wieder einschaltete, leif er ganz normal an, aber nach ca 3-5 sec brach er den bootvorgang ab und schaltete sich ab. Er gibt keine pieps signale. Habe dann in eile erstmal die hd und rom´s abgeklemmt, gleiches ergebniß.
    Meine vermutung liegt jetzt auf dem netzteil...es hat nach dem es vom strom genommen wird für ca 3-5 sec.genügend saft, doch wenn der rechner leistung benötigt macht es die grätsche.
    Hat jemand eine andere vermutung????
    Komme leider erst heute abend daheim zum testen, deshalb brauche ich bis zum feierabend noch paar tips.

mfg
    thebain
  • Ich glaube das liegt an deinem Netzteil:
    Und da kann man nur einen Tipp geben:
    Die Finger von NoName Produkten lassen. Ich hatte auch mal ein ein schrott Netzteil von Ebay und die können einer solchen Belastung einfach nicht stand halten. Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und kauf dir ein vernümftiges.
  • Danke erstmal für die hilfe...
    also das netzteil ist es nicht(scheiße), habe mir ersatz netzteil besorgt und alle komponente bis auf cpu abgeschaltet, ergebniß war das gleiche..kurzes anfahren 3-5 sec. dann abschaltung.
    Auf mein motherboard A7N8X-X leutet aber eine grüne led.
    Wenn der cpu geschrottet sein sollte, welche symptome treten dann auf.
    Habe erst die möglichkeit am wochenende von einem bekannten seinen cpu auszubauen und zu testen.

cu
    thebain