PC fährt erst beim 9.-10. Versuch hoch

• Guru
  • 1048 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC fährt erst beim 9.-10. Versuch hoch

Hallo!

Habe ein Problem mit meinem Rechner und zwar fährt die Kiste erst nach mehreren Versuchen vollständig hoch. Vorher bleibt er entweder beim Booten hängen, oder geht gar nicht an. Zuerst dachte ich, dass es an der GraKA liegt, weil das Bild immer völlig verzerrt war. Habe mir jetzt eine neue Grafikkarte (Radeon 9800) und ein neues Netzteil 500 Watt zugelegt und das Bild ist jetzt wieder super, aber das Problem mit dem Hochfahren besteht immernoch. Wenn der PC dann hochgefahren ist stürzt er dann in unregelmäßigen Abständen ab. Habe Antivir drüberlaufen lassen, und er hat auch ein paar Trojaner und Würmer gefunden, habe sie gelöscht und trotzdem fährt der PC nicht hoch. Dann gibt es noch eine komische Sache mit meiner Internetverbindung. Wenn ich meine DFÜ - bzw. Netzwerkverbindungen sehen möchte, finde ich einen leeren Ordner vor. Obwohl dort eigentlich LAN 2 LAN1 und mein Internetverbindungsicon angezeigt werden müsste. Ins Netzt kann ich trotzdem, über den Explorer und dann öffnet sich das Einwahlfenster. Aber das ist auf keinen Fall normal. Kann es sein, dass meine Festplatte durch die Viren beschädigt wurde, oder mein Motherboard? Wäre um jeden hilfreichen Tipp dankbar. Hier ein paar kurze Angaben zu meinem Rechner:

AMD Athlon 2400+
    256 MB Arbeitsspeicher
    80 GB Festplatte (7 GB fei)
    Radeon 9800pro Grafikkarte
    Betriebssystem Windows XP

Gruß Guru
  • Ich würde auch formatieren! Hört sich nicht gesund an!
    Du kannst nur hoffen, dass dein Mainboard nicht kaputt geht, wobei ich das nicht glaube!
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings war das bei mir nachdem ich partitionieren wollte!
    Anschließend ist meine Festplatte in A**** gegangen!
    Aber versuch echt mal ne andere Hardware anzuschließen um das Problem einzukreisen!
  • war oder ist dein system übertaktet?

ich würde zuerst die festplatte neu formatierendas
    dann das system neuinstallieren (weiter mit 1 oder 2)

1- falls es dann funktioniert:
    die restliche software einspielen, sowie eine gute antiviren + firewall software installieren, diverse patches + updates von microsoft downloaden und installlieren.

2- falls es nicht funktioniert:
    eventuell das eine oder andere bauteil (lüfter,festplatte, speicher usw.) nacheinander gegen andere tauschen (z.b. vom freund ausleihen) und testweise kurz einbauen um festzustellen was defekt sein könntenn
  • Das Problem hat ich auch mal !

Einfach mal PC aufmachen und schön durchlüften, grafikkarte rausnehmen und durchpusten. Wenns dann immer noch nicht klappt kann es sein das eine System Komponente fehlerhaft arbeitet.
    daher auch von mir die frage, ob du getaktet hast ?
  • Nein ich habe nicht getaktet. Außerdem habe ich eine neue Graka drin. Daran kann es nicht liegen. Neues Netzteil hab ich auch drin. Das kann es auch net sein. Mein Kumpel meinte zu mir, dass es entweder die FEstplatte oder das Mainboard ist. Werde mal versuchen eine andere Festplatte anzuschließen. Danke!!
  • dein kumpel hat weitesgehend recht..wobei ich tippe auf die hdd......was passiert denn wenn du von cd bootest??so kannste schonmal auch von cd nach fehlerhaften sektoren scannen unsw so findet man schonmal den ein oder anderen physikalischen fehler....naja sag mal mehr infos.cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • Also ich habe meinen Rechner jetzt formatiert und er fährt immernoch sehr spät hoch. Habe so langsam das Gefühl, dass er immer erst warm werden muss, weil wenn er läuft, dann kann ich ihn auch ausmachen und er fährt trotzdem hoch. Also hat jemand noch eine Idee?

Gruß Guru
  • Hi!
    Hatte auch mal das selbe Problem, lag damals am Speicher!

Mein Speicher hatte damals schon nen tick weg und irgendwann ging dann garnix mehr!
    Aber eigentlich müsste der Speicher bei dir reichen, aber vielleicht gibt der den Geist auf?!

Musste mal schaun, obs damit was zu tun hat.

cya
    Varadero
  • Inf3rNo schrieb:

Mach am besten System reparieren oder formatier neu. Womöglich hast du auch Viren? Aber formatieren wäre wohl am besten.

Du willst wohl Posts sammeln, bist du gebannt wirst, oder?

Dann LIES mal, was der Threadstarter bereits gemacht hatte:
    Formatiert & neu installiert.
    Wenn ich noch mehr solche Sinnlos-Posts von dir entdecke, dann kommt die 2. Verwarnung mit Sicherheit!
    (Hinweis: Originalpost wurde gelöscht)