Tutorials erzeugen und anpinnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tutorials erzeugen und anpinnen

Mal wieder ( ;) ) ein kleiner Vorschlag von mir zu einem Thema, wie ich es auch schon auf anderen Boards realisiert gesehen habe:

Jede Woche fragen viele Member, wie baue ich eine CPU ein, installiere einen Brenner, nutze ein GMX MediaCenter oder GMAIL-Accounts, wie uppe ich auf einen oder lade von einem FTP-Server, wie vernetzte ich Home-PCs und und und...

Ich denke da einfach an Anleitungen und Hilfen zu legalen Angelegenheiten in Sachen Hard- und Software, die ständig wiederkehren und sehr ähnlich sind.

Würden sich dafür angepinnte Threads in den jeweiligen Foren oder gar ein eigenes Unterforum anbieten? Dort könnten Hilfesuchende auch schneller fündig werden und man müsste nicht mehr jedem Newbie erklären, wie man RAM-Speicher erweitert.

Die Member und auch Teamer könnten entsprechende Tutorials erstellen und, mit entsprechend aussagekräftigem Titel versehen, dann anpinnen. Ich würde mich da auch beteiligen.

Es zeigt sich doch immer wieder, dass die SuchFunktion nicht immer helfen kann, das Richtige aus den Abertausenden von Threads im Board herauszusuchen. Schon deshalb, weil man (ich genauso) nicht immer genau weiss, WAS man als SUCHBEGRIFF eingeben soll.

Falls ihr früher hier schon so etwas diskutiert habt, dann sorry für meinen Thread und ihr könnt ihn löschen oder schließen. ;)
  • öhm soweit ich weiß, is des so: du kannst wenn du willst nen TUT machen und wenns n zuständiger mod gut genug findet wird er es pinnen. kannst ihm ja ne pn schicken und es ihm verlinken
  • jo, ich würd mich daran auch beteiligen, falls so eine rubrik erscheinen würde.

ich hab auch schon öfters immer und immer wieder nachgelesen, das der router hier spinnt, der andere da nicht online kommt, oder mal wieder kein netzwerk funzt.

daher sind solche grundlegende tuts echt sinnvoll, und ich würde mich auch gern dafür einsetzen... allein deswegen, um immer wiederkehrende anfragen zu unterdrücken.

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Finde ich auch sehr gut, die idee, wuerde jedoch eher ein Unterforum bevorzugen, in dass nur Mods Themen schieben koennen, das es bei zu vielen gipinnten Beitraegen etwas unuebersichtlich wird.
    Also wenn einer ein gutes Tut hat, erst normal posten + vieleicht PN an den Mod, der kann dann das Thema, bei gefallen, in das Unterforum verschieben.
    Mfg
    Larry
  • Also Doc:)
    Du hast im allgemeinen vollkommen Recht.
    Ichbehaupte dass wir verdammt viel Arbeit sparen könnten wenn wir einmal die Tuts gemeinsam verfassen anstatt es jedem neu zu erklären...
    Desweiteren ist es für jeden neueinsteiger eine echte Hilfe und es entlastet mit Sicherheit die Mods, denn die Jungs sind wirklich betsimmt genug gestresst mit Posts wie: "HEY SuFU usen!!" ;)

Ne mal im Ernst wäre ne tolle Sache dann können wir alle zusammen an einem Strang zeiehn, um das Board etwas übersichtlicher und vielleicht auch naja sagen wir es etwas interaktiver zu machen...
    Schließlich beinhaltet die Grundidee ja wahrscheinlich ein Board von Usern für User:)
    so far:)
    cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • Larry schrieb:

... wuerde jedoch eher ein Unterforum bevorzugen, in dass nur Mods Themen schieben koennen, ...

Kein Problem, über auszuführende Details könnte man sich ja unterhalten, wenn das Thema beim Team auch auf Interesse stösst.
    Klar, dass ein TUT auch erst mal geprüft werden müsste, gibt ja so manche Leute, die ziemlichen Stuss verzapfen (ich hoffe, ich gehöre nicht dazu) ;)

Da sowieso das FSB etwas umgebaut werden soll, wie ich las, wäre es ja ganz passend ;)
  • Was macht ihr aber dann wenn das Unterforum mit den Tuts mal mehr als eine Seite hat? Ich wette meinen Hintern darauf das man spätestens dann wieder Threads zu den gleichen Themen im betreffenden Forum finden wird...

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • WIr habe schon eine TUT und FAQ Sektion wo, solche Sachen reingehören. EIne Unterteilung in den einzelnen Sektionen wird es erstmal nicht geben, auch nicht das User selber pinnen oder entpinnen können.

Closed !
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard