usb 2.0 controller?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• usb 2.0 controller?

Hallo,

ich will mir wlan dsl zulegen und bekomme als empfänger ein usb antenne die 54kb empfangen kann habe aber nur usb 1.1 on board. schafft das auch die ganzen 54 kbit? hab gehört, das es da irgendwelche kompriemierungs verfahren gint oder so.

oder brauche ich usb 2.0 um die volle geschwindigkeit zu erreichen? wenn ja würde ich mir ne usb 2.0 contoller card zu legen nur wie ist das dann muss usb 2.0 auch vom bios unterstütz werden oder funktioiert die dann auf jeden fall?

achso hab win xp und athlon 1,2gb mit 256 mb ram

cya
  • Hi,

also wenn du nur nen WLAN Empfänger anschließen willst, dann bleib bei USB 1.0
    Zur Info theoretisch ist die Datenrate 1,5 MByte/s, also selbst mit einer 12 MBit Leitung hast du keine/kaum Verluste.

Ein Controller kauft man ja wenn das Board etwas nicht unterstützt, wie USB 2.0, SATA, etc. dein Board braucht dafür nur einen freien PCI Slot ;) Wenn du vllt. später externe Festplatten, MP3 Player, etc. benutzen willst, dann bräuchtest du einen Controller oder du holst dir gleich ein Board mit USB 2.0

Edit: Für USB 2.0 muß das SP1 für XP draufsein, andernfalls geht nur USB 1.0

Greets Manastir