DVD-Brenner


  • xdinox2004
  • 690 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi leute ich möchte mir einen DL-Brenner kaufen und da wollte ich mal fragen ob sich das zur zeit lohnt oder nicht
  • Die Medien sind immer noch verdammt teuer und du bekommst 10 normale dvds für einen doublelayer rohling.
    Also lohnt es sich nicht, es sei denn du bist bereit soviel geld für eine 1:1 kopie einer dvd auszugeben.
  • Hmmmm..

    -> nen DL Brenner kann man sich bestimmt jetzt schon zulegen
    -> die Träger sind allerdings noch Schweine-teuer...um die 9.- €...da lohnt der Einsatz nicht

    In der c't N° 21 und der PC Professsional 10/04 sind ausführliche Tests enthalten:

    -> LG GSA-4120B f. ca. € 100,-
    -> Asus DRW-1640P f. ca. € 110,-
    -> NEC ND-3500A f. ca. € 99,-
    -> Pioneer DVR-A08 f. ca. € 139,-

    wären wohl für DL ne Alternative. Allerdings kannst du der c't auch entnehmen, daß es (wie immer!) auf das Zusammenspiel Rohling/Brenner ankommt. Und da scheitn noch ein wenig Entwicklungsarbeit der Hersteller von nöten!

    :cool: Cee ya, CCS
  • Habe einen LG DVD Brenner und da komme ich noch sehr gut mit klar. Also würde es für mich nicht lohnen, jetzt schon auf DL-Brenner umzusteigen, weil für einen DL-Rohling bekommst du einige DVD-Rohlinge, wodurch du dann mehr Speicherplatz hast als auf einem gleichteuren DL-Rohling.

    Wenn du noch keinen DVD Brenner hast, würde ich mir nen DL-Brenner holen, wenn du schon einen hast, würde ich noch warten.

    MFG
    basiC
  • Ich würde es dir auch empfehlen umzusteigen aber nur wenn du noch keinen hast! .Den der Dl wird sich durchsetzten!
    Ob früher oder später !
    Ich habe mir auch einen zugelegt und bereue es keine Minute. :cu:
  • hm ich hab nen Nec ND-2500a, ist ein normaler DvD-Brenner...durch nen Firmware Patch kann man den auf DL patchen..ist zwar kein offizieller Patch draußen ( im moment nur ein Inoffizieller von den Ami's) und NEC sacht auch "bloß nicht machen, gibt fehler ohne ende weil wegen keine Justierung)...
    Aber warum patchen die den Brenner dann alle und brennen lustig auf den DL-DvD's mit dem Brenner und dem besagten Patch? hehe :P also ich brauch mir keinen neuen zu kaufen *fg*

    GreetZ chaoZ_z
  • Ich kann auch hier nur empfehlen, kauf den Phillips 1640 für 90,- Eu
    Platz 1. in der PC-Bild 21/2004.
    Du wirst es nicht bereuen.

    Milbrod
    "Durchschnittswerte sind völliger Blödsinn!
    Wenn ich einmal links und einmal rechts am Hasen
    vorbeischieße, müsste er im Durchschnitt tot sein."
    (unbekannt)