Mein Drucker will nicht Drucken

• TommyAtomgas
  • 814 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Drucker will nicht Drucken

Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem. Mein drucker druckt nicht. Wenn ich auf drucken gehen dann kommt eine Fehlermeldung und die lautet:

Der Druckauftrag konnte nicht abgeschlossen werden.
    Grund:
    Keine Kommunikation mit dem Gerät möglich:
    Das Gerät ist möglicherweise ausgeschaltet doer ei Kabel ist nicht angeschlossen.
    Stellen sie sicher, das das Gerät eingeschaltet und angeschlossen ist und fehlerfrei funktioniert.

Aber der Drucker ist richtig angeschlossen und ist auch eingeschaltet. Trotzdem will er nicht drucken. Ich habe den Treiber neu installiert, dann hab ich die Schwwarz und die Farbpatrone gekauft und gewechselt. Aber er will einfach nicht drucken.Was ist das und was kann uich dagegen tun´?

Vielen Dank!
  • das war bei mir auch mal, ich habn usb drucker. nachdem ich mal widnwos neu installiert hatte gings wieder!

am besten amchs so:

1: drucker abklemmen
    2: treiber deinstallen
    3: usb treiber neu installen für dein pc
    4: drucker anschliessen und einstellen
    5:software installen
    6: gucken obs geht ;)

so gings auch bei mir, nachdem ich das prob das 2 mal hatte ^^

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • taker-` schrieb:

das war bei mir auch mal, ich habn usb drucker. nachdem ich mal widnwos neu installiert hatte gings wieder!

am besten amchs so:

1: drucker abklemmen
    2: treiber deinstallen
    3: usb treiber neu installen für dein pc
    4: drucker anschliessen und einstellen
    5:software installen
    6: gucken obs geht ;)

so gings auch bei mir, nachdem ich das prob das 2 mal hatte ^^

mfg

Hi. Ich habe es ausprobiert aber esfunktioniert trotzdem nicht. ICh weiss echt nicht weiter. Als ich meinen USB treiber installieren wollte stand da das er mit service pack 1 schon dabei ist. Und ich habe service pack2 drauf. Soll ich service pack2 noch ma installieren oder was? Aber trotzdem vielen dank an dich!
  • 1: drucker abklemmen
    2: druckaufträge löschen
    3: drucker löschen
    4: druckertreiber deinstallen
    5: pc neustarten

entweder a oder b weiter

a6: (bei winXP und drucker über usb) drucker anschliessen
    a7: (bei winXP und drucker über usb) drucker wird automatisch neu erkannt
    a8: (bei winXP und drucker über usb) drucker-treiber ort manuell wählen neu installieren
    a9: (bei winXP und drucker über usb) probieren ob es geht

b6: (bei winXP und drucker parallel) drucker(software)-treiber neu installieren
    b7: (bei winXP und drucker parallel) drucker anschliessen
    b8: (bei winXP und drucker parallel) probieren ob es geht

wenn es immer noch nicht geht (bei winXP und drucker über usb):
    würde ich ein neue chipsatztreiber (für dein PC: z.b.: via, intel oder sis)downloaden und installieren
    eine fehlerhafte ansteuerung des chipsatzes zum usbport kann auch probleme verursachen