Windows Media Player

• Maul
  • 1100 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows Media Player

Hi,
    mit dem Windows Media Player muss man doch Lizenzen runterladen... :cool:
    wenn ich zB. eine Datei von w*w.rtl.de (die aus der Comedy Ecke:)) runtergeladen habe und die dann abspielen will, versucht der PC die Lizenzen runterzuladen, aber er sagt mir immer wieder

==> "YOU ARE NOT TO AUTHORIZED TO VIEW THIS PAGE
    The Web server you are attempting to reach hast a list of IP addresses that are not allowed to access the Web site, and the IP adresse of your browsing computer is on the list."

=> das heißt, das meine Ip Adresse sozusagen auf einer Blackliste ist :rolleyes:
    Wie kann man das umgehen, sodass man die Lizensen doch bekommt und die Videos sehen kann!!!
  • Deaktivere den ganzen Lizenzenkrams einfach mal. Entweder direkt im Optionen-Menü des Players oder mit XP-Antispy. Lizenzen brauchst du meistens nämlich gar nicht für das normale abpielen kostenloser Videos aus dem Netz.
    Sollte der Player jedoch versuchen, einen Codec zu laden, ist das was anderes.
    Diesen solltest du am besten dann manuell downloaden und installieren.

pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • danke pralle, aber auf der seite steht noch unter den downloads

==>Hinweis:
    Für die Videos benötigt man den "Windows Media Rights Manager 7". Am besten ladet Ihr Euch die neueste Version des "Windows Media Player" herunter. Beim ersten Abspielen der Videos muss eine KOSTENLOSE Nutzungs-Lizenz erworben werden, das macht der Media Player aber automatisch.

Was kann ich denn da noch machen?!
  • Ok, sorry, der Hinweis war mir nun nicht bekannt. Ich würde auf solche Angebote schlichtweg verzichten, da ich es nicht einsehe, für ein kostenloses Video eine Lizenz zu beziehen.
    Aber ich weiss, dass dir das bei deinem Problem nicht weiter hilft. :(

pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-