Wein


  • pje
  • 954 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Haben wir hier den Weintrinker?

    ich trinke gern mal ab und zu beim kartenspielen oder vorm tv ein gutes gläschen wein, bevorzugt: blauburgunder, cabernet sauvignon

    mfg

    mal schaun ob es noch junge leutz gibt die was anderes als alkopops :grrr: trinken
  • Reihe ich mich gerne mit ein!

    Kann nahezu alle Rotweine vom Kap empfehlen! :D

    Wobei ... habe letztes Wochenende eine Kiste Spätlese von einem kleinen privaten Gut aus der Nähe von Koblenz bekommen - wirklich gut, aber keine echte Konkurrenz! :)

    Bin auch immer für einen guten Whisky zu haben - natürlich single malt und pur, nicht so einen gepunchten blended-mais-Mist wie Johnny Walker o.ä., wenn, dann nur kastriert mit Cola.

    In diesem Sinne ...
    Euer manchmal etwas verwöhnter

    kimono ;)


    edit: @pje
    Hat Jesus Sirach nicht gesagt, der Wein ist das Lebenswasser für den Menschen?!? - Bin jetzt zu faul, danach zu googlen, aber wenn Du schon die Bibel zitierst (oder ist es für Dich der Kanon?), dann weißt Du das doch bestimmt, oder?!

    Aus dem alten Testament:
    'Noach wurde der erste Ackerbauer und pflanzte einen Weinberg. Er trank von dem Wein, wurde davon betrunken und lag entblößt in seinem Zelt.'
    ... Hat sich nix geändert, heute sind es Schützenfest- und Dorfjugendzelte! :D