PC für TV-Aufnahme

• jojoD
  • 877 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC für TV-Aufnahme

Hi,
    ich will mir evtl. einen kleinen Mini-PC neben meinen Ferndseher stellen und den dann als DVD-Recorder benutzen. Was für eine CPU und TV-Karte würdet ihr mir empfehlen (so billig wie möglich) ?

MFG jojoD
    Ordentliche Menschen sind selten genial, geniale selten ordentlich. (Albert Einstein)
  • Ich benutze dafür einen AMD Athlon XP 2200 und eine Pinnacle PCTV-SAT. Wenn Du Kabel hast, kannst Du die Pinnacle PCTV-Studio nehmen. Rechner ca. 250 Euro, SAT-Karte ca. 200 Euro und die Kabel-Version ca. 80 Euro. Die Aufnahmen sind 1a. Als Software zur Aufzeichnung benutze ich ProgDVB (Freeware) mit EPG und Timeshift.
  • Ich interessiere mich auch für diesen Bereich, weil ich meinen PC zu 60 % als Anlagenersatz nutze und da reicht dann einer kleiner PC, den man evtl. auch mit zur Fete nehmen kann, als Beispiel dafür genannt.

In der Chip-Ausgabe 11/2004 hat sich Chip auch mit diesem Bereich auseinandergesetzt. Sehr interessant und informativ. Sie bieten den kompletten XPC für 1200Euro an. Diese ist dann aber komplett ausgestattet. Hier kannst du ihn bestellen.