Computerverwaltung

• mcgunn
  • 954 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Computerverwaltung

Hi, kann mir da jemand helfen, habe jetztin meiner Computerverwaltung nur mehr 4 frameworkdinge drinnen stehen, aber leider nix mehr von der normalen verwaltung, wo ich zb hdd partitionieren kann... wie komme ich wieder zu den anderen menü???

hoffentlich kann mir einer helfen, will nur wegen eienr neuen platte ned dauernd partition magic installieren, ausserdem kann man da ja noch mehr machen damit und wills wieder retur haben

mfg mcgunn
  • Doch, kann man. Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:ü

• Zum ersten die compmgmt.msc im system32-Verzeichnis bearbeiten (mit dem Editor) und entsprechende SnapIns entfernen (um zu wissen welche CLSID zu welchem SnapIn gehört, siehe hier:)
    • In der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\MMC\SnapIns stehe alle SnapIns ... hier könntest du z.B. einige löschen, gibt aber elegantere Lösungen ^^
    • Eine eigene Zusammenstellung erstellen, dazu Start, Ausführen, "mmc" und dann auf Datei, SnapIns hinzufügen/entfernen, dann entsprechend anpassen und speichern, danach immer die gespeicherte .msc-Datei öffnen statt der normalen Verwaltung

• hmm, das mit der registry möchte ich ned machen, da mein system noch sehr flott rennt :hit:

Werde ich erst mal probieren, wenn er ins spinnen anfängt, denn dann ist es ja egal, ob ich was zerstöre
  • Hi
    es scheint als seien dir alle Verknüpfungen verloren gegangen.

Versuche doch die einfachste Möglichkeit, die Dateien auf die die Verknüpfungen ursprünglich verwiesen liegen mit sicherheit noch im Ordner system 32.

Du solltest folgende Verknüpfungen haben:

Computerverwaltung %SystemRoot%\system32\compmgmt.msc /s

Alle nachfolgenden haben den gleichen Pfad bis Sys 32

Datenquellen \odbcad32.exe
    Dienste \services.msc /s
    Ereignisanzeige \eventvwr.msc /s
    Componentendienste \com\comexp.msc
    Leistung perfmon.msc /s
    LokaleSicherheitsrichtlinie \enbecpol.msc /s

vll funktioniert ja auch mal was einfach

Habe gerade mein schlaues XP prof Buch befragt, es gibt eine elegantere Möglichkeit des überprüfens und einfügens.

Unter Ausführen mmc eingeben
    Fenster Konsole 1 öffnet sich
    Im Untermenü von Datei den Punkt Snap-in hinzufügen/entfernen, nach Schaltfläche Hinzufügen wird dir eine Liste der verfügbaren Snap-Ins angezeigt.
    Hinzugefügte werden im Ordner Verwaltung abgespeichert.
  • danke, so einiges gefunden, was da sein sollte, aber enbecpo.msc finde ich leider ned und wenn ich die datein so starte schauen sie ned gleich aus wie vorher. weiß vielleicht wer warum sich das auf einmal umgestellt hat??
  • Inder Snap-in Liste gibt es keinen MS Net Framwork, muß dir wohl ein installiertes Prog ein Streich gespielt haben. Jawoll habe Recht, hast dir mit dem automatischen Windowsupdate dieses Teil an Land gezogen. Beim Update ist wohl was schief gelaufen. Dieses Teil ist für Programmierer, sie können damit leichter Programme anfertigen. Vll kann man es über Software entfernen.