Partition


  • MisterT
  • 930 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin,

    ich hab da ma ne Frage. Ist es möglich, während des laufenden Betriebssystems etc die HDD noch zu partitionieren? Also denn ich habe bei der Installation 10 GB unpartitioniert gelassen und die würd ich jetzt gern haben ^^

    Ist dies mit PartitionMagic oder so möglich oder muss ich Formatierung vornehmen?


    Danke im vorraus :)
  • Als ich "während des laufens Partitionieren" gelesen habe dachte ich du willst dein System platt machen während Windows läuft.

    Aber so isses natürlich möglich, können diverse Partitionstools wie z.B. Partition Magic. Kann auch Windows selber mit Hilfe der diskpart.exe im Systemverzeichnis. Ist eine Konsolenanwendung, von daher ist Partition Magic natürlich einfacher zu handhaben.

    Womit du es auch tust, soweit ich weiß ist es problemlos möglich.
  • Oder Acronis DiscDirector (Suite) 9.

    Bei Bedarf: PM & PUB an mich :)
    Finde ich persönlich sicherer und einfacher, als Partition Magic.

    Und nicht vergessen:
    VORHER Datensicherung machen!!!!!
  • Wenn du XP hast kannst du alles über die Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung machen, da brauchst dann nicht extra Partition Magic etc. ! ;)

    Während Windows läuft ist also kein Problem deinen unpartitionierten Bereich etc. weiter zu partitionieren bzw. zu formatieren um ihn benutzen zu können. ;)
  • also ich würde ohne komplett backup - des vorhanden systems - überhaupt nix partionieren.

    falls etwas fehlschlägt (und das kann passieren) ist das system hin und er kann komplett neu installieren.

    ansonten würde ich partion magic zum partionieren benutzen.