Threadtitel nachträglich ändern

• MG-TX
  • 916 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Threadtitel nachträglich ändern

So hier gibts mal wieder Post von mir. :)

Wie eigentlich in jedem vB gibt es ja eine bestimmte Zeit, die man für bestimmte Foren aktivieren kann, in der Änderungen im Beitrag nicht angezeigt werden (keine Bearbeitungs-Notiz unter der Sig). Gleichzeitig kann man auch nur in dieser Zeit den Threadtitel ändern.
    Ich würde vorschlagen, diese Funktion nicht auf eine Zeit zu beschränken, sondern generell verfügbar zu machen - aber nur in den Foren, in denen Stuff angeboten wird.
    Das hätte den Vorteil, dass man den Threadtitel bei Stuffupdate auch nachträglich ändern könnte. (bin selber gerade davon betroffen) Außerdem denke ich, dass es dort nicht so wichtig ist, wann zuletzt etwas bearbeitet wurde, da die Beiträge (erster Beitrag wegen Stuff/IP Verteiler, zweiter Beitrag ist die IP-Verteilung, dann Speedies) sowieso 3, 4, 5mal geändert werden.

Das ganze soll sich wie gesagt nur auf die Angebots-Foren beziehen. Überlegts euch mal. ;)
  • In den Angebots-Foren, zumindest in APPZ, kann man doch den Thread-Titel nachträglich ändern, wenn du der Thread-Ersteller bist.

//EDIT:
    Hab's gerade probiert - funktioniert.
    Na gut, wird halt unten angezeigt,
    'geändert von Doc Lion am ...' - wen juckt's
  • Meint ihr jetzt den Titel speziell? Oder meinst Ihr die Zusatzinformation? Also "Up" "Down" und und und?

Wäre auch dafür ... weil wenn ich durch die moviez bzw. andere Foren mit Stuff durchsuche schaue ich meistens immer nur auf diese Informationen und dort steht immer => UP <= jedoch sind davon schon sehr viele Thread durch MOD's geschlossen da Pub down oder der Stuff gelöscht wurde ...
    Fände es super wenn die MOD's nicht nur einen Beitrag mit closed hinschreiben würden sondern auch diese Information auf => Geschlossen <= ändern würden.
    Ich weiß das zwar ganz vorne noch ein kleines symbol ist, das zeigt das der thread geschlossen ist, jedoch konzentriert man sich eher auf das => Up <=. so geht es mir zumindest.
  • Wenn ich die Kategorie meinte, hätte ich "Kategorie nachträglich ändern" geschrieben, meinst du nicht?! :rolleyes: Dass man die ändern kann ist mir klar, es geht mir aber um den Titel.

@Sdw
    Irgendwie scheint ihr Mods nix zu tun zu haben. :D Aber ich weiß nicht, ich persönlich käme mir dabei ein wenig blöd vor wenn ich 3mal neuen Stuff auf den Server hole und jedesmal nen Mod anrede damit er den Titel ändert. ;)

@Doc Lion
    Ich bin seit ca. 3½ Jahren Nutzer eines vBulletin-Boards, und du kannst mir glauben, dass wenn ich dir sage, dass man den Titel nicht nachträglich ändern kann, so dass er auch in der Übersicht verändert dasteht, es dann auch so ist. ^^ Klar kann man den Titel ändern, aber in der Übersicht des jeweiligen Forums bleibt er wie er war. Nur in den ersten 2 Minuten (ich glaube es sind 2) kann man den Titel noch komplett ändern.

Also, wie siehts aus, ich meine, ist es denn so schlimm wenn man als User den Titel ändern kann (bezieht sich ja nur auf die Foren in denen etwas angeboten wird)?
  • Ich wäre aucu dafür, ausserdem könnten dann die Upper deutlicher angeben, wenn ein pub down geht, und bekommen nicht weitehin Anfragen auf tote Pubs.
    Was wären denn die Nachteile davon, wenn man den Titel ändern kann?
    Also mir fallen spontan keine ein, also ist doch kein Problem, und wieder sind ein ppar mehr User zufrieden.
    mfg Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • MG-TX schrieb:

...@Doc Lion
    Ich bin seit ca. 3½ Jahren Nutzer eines vBulletin-Boards, und du kannst mir glauben, dass wenn ich dir sage, dass man den Titel nicht nachträglich ändern kann, so dass er auch in der Übersicht verändert dasteht, es dann auch so ist. ^^ Klar kann man den Titel ändern, aber in der Übersicht des jeweiligen Forums bleibt er wie er war.
    ...

Hmm, wenn ich in die Übersicht des jeweiligen Forums gehe, sehe ich ganz klar und eindeutig den abgeänderten Titel meines Threads.
    Hab das gerade kontrolliert (BIETE APPZ). Und ich habe den Titel nicht innerhalb von 2 Minuten geändert.

//EDIT - NACHTRAG:
    Komisch: im SUCHE MP3 etc. Forum ging es nicht. Konnte zwar den Threadtitel ändern aber in der Listenübersicht ist noch der alte Titel. Schon merkwürdig. Das kapiere ich jetzt auch nicht.
    Wenn man den einzelnen Thread dann anklickt, ist der geänderte Titel zu sehen. BUG in der Forensoftware evtl.?!
  • Also ich musste auch schon oft nen Mod oder so anschgreiben, weil da was nich gepasst hat. Wenn man es selber überall machen könnte, dann würde ich das auch begrüßen !

@DocLion

Da ändert sich nur die Überschrift von deinem Post ! !
    Guck mal bei mir !
  • Alos es wäre hilfreich für die Uploadsections, denn dann kann man machen wenn er Down ist, [DOWN] - Titel...

Das wäre Ok aber bei Rätsel vlt [Gelöst] - Titel... Aber in OT oder ICQ usw bringt des net viel ich denke das sollte man in den Upload Foren können nur da weil in Rästel und den anderen ist nicht so wichtig..

So kann mannäämlich den uppern es leichter machen , denn auch ich habe vor 2 Wochen THUG 2 geuppt der ist seit 1 Woche down und ich bekomme noch anfragen obwohl CLOSED und dickes OFFLINE !!

Naja aber ma ne andere Frage... Wäre es denn technisch mit Hacks oder so überhaupt möglich ??
  • Möglich ist alles.

Und nochmal, die Kategorien KANN MAN bereits ändern! Ich rede aber vom Titel selbst! Also das [UP] kann jeder Threadersteller in ein [DOWN] ändern, aber ein "5GB Mix" kann man nicht in einen "50GB Mix" ändern, und darum geht es mir, um es mal mit beispielhafter Sprache zu erklären, damit es auch jeder versteht. :D ;)
  • Find ich ne tolle Idee,war auch schon einige Male davon betroffen.
    Wäre absolut dafür,das man in den Foren in denen Stuff angeboten wird den Titel gänzlich ändern kann ;)

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]