Zur x 800 xt

• KrEeSKor04
  • 750 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich würde mir gerne eine x 800 Grafikkarte kaufen aber ich weiß nicht ob sich das zur zeit lohnt denn sie sind im moment sehr teuer und werden bestimmt in ein oder zwei monaten billiger freue mich über jede antwort freuen Danke
  • ICh würde auch noch warten, in 2 - 3 Monaten werden die Karten um einiges billiger sein. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht eine 500Euro Karte zu kaufen, da sie in 2 Monaten vll 100Euro billiger ist und eine 300Euro, was auch schon viel geld ist ~ 600 DM, bringt vielleicht ein bißchen weniger Leistung, aber im Endeffekt steht das Mehr an Geld nicht im Verhältnis zur Leistung.
  • wart bis nach weihnachten, dann wird wie dr matrix richtig gesagt hat immer alles billiger. wenns nicht ne x800 sein muss kannst dir auch mal die x700xt oder 6600 gt für ca. 240 euro angegucken. die bieten viel leistung für relativ wenig geld
  • Also die x700 XT ist auf jeden Fall schlechter als die 6600gt. Wenn dann würde ich mir die geforce 6600gt holen auf jeden Fall. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt denn wenn in ein paar Monaten die x800 XT billiger wird dann ist diese vom Preis/Leistungsverhältnis besser als die x700 XT oder 6600gt
  • @popa
    Aber schau:
    Die x800xt kostet jetzt rund 500€
    Die 6600 GT rund 200€
    Nach weihnachten wird es wahrscheinlich so aussehen:
    x800xt rund 450€
    6600GT rund 150 -180€
    Aber dann würde ich mir auch noch (wenn 6600GT) ein Mainboard holen, welches zwei PCIe x16 Steckplätze hat, weil wenn man dann genug money hat holt man sich ne zweite 6600 GT und noch n SLI Adapter und dann hast du Top Leistung für wenig Geld.
    Jetz kostet die x800xt noch 500€, die 6600GT 200€
    Also kaufst du dir jetz zwei 6600GT hast du vllt. bessere Leistung für weniger Geld und sparst noch 100€ die du dann in ein Mainboard investieren kannst.

Aber du musst es wissen was du machst hab hier ja nur meine Meinung gesagt.

m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • hmm wird sich egal sein wann du die kaufst - ausser die nächste karte ist schon im anrücken. Da ATI ja grosse Probleme mit der Chipherstellung hat, und auch nicht an die Kartenhersteller liefern kann wird der Preis ned fallen - Angebot vs Nachfrage. Kurz mal rechnen: Haben wollens viele bekommen kanns keiner (nur wenig glückliche mit teillieferungen).

also solange ATI nicht die Chips in ausreichender Menge liefern kann wird der Preis gleich bleiben.

mcgunn
  • ja das lohnt sich auf jedenfall werde mir auch ne Radeon X800 XT von HIS kaufen sobald ich 550€ zusammen habe . Wird aber sicher noch n bisle dauern

das wird sich vorallem lohnen für games wie HL2 und D00M 3 und Unreal 3 - Quake 4
    zbs: bei HL2 kannst schonn mit 512MB Radeon 9200 und 1,8ghz gamen nur kannst das nicht auf hight spielen wenn man es auf der klasse 4 spielen tut , Wirden alle futeres freigeschaltet (schatten,Feuer,usw...) .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]