Aufrüstkit

• Power Boy
  • 754 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi!
    Ich bin auf der Suche nach nem billigen Aufrüstkit für meinen 3. Rechner. Muss nicht großes sein, soll nur für Schreibarbeiten dienen. Laufwerke, Festplatte, Netzteil und Anschlüsse am Tower ist alles da. Bräuchte also nur ein Mainboard mit CPU, Graka on board und evt. Ram wobei ich des auch dazukaufen könnte.
    Hat da jemand ne Seite auf der es gute Angebote gibt?
    Danke schonmal!
  • basiC schrieb:

Bei ebay gibt es solche Aufrüstkits haufen weiße, musst dich dort mal umschauen.

Super Spruch.Vielleicht lest ihr Euch 2 auch mal die Probleme des Threadsteller durch ohnen Sinnlos zu posten!!!

Wenn es alles preisgünstig sein soll dann das hier AsRock K7S41GX.Es hat Deine GK on Board.Dazu ein 1600 oder 1800 Duron.
    Das Board habe ich bei Mindfactury für 34€ gefunden.Die CPUs kosten zwischen 38-45€.Gibt dort aber keine mehr.Das reicht als moderne "Schreibmaschiene"aus :)
  • EBAY is'n Schei.ss in dem Bereich!

Im Flohmarkt-Forum hat UpperDeluxe die Tage auch so was gesucht.
    Schau mal in den Thread. Und auch den EBAY-Link von einem Member und was ich dazu geschrieben habe:
    Thread von Upper Deluxe

Zusammengefasst:

Ein billiger Miditower samt Netzteil kostet einzeln 25 (-35) Euro!!

256 MB DDR/333 no-name: ca. 30-35 Euro
    oder 256 MB DDR/266 no-name: ca. 25-30 Euro (besser wäre DDR/333)

CPU AMD Sempron 2200+: 1,5 GHz Taktfreuquenz: 42 Euro

Kühler: vermtl. 5 - 8 Euro

Board: Das dürfte ein ASROCK K7S41GX sein: etwa 38 Euro wert.
    Mit Grafik und LAN on-board.

Gesamtkosten einzeln: etwa 150 Euro (+/-, je nach Details)

Dazu muss man nicht in EBAY bei zweifelhaften Händlern kaufen, die schon absichtlich irreführende Bezeichnungen haben und im Servicefall sich einen Dreck um deine Probleme kümmern.