Template 1 laden und Template 2 in eins reinladen ...???


  • Silentgh0st
  • 1115 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Template 1 laden und Template 2 in eins reinladen ...???

    HIhO Leute,
    hab mich jetzt nen weilchen mit PHP und HTML und SQl beschäftigt hab auch schon einiges geschrieben was mich jetzt genervt hat das ich immernoch PHP und HTML code in einem hatte lies sich schlecht bearbeiten usw.Nun hab ich mich an Templates versucht hat auch fast alles ganz gut geklappt bis auf eins : Ich will ein Template laden das nenne ich jetzt ma index.tpl und nun will ich aber den content von index.tpl mit index_content.tpl formatieren ich habe aber keine ahnung wie man wenn ein template geladen ist ein zweites in das erste laden kann..... hab Smarty Tempate fals das hilft....tja vileicht kann mir ja jemand helfen sag schoma THX im vorraus

    MFG Silentgh0st
  • ....*grins* sry.Hab noch halb gepennt als ich den Post geschrieben hab:P.
    Also ich habe jetzt das smarty template engine -> aber daran will ich nix ändern ^^.Sonder ich will halt nur 2x->.tpl zur gleichen Zeit mit der gleichen .php laden nochmal als Bild (vielicht besser verständlich) -> h**p://silentgh0st.si.ohost.de/beispiel_01.jpg hier zu sehen.

    MFG Silentgh0st
  • Soooooo *immernoch GRINS* -> Muskeln werden steif brauch Antwort :P
    Also die index.php ist eine von mir erstellte seite -> Code Posten geht schlecht da ich KP hab wie das gehen soll deshalb frage ich ja ^^

    (Edit: laden von einzellnem Template:

    PHP-Quellcode

    1. require(SMARTY_DIR.SMARTY_FILE);
    2. $index_design = new Smarty;
    3. $index_design->assign('*****',*****);
    4. $index_design->display('******');
    )

    .Also was ich glaube was mit templates geht ist eigentlich so ähnlich wie mit i-frames nur das man die Seiten net einzelln neu laden kann...also du hast das Bild von mir gesehen stell dir vor das wären i-frames in jedem wird eine vollig seperate Teil geladen aber halt nicht als I-Frame sonder als Template...verstanden?...:P


    MFG Silentgh0st
  • also ich gehe jetzt mal davon aus, dass wenn du mehrere instanzen machst, dann muesste das gehen ....

    PHP-Quellcode

    1. require('Smarty.class.php');
    2. /* 1. template erzeugen */
    3. $news = new Smarty;
    4. $news->assign('varName', 'irgendwas');
    5. $news->display('news.tpl');
    6. /* 2. template erzeigen */
    7. $gaestebuch = new Smarty;
    8. $gaestebuch->assign('varName', 'irgendwas');
    9. $gaestebuch->display('gaestebuch.tpl');

    ist es das was du willst!?
  • Ne das hab ich scho probiert das funzt net wirklich..naja vileicht gehts ja gar nicht :( dan muss ichs halt doch mit I-Frames machen :S .....naja trotzdem danke für deine mühe Mex freue mich schon aufs nächste problem !!! :P

    MFG Silentgh0st