Windows 2000 deinstallieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows 2000 deinstallieren

High..

hab auf meine rechner 2 betriebssysteme und zwar win2000 und xp.. ich wollte ich das win2000 deinstallieren, aber wie geht das denn, ohne das man gleich alles formatiert... den habe beide betriebssysteme auf der gleichen partizion!

Hab die ssuchfunktion benutzt aber leider nix gefunden...

Bin für jeden Rat dankbar...

Gruss MrFlash
    [font="Fixedsys"][/font]

Ich beantworte kein PN´s zu Thema Freetv, dafür ist das Forum da!?!
  • Beide Betriebssysteme auf derselben Partition kann nicht sein. ;)
    Windows200-CD einlegen, damit booten und dann deinstallieren/formatieren wählen.
    Vorher aber eine DOS-Startdiskette erstellen, da du danach den MBR (MasterBootRekord) neu schreiben musst. ;)

Du kannst aber auch unter XP in der Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung die Partition auf der Windows200 ist formatieren, somit ist es auch gelöscht. ;)
    Auch hier danach wieder den MBR neu schreiben!

Wie der MBR neu geschrieben wird - SuFu benutzen!
  • mr.flash hat recht, du kannst win2000 + winxp auf der selben partition instalieren weil beides ntfs os sind. z.b. win98 + win xp kannst du gleichzeitig auf der selben partition haben wenn die partition fat32 ist. so was wie deinstallieren gibts bei win nicht
  • Ich glaub auch, man kann windows in dem Sinne nicht deinstallieren. Man konnte das bis jetzt immer nur mit einer neueren Version überspielen, oder eben halt formatieren. Da du jetzt WIn 2K nicht mit Win XP überspielt/upgedatet hast wirst du wahrscheinlich die PLatte formatieren müssen.
    ...oder damit leben ^^

MFG,
    Maulwurf
  • mmmh wenn ich bei mir 2 x winxp draufhab weil das eine nich mehr funzt dann kann ich im explorer einfach den windows ordner vom ersten xp löschen. das müsste bei dir auch gehen. start xp und lösche den win200 ordner. vorher musst du aber noch den schreibschutz entfernen. wenn das nich funzt probier das: start->ausführen->cmd
    dann drückst du strg+alt+entf (und klickst auf taskmanager) und gehst unter prozesse auf explorer und beendest den. dann bleibt aber das cmd offen. nun tippst du ein: del c:\windows (je nach deiner partition und windows ordner)
    ich hoffe ich konnte dir helfen
  • Also wenn du 2k und XP auf der selben Partition hast (was selbstverständlich geht, auch wenn manche Leute das wohl nicht kappieren), wirst du wohl keine Chance haben eins zu löschen ohne das andere mit zu löschen. Man kann Windows schliesslich NICHT deinstallieren wie ein Programm.
    Tut mir Leid, aber da gibt es wohl keine andere Möglichkeit als beide platt zu machen.