Radeon 9800 pro

• Guru
  • 1130 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radeon 9800 pro

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Graka. Jedesmal, wenn ich Doom 3 spielen möchte bleibt der Rechner hängen und zeigt die Meldung:

VPU Receiver

VPU Receiver hat ihren Grafikkartenbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.
    Bitte berichten sie ATI Technologies dieses Problem

Der erstellte Fehlerbericht enthält ausschließlich Informationen über das System, die zur Problemanalyse benötigt werden, wie z.B. Treiberversion, AGP Einstellungen, Größe des FRame Puffers, etc. Der Bericht wird anonym bearbeitet.

Ab und zu kommt auch der Fehler, dass der ATI Treiber nicht korrekt installiert ist, das ist er aber 100 %ig. Wollte schon öfters ein Windows XP Update machen, aber wenn ich das mache stürzt der REchner bereits beim hochfahren ab. Wenn ich dann Windows repariere fährt er ganz normal hoch. Habe langsam die Schnauze voll. Kann es vielleicht auch am Mainboard bzw. an der Festplatte liegen?
    Andere Spiele habe ich noch nicht ausprobiert weil ich meinen Rechner formatiert habe. Dachte Doom 3 ist am besten zum Testen. Treiber vom Monitor ist installiert, ist ein Hansol 750.

Mein Rechner:

AMD Athlon 2400+
    80 GB Festplatte
    256 mb Arbeitsspeicher
    Radeon 9800 pro von Saphire
    500 Watt Netzteil
    Windows XP
    Gruß Guru
  • Hast du auch die neuste DirectX Version installiert? Könnte vielleicht daran liegen, dass du für Doom³ eine zu alte DirectX Version hast.

Hast du auch die Catalyst 4.10 installiert? Bei dem TreiberUpdate ist auch ein Hotfix mit drin.
  • Habe auch den Omega Treiber, der is wirklich gut. Wenn du den beiliegenden installiert hast wundert mich das nicht, das ist nämlich bei meiner sapphire 9800Pro der 3.10, bei deiner wahrscheinlich auch.
    Also lade dir mal nen aktuellen Treiber und teste dann nochmal!
  • moin,

also ich übertackte auch meine sapphire 9800Pro .
    Aber bislang ist noch nichts komisches aufgetreten.

Hast du was mit deiner Karte angestellt oder gebraucht gekauft ?

MfG
    ubtown