der optimale PC

• ChefRocka
  • 997 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• der optimale PC

servus Jungs,

also kollege will sich jetzt bald seinen pc aufrüsten...und er hat ca. 1000-1500€ dafür zur verfügung...

so jetzt die frage:

Welche komponenten sollte er sich zu legen....die am besten zusammen passen....marke usw. Also beim Prozessor hat er sich auch fest gelegt...

INTEL Power sollte es sein....

Also er bräuchte keine Speicher mehr...außer das board braucht DDR2...kein brenner, CD-ROM
    Gehäuse wäre nicht schlecht...nur nicht übertrieben....sollte net über 150€ kosten...gutes und schönes Netzteil...

so und jetzt lasst mal euer fantasy freien lauf...

würde mich über gute beiträge freuen
  • ey moin also ein PC im Wert von 1000 - 1500€ Ich nehme jetzt mal 1500€ Grenze

Asus P4P800S-E Deluxe S478 848P 100€
    Intel® Pentium® 4 Prozessor 540 HT (3.20 GHz, 800 MHz FSB, 1 MB Cache) 220€
    Maxtor 250 GB Festplatte (7.200 U/Min.) mit 8 MB DataBurst™ Cache 150€
    256 MB PCI Express x 16 ATi Radeon® X800 SE inkl. DVI/VGA-TV 400€
    DVD Brenner LG GSA-5120D , USB/IEEE 1394 140€

ja und mit denn rest der 90€ kannste machen was du willst entweder neues Gehäuse,Netzteil,Soundkarte,Headset oder was weiss ich!!aber so ist der PC schon ganz gut! Habe die Angaben von w*w.mindfactory.de genommen!kannst dich ja da mal umschauen,kennst ja auch die Seite bestimmt von daher
    mfg :flag: :flag: RATATATA habe gerade nochmal gelesen Ohne Speicher, ja dann kannst ja den PERFEKT AUFRÜSTEN!!Viel Spass beim Geld ausgeben :D
  • es gibt doch online solche Angebote, bei denen man sich einen PC zusammenstellen kann. Ich glaub Alternaten hat so ne Funktion PC-Builder..
    Da kannst du dir selber die Komponenten eingeben, die du schon hast, und zudem dann die neuen aussuchen. Das Geniale: Es wird von vornherein immer nur Kompatible Hardware angezeigt. Schau mal da vorbei

Ansonsten: NIMM DEN PC VON GIGI_DELUXE !!!!!!!!!!!! ;)
  • Chummer schrieb:

@Gigi, das Mainboard hat übrigens AGP, nicht PCI-E die Graka wäre also irgendwie Quatsch.

@Chummer ''ja habe den Fehler schon bemerkt'' *SORRY*
    nimm den PC so wie er da steht und ChefRocka ''Fear and loathing in Las Vergas ist geiler Film , habe ja gelesen das du vor 3monaten aufgehört hast, aber warst du schon mal so platt wie die im Film?
    mfg
  • Ich würde statt dem Asus P4P800S-E Deluxe lieber ein normales Asus P4P800 (SE) mit I865PE oder P4C800 mit I875 nehmen.
    Oder evtl ein Abit IC-7, fals du z.B. en Pressi als Prozzi nimmst.
    Fals du einen Northwood nimmst, dann lieber ein Asus Board.
    Fals dein Kollege vor hat OC zu betreiben dann würd ich nen 3,2er Pressi im D0 Stepping nehmen (SL7KC, gibts bei oc-wear).

Und statt der X800 SE lieber ne 6800 GT fürs selbe Geld, wovon du oder besser gesagt dein Kollege aber mehr hast/hat.

Als NT z.B. das Antec True480 kostet ~100€

Achja gigi_deluxe:

dir ist schon klar dass du ihm da nen Sockel 478 Board mit ner Sockel 775 CPU empfiehlst?

Geschweige denn vom Board und der PCI-E Graka...

Gruß SOD
  • SOD@dsl schrieb:

Achja gigi_deluxe:
    dir ist schon klar dass du ihm da nen Sockel 478 Board mit ner Sockel 775 CPU empfiehlst? Gruß SOD

JA JA SORRY HABE DOCH DEN FEHLER SCHON BEMERKT!! DAS MAINBOARD HABE AUSVERSEHEN DAS FALSCHE KOPIERT!!DAS MAINBOARD IST VOLL FÜR DEN ARSCH!!!!SRY NOCHMAL BIN ABER EINE ZEILE VORHIN WAHRSCHEINLICH VERRUTSCHT BEIM KOPIEREN!!
    mfg
  • Ich mache das ganze jetzt mal in Fr. (weil ich schweizer bin) Kannst ja umrechnen.
    Der Kurs ist 1€ = 1.58 Fr.

Alleangaben von h**p://www.stegcomputer.ch/

Case/Tower:
    Xenon Midi,silver,temp control 300W, plexi-side,blue Fan, 100 Fr.
    CD-ReWriter:
    ReWriter IDE LiteOn LTR-5238s 52xW,32xRW,52xR, BOX 40 Fr.
    CPU:
    Intel P-IV 550 (3.4GHz),Box 775Pin,1MB,Hyperthreading,Fan 400 Fr.
    Mainboard:
    ASUS P5AD2 Deluxe, PCX, 925X FSB800,Audio,SATA,RAID,GLAN, 325 Fr.
    Grafikkarte:
    256 MB PCI Express x 16 ATi Radeon® X800 SE inkl. DVI/VGA-TV 580 Fr.
    HD:
    300 GB, SATA, Maxtor 6B300S0 SATA-150, 7200/ 9,3ms/ 16MB 310 Fr.

Total Fr. = 2000 Fr.
    Total € = 1300 €

ich denke der ist cool :) mfg Bernasconi