Hilfe ! !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HILFE LEUTE ! !

Ich habe vor ca. 6 Monaten mal Registrationskeys für Nero bei Ebay verkauft! ! Ich weiß, dass es net erlaubt ist ! !
    Nun habe ich Post von der Polizei bekommen !

'' Verdacht des verstoßes gegen das Urheberrecht zum Nachteil von Ahead '' !!

Ich muss da nun hin und weiß nbciht, was ich machen soll! !
    Festplatte weghauen !????

HILFE ! ! ! ! ! !
  • hmm ohhhhhhhhhhhwwwwwwwweeeeeeeeeee das ist SHICE
    man man man was macht ihr den alle immer!! hmmmm.......
    ne warum solltes du deine festplatte weghauen!!hast doch nur einen CD-Key verkauft.
    was sollen die den machen hast ja nix schlimmes gemacht!! muss wahrscheinlich mit einer Anzeige rechnen und ne Geldstrafe das wars aber. Wünsche dir viel Glück
    mfg
  • BLOß KEIN ANWALT! !
    MEINE ELTERN DÜRFEN DAS AUF KEINEN FALL MITBEKOMMEN! !
    SONST IST MEIN INTERNET UND ALLES WAS ICH IN ZUKUNFT MACHEN WILL ERLEDIGT! !
    Was soll ich den denn am nächsten Montag überhaupt sagen ??????
    Ich mein der Polizei ???
    ZUGEBEN ??? ABSTREITEN ????
  • sag deine Eltern!!du bist 17 deine eltern werden es ehh rauskriegen!!alleine wegen der Polizei!!bist noch net Volljährig also MAMA UND PAPA müssen mitkommen!!
    das packst du schon!! und sag DU WUSSTEST ES NICHT DAS MAN DAS NICHT MACHEN DARF!!WOHER AUCH??SEI FUCHS MAN
    mfg
  • hääääää wie denn das ???
    sag du wusstest sowas nicht, sag den Bullem bei ebay wurden schon öfters mal cd keys verkauft!!und du hast dir dabei nichts gedacht und du bereust es jetzt!!du findes es shice was da abgelaufen ist!!sei freundlich und schau traurig!hilft glaub mir :D?
    das packst du schon , aber deine ELTERN WERDEN SOWIESO DAS ERFAHREN!!!SOWIESO! ist immer so wenn man nicht Volljährig ist!!deswegen
  • Aber auf dem Zettel steht, dass meine Eltern NICHT benachrichtigt werden( wurden) ! !
    DANN GEBE ICH ES JA ZU! ! ! ! ! ! ! ! !
    ES IST NUR NE VERNEHMUNG ! ! Was immer das auch bedeutet !

Wenn meine Eltern das mitbekommen, kann ich nur noch auswandern, um IRGENDWANN MAL DAS INTERNET WIEDER BENUTZEN ZU DÜRFEN ! !
  • im falle einer strafanzeige erfahren es deine eltern 100% aber um erhlich zu sein : du hast es nicht anders verdient. ein jeder sollte wissen, dass man bei eBay sache wie z.b. den cd-key nicht verkaufen darf ! und warum pladde weghauen bitte ? wenn sie deine wohnung hätten durchsuchen wollen, hätten sie es längst getan und mit den beweisen seitens eay wäre ich mir da auch nicht sicher ... glaube nicht, dass eBay direkt die daten nach 3 monaten killt ... das wäre naiv.

p.s. das wird dann auch von den bullen keine entscheidung von heute auf morgen gewesen sein, vllt. hat den sogar "die polizei" ersteigert ;)

welche strafe würd dich im falle einer bekennung besteht wird dir hier keiner so recht sagen können - wie dir alle raten können solltest du einen anwalt einschalten. wenn meine eltern erfahren würden, dass ich schon bei polizei war etc. und sie nichts davon wussten .... DANN würden sie mir den kopf abreissen, aber richtig :P
  • Aber soooo hoch ist die GEldstrafe net weiss aber net was des wird... Wiegesagt Sei Nett und Traurig so du bereust es .. das deine Eltern es erfashren ist kla lässt sichnet verhindern und die MÜSSEN das unterschreiben !!

Hmm voll shice !
  • Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

@Xodox:

sags deinen Eltern, denn die Bullen benachrichtigen deine Eltern eh, da du nicht volljährig bist.
    Ich würde sagen geh erstmal zu den Bullen und hör die das an um was es eig. geht.
    Groß was abstreiten kannst du da eh nicht, denn die werden bestimmt Beweise haben.

Und fals du noch nicht bei den Bullen warst, dann pass auf was du sagst.
    Die drehen dir teilweise das Wort im eigenen Munde herum.
    Unterschreibe nichts (protokoll oder ähnliches, was die von dir aufnehmen), was du nicht gesagt hast.
    Lass es ggf neu schreiben.

Gruß SOD
  • Ich habe aber shconmal bei Ebay wegen was anderem Nachgefragt und da haben die gesagt dass nach 3 Monaten DAS KOMPLETT GELÖSCHT IST! ! !
    Man das is mein UNTERGANG ! !
    Das ich das verdient habe weiß ich selber ! !
    Bringt mir aber jetzt total wenig ! !

Was für Beweise ??? Da muss mich einer angezeigt haben, der sowas gekauft hat ! ! Das ist der einzigste BEWEIS ! !
    AUßERDEM IS DAS HIER DORFPOLIZEI ! ! HOFFE MAL, DASS DIE KEIN PLAN HABEN! !
    DAS SPRICHT SICH JA IN DER GANZEN STADT RUM! ! !
  • Also erstmal herzlichen Glückwunsch!!!! Das war nicht sondelich schlau. Ich denke mal das die dich vorladen weil sie Informationen über den Verkäufer von dir bekommen wollen und du eine Aussage machen sollst damit die was gegen ihn in der Hand haben. Wenn sie dich gewollt hätten wären sie ohne Ankündigung bei dir eingeflogen. Ich glaub du musst dir keine sorgen machen.
  • DEINE ELTERN WERDEN DAVON ERFAHREN AUS BASTER SCHLUSS!!
    DU WIRST WAHRSCHEINLICH EINE ANZEIGE BEKOMMEN UND DANN FÜR 8 JAHRE INS GEFÄNGNIS!!
    ja man sry aber ist so.....
    Lebe wohl

achwas du wirst HINGERICHTET noch besser!!
    man da wird nix wildes passieren ne geld strafe und mehr net. das wars Pack dir mal an deine Eier und sage es deine Eltern
    mfg
  • TOGO schrieb:

Also erstmal herzlichen Glückwunsch!!!! Das war nicht sondelich schlau. Ich denke mal das die dich vorladen weil sie Informationen über den Verkäufer von dir bekommen wollen und du eine Aussage machen sollst damit die was gegen ihn in der Hand haben. Wenn sie dich gewollt hätten wären sie ohne Ankündigung bei dir eingeflogen. Ich glaub du musst dir keine sorgen machen.

das mit dem schlau trifft irgendwie auch auf dich zu :P

p.s. hab dich lieb :D