Freesoft -FM-, Radio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Freesoft -FM-, Radio

hallo liebe Leute.

Ich dachtemal ich mach mal Testhalber hier n kleinen Stream für euch.
    hier gibts netten House. Habt ihr nirgendwo gehört, garantiert, is selfmixed...
    hört einfach mal rein.
    und gebt mal feedback wies euch so gefällt, vielleicht werde ich das Radio dann auch öfters laufen lassen.

h**p://rtgrav.kicks-ass.org:8000
    für showinfo

oder direkt
    h**p://rtgrav.kicks-ass.org:8000/listen.pls

hab n kleines prob, und zwar kann ich mich mit dem micro nicht reinschalten, wenn jemand streamerfahrung hat, bitte mal in icq bei mir melden.

dann hört mal rein und lassts euch schmecken!

und dieser stream is exclusiv für euch bei Freesoft :)
    falls es probs mitm namen gibt, ich ändere ihn auch wenns nit anders geht.

ACHTUNG: der Stream läuft Testhalber nur heute. Sagen wir mal bis 24 Uhr oder später... irgendwann werf ich die Playlsit an. ewig platten zu schwingen suxx0rt :) vor allem wen keiner zuhört.
    wenn doch jemand das ganze gut findet werd ich mir ne feste IP machen und darüber streamen.
  • @dr_matrix

1. hm bis jetzt: 124658942 bytes ;) kommt auf die quali an mit der du streamst.
    im moment streame ich mit 24kbps.... d.h. 22khz Mono sound -.- leider hab ich i mmoment mit dem scheiss stream prog n problem ansonsten würd ioch ab und an auch was nettes labern....
    2. nöp. der is von nem Freund. Ka, wo der spielt. Wenn die mixe von ihm gut ankommen werd ich mal schaun ob man mal ne live show machen könnt mit webcam und so...

@Linux-Daemon: Ja mein ich doch. Dyndns....

kennt jemand was bessers zum streamen ausser winamp Soutcast source?
    macht bei mir nur probleme.
  • die mugge is ja ganz gut. aber die quali find ich so schlecht, dass ich mir des net anhören werde. sry. aber 24kbit is mir wirklich zu schlecht. versuch ma wenigstens auf 64kbit zu erhöhen, wenn du kannst
  • also die meisten user die zugehört haben haben mir berichtet, dass unter 64kbit es zu nem dicken fetten slomo effekt kommt. und alles total verzerrt ist.
    ich lasse heute abend die mixes durchlaufen. ich geh jetzt erstmal feiern ;)
    bin also später wieder da...
    dann werde ich das mal testen

wäre geil wenn jemand noch ein proggi kennt womit man gut Streamen kann.

ich hab hier noch tonnen an geilen streams von Hessischen DJs die ich nach Partys über connections bekommen hab. also sind teilweise einzigartige mixe. die hier in Hessen auf Partys gespielt wurden.
    und auch generell mal ne nette Sendung würde ich gerne machen

also ;) sacht ma was an wenns gute Stream progs gibt.

//edit:

ACHTUNG!!!
    Stream quali auf 128kbits Stereo erhöht. plz report BUGS
  • moin,

das mit dem Radio ist echt mal keine schlechte Idee :)
    Man könnte auch Warez-, und Postingansagen vielleicht schalten.
    Oder einfach neue wichtigen News. ( mit bervorzugung des Sprechers ^^ )

Leider ist die Art der Musik nicht so mein Ding.
    Ich bevorzuge mehr HipHop,Rap(Jay-Z, R.Kelly, Nelly, Terror Squad ... oder auch Jazz(Maceo Parker) :)

Jojojo grad läuft Faithless - I can't get no sleep, das Lied ist hammer !

Vielleicht könnte man abstimmen welcher Art Musik gespielt werden soll.
    Ist nur ein Vorschlag !

Bis denne
    ubtown
  • joa, hab grad mal angemacht und hör mir bissl an.....is zwar auch nicht unbedingt meine Musik aber kann man sich anhören. Was die Quali betrifft, das beste is es nicht und hört sich auch nicht optimal an, aber sonst finde ich es wirklich gut.
    Und das "Projekt" ausweiten auf nen evtl. FSB-Radio, warum nicht ?? würde ich befürworten und auch öfters hören :)

Auf jedenfall sollte dann aber auch andere Musik gespielt werden....am besten würde sich da auch nen IRC-chan machen, gibs zb. im GameSurge ein, damit man sich auch mal Lieder wünschen kann und so weiter.

Wünsche dann noch ne schöne NAcht und macht das hoffentlich weiter...

greetz
    smogmog
  • jop, cool und danke fürs feedback!
    wir sollten mal schaun ob wir nen kleinen irc chan zum radio machen könnten.
    ich meld mich heute im laufe des tages bei den 2 herren mit dem streamserver.
    ich finde streamen ist ja nicht schwer, also können viele Leute eine Show machen.
    und wenns keine show gibt gibts playlist.
    zumindest solang show ist kann man sich doch beim moderator im irc ein lied wünschen.
    aber dafür müsst man sich mal schlau machen wie das mit so bots funtzt ;)
    und klar, paar neuuigkeiten sp fxp mässig kann man auch von sich geben
    oder auch ab und zu auf was lustiges bei heise verweisen.
    schaunmama ;)
    erstmal klähren wir das mitm streamserver...

heutige playlist:
    Killbill 2 OST
    Red hot chilli peppers
    White Stripes
    Travis
    Hiphop mix ;)

erstmal klähren wir das mitm streamserver...

also bis danne!

ip wurde oben aktuallisiert.
  • darf ich noch vorschlagen ein paar beethoven/mozart remixe reinzuschalten?

ich persönlich hör eher death metal und darkwave, insofern wird keiner bereit sein das zu streamen oder zu hören ;)

aber such doch mit winMx oder mitm esel mal nach beethoven remix oder mozart remix, ich

persönlich find das immer nen ziemlich coolen mix (fav. mozart - moonlight (techno remix)

gruß matrix

ps: wenn ich hop hören würde wollen kann ich auch einfachs RL radio einschalten, da läuft ja fast nix anderes mehr, bitte nich dauernd nur mainstream

edit:
    wenn du mal nen gutes beispiel ham willst gib mir deine email addy bzw wenn du nen home ftp laufen hast die ip dann schick ich dir nen sample
  • jo, coole sache.

da sieht man wieder, man kann nicht immer nur das leiche senden.
    also wie ich das sehe müsste man "Motto-Shows" machen. Jeder Mod wir denkichmal sein eigenes Fabel haben. ich z.b. wäre gut für alternative und House. Bei House könnt ich euch durchaus immer öfter mit exclusiv mixen von Venyls erfreun dies in deutschland nichtmal gibt.

wenn wir den streamserver von euch oben benutzen könnten wäre das erste sahne, dann kann sich jeder mod einfach reinhängen. für die Zeit dies keinen Mod gibt können andere oder auch ich einfach playlist laufen lassen.

im irc kann man dann das motto anzeigen lassen....
    das führt mich zum thema. WO ist der #freesoft-board chan also auf welchem server?
    dann würden wir einfach mal organ, dass wir nen kleinen bot in freesoft-radio machen?
    also wenn wir hier unsere gedanken mal weiter ausgearbeitet haben werden wir das hier mal den admins vortragen ;)

@streamserver jungs: ihr habt post
  • ich finde die idee echt geil. hab nochmal drüber nachgedacht. wenn man nen guten server findet könnte man ja richtige sendungen machen, also dass zum beispiel jeden freitag abend mal ein anderer musik abspielt. oder zum beispiel einer von 18-20uhr macht und der nächste 20-22uhr.

also ich hätte da au ma bock mit mukke abzuspielen
    und der vorteil von verschiedenen leuten: es kommen verschiedene geschmäcker dran ;)
  • wenn ihr wirklich sendungen macht könnt ich auch mal was streamen, hab auch ne kleine mp3 sammlung (nur so 30 gb) aber eigentlich nicht sonderlich viel mainstream...

ansonsten liesse sich auch noch auf die wirklich große cdsammlung meiner freund zurückgreifen, die hat metal und mittelalterrock ohne ende, müsst ihr mir nur nen tag vorher bescheid geben.

kann nur nicht permanent streamen weil ich wie gesagt nur 4 gb volumen im monat hab... :(

gruß dr_matrix
  • jo, ich denkmal bevor das geht braucht man bissl infrastruktur... also irgendwas wo man sich eintragen kann zum sreamen... könnt ich ne phpseite zu machen... ja und dann eigendlich nen festen streamserver... mehr brauchts eigendlich nicht, bissl absprache und ne location :)
  • Also Leute, sofern ihr Probleme habt, bezüglich Streaming usw meldet euch ruhig bei mir...
    Ich war 2 Jahre lang selber I-Net Moderator und ca 1 Jahr lang Technische Supporter für ein großes Deutsches Internet-Radio...Sofern fragen bezüglich des Sreamens und der Hadware bestehen, kann ich euch gerne bereit zur Seite stehen...also tut euch keinen Zwang an und meldet euch via PN;)
    cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • Also ich überleg mir grad zu streamen morgen, Genre wird alles mögliche sein. Eigener IRC server wäre auch vorhanden für musikwünsche, was haltet Ihr davon ??
    Würd den jemand rein hören ?
  • ja sinn der sache heir soll nicht sein den eigenen sender wo anders weiterzuiverbreiten sondern ein eigenes Freesoft-radio zu machen. so wie ich das deiner IP ansehe gehört das zu nem schon vorhandenem sender.