TV Tuner von Medion geht net mehr

• PC Freak
  • 1326 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TV Tuner von Medion geht net mehr

Hallo
    mein Tv Tuner von Medion geht net mehr er zeigt kein bild mehr an sondern nur noch ameisenfussball und sonst nix mehr! Neuinstallation von windows und der Treiber bringt auch nix!!
    Bitte helft mir
    MFG Roman
  • wenn du nur ameisen siehtst dann bekommt deine karte kein signal mehr...überprüfe mal deine tv-kabel vieleicht ist ja auch ein bruch drin...an der software dürfte es eigentlich nicht liegen

mfg lightn!ng
  • Also die Leitung ist ok hab ich schon ausprobiert. Bei Medion habe ich auch schon angefragt, die meinten nur dass es ein Treber Fehler sei, dass kann aber nicht sein, weil ich windows schon neu installiert habe und weil ich die Treiber benutzte die auf der Support Disk von Medion waren verwendet habe!
  • Hast du zufällig den TV-Tuner aus dem pci-slot ausgebaut und wieder eingebaut??? Bei mir ging der danach auch nichtmehr!!! Habe ihn dann einpaar mal in den slots hin und her gebaut und irgendwann gings wieder LOL!?
  • Hat man nicht 2 Jahre Garantie? Also mein Titanium MD 8000 von November 2002 hat meiner Meinung nach noch Garantie. Ist der Slot, in dem Die Tuner-Karte steckt in einer anderen Farbe (blau oda so)???
  • Also erstmal: Natürlich hat man auf einen PC (selbst wenn er von Aldi ist :D) 2 Jahre Garantie!!!
    Ich würde dir empfehlen von Medion den neusten Treiber runterzuladen, und wenn das nix hilft den Slot wechseln, aber dabei erst die Treiber deinstallieren, dann die Karte ausbauen. Einmal OHNE Karte booten, dann die Karte wieder rein und den Treiber drauf.

Wenn das auch nichts hilft hat die Karte nen Schuss!!
  • kann mir nicht vorstellen das es irgendwie an der Software liegt. Ausser der Treiber kann aus irgendwelchen gründen den Tuner nicht ansprechen, sprich die Freq nicht ändern.

Tippe eher auf Hardwaredefekt. Wenns nicht am Kabel liegt einfach mal reklamieren bei Medion.

P.S.
    Wenn schonmal Ameisen da sind, kann es nicht am IRQ oder PCI-Steckplatz liengen.
    [SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    gibt uns dafür Kraft und Mut
    E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE]