Kann Funcard nicht auslesen...

  • geschlossen

  • Willie
  • 2078 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Kann Funcard nicht auslesen...

    und nicht beschreiben!

    Hallo Gemeinde.
    Wie das Topic schon verrät, hab ich Probleme mit ner Fun.
    Egal ob ISVEdit oder IC Prog; Ergebnis: Kein ATR !
    Ich hab mal spasseshalber ne Reanimation mit Cardbl...
    probiert, hat aber auch nicht geklappt.
    Apropos... hat schon mal jemand mit dieser Funktion ne Karte reanimiert?
    Wie krieg ich die Karte wieder zum Laufen?

    Gruss: dam

    PS: Ich schätze mal, dass der Eigentümer schon ein wenig drauf rumgebruzzelt hat. :w :confused:
  • Hi,

    also eine Funcard kann man nicht killen und reanimieren,da es eine EMU karte ist.Sie hat keine festen Speicheradressén mit bestimmten daten drin.Der Programmierer bestimmt in diesem fall wo welche daten stehen :D
    Überprüfe mal ob du deinen Programmer auch auf 6mht stehen hast um das Eeprom auszulesen,desweiteren COM _ Port prüfen usw..

    Lese am besten ma hier ein wenig drin Funcard und du wirst schon noch erfolg haben.

    kalle
  • Wenn du Windows XP hast, dann klappt es auch mit IC-Prog nicht.

    Beim Master CRD sind IC-Prog auf Modus 4 oder Pony Prog auf Modus 4 fürs Pic zu beschreiben.

    Und Cardblaster auf Modus 0 sowie ISVEdit auf Modus 1 um das Eeprom zu beschreiben.
  • Modis usw. Weiss ich doch! Proggis, hab ich doch alle verschiedenen!
    Ich hab doch schon einige Funs beschrieben, erfolgreich wohlbemerkt!
    Hatte nie Probleme damit. Nur eben bei der einen.
    Vielleicht kennt ja doch noch jemand ne Lösung, warum die Karte partout kein ATR bringt beim Auslesen?

    Die FunFAQ werde ich mir mal anschauen, Danke.
    :confused:
  • Es gibt nur 3 Möglichkeiten warum die karte keinen ATR nach dem beschreiben des AT90S8515 bringt.

    1 .Security Bit nicht gesetzt !!!
    2 .Hex file ist Beschädigt !!!
    3 .EEPROM mit Cardhunter beschreiben 6.0MHZ

    kalle