Counter Strike Source Grafik fehler

• Saito
  • 1278 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Counter Strike Source Grafik fehler

Also mein problem ist das die Model texturen in cs:s voll abkake (siehe bilder links ^^) also ich hab ne ati radeon 9600 atlantis Sapphire 128mb und laut valve solte die source engine ja ohne fehler auf der graka laufen. Nun is es aber nid so und es nervt abgöttlich. Das witzige ist als die Beta raus kam war der fehler noch nicht vorhanden erst als die Beta das erste mal richtig gepatch wurde begann es. DIese bilder sind nun von der Luzifer version im offline modus. Verdächtig ist das am anfang des splies in der konsole immer diese meldung kommt:

" ShaderAPIDX8::CreateD3DTexture: D3DERR_INVALIDCALL "

Könnte das echt an meinem alten treiber liegen oder hat es überhaupt was damit zu tun und wens was damit zu tun hat wie beheb ich das oder ist valve schon dran das zu fixxen?

Wär toll könnten paar helfen.

Bilder links: hxxp://mitglied.lycos.de/schporck/css/1.jpg es sind bis zu 8 bilder also immer die zahl vor dem .jpg wächseln.
  • hehe oder kauft euch mal ne Nvidia Karte :P dann habta keine Probleme damit...Hab (noch) ne GF4 MX440, hab bisher keine Grafikfehler feststellen können..und läuft sogar flüssig auf 1024x768 mit hohen details :)
  • dachte ich mir zuerst auch...Doom 3 läuft auch fast flüssig, aber da effekte niedrig und so ca. alle 7 sec. ruckelt des dennn...
    System: Athlon XP 2800+ Barton ( 2.08Ghz)
    Board: Asus A7V600
    RAM: 2x512 DDR Infineon
    GK: GeForce 4 MX440, 64MB und ca. 30-45% übertaktet im moment (und dadurch schon n bischen defekt leider)
    also CS iss ganz geil damit zu zocken..das Problem iss das die GK kein PixelShading unterstüzt, darum laufen vieeele neue Spiele gar net erst (direkt Fehlermeldung)...
    Darum muss ich mir wohl oder übel ne neue holen :P
  • chaoZ_z schrieb:

Hab (noch) ne GF4 MX440, hab bisher keine Grafikfehler feststellen können..und läuft sogar flüssig auf 1024x768 mit hohen details :)

das glaub ich aba auch nich weil deine graka kein direktx 9 unterstüzt und dadurch über software alles verarbeiten werden muss und um cs source auf höchst und 1024x768 zu spielen reicht dein system bei weitem nich aus

mein sys (cs source auf höchst zuckelt nur im extremfall, wenn rund 16 leude vor meiner front aufeinander krachen mit granaden und so)

Athlon XP 3200+
    Geforce FX 5700 Ultra
    1x256 DDR-ram 333Mhz
    1x512 DDR-ram 333Mhz
    PC-chip(mainboard)
    sound onboard
    lan onboard

(auf höchste details geht auch mein ping ne etage tiefer)

also kann es unter keinen umständen auf höchst bei dir laufen!!!!!

greez Bonschevertigga
  • OK hab also den Catalyst 4.10 und es geht perfekt alles ^^ lag an meinem alten treiber und chaoz hl2 basiert auf ati also wird die auch immer im vorteil sein bei dem game. Also thema kann geschlossen werden. danke nochmal an alles dir mir Tipps gaben.
  • Ich habe manchmal Fehler mit meiner GeForce 4 MX 440:
    Ich gehe in ein Spiel rein und alle Objekte, die man demolieren, verschieben, etc. durch die Physik verändern kann sind plötzlich schwarz und bei den Geiseln sind die Ganzen Texturen verschwommen und die sehen eckig aus. Ist aber nur manchmal.
  • sollte eine Grafikkarte directx9 nicht unterstützen heisst das nicht gleich, dass das Spiel nicht läuft.

Das einzige, was nicht laufen wird, sind die Effekte, die werden dann aber automatisch abgeschaltet und fallen nicht ins gewicht, freunde von mir zocken das auf ner Geforce 3 TI ruckelfrei.

Es gibt die möglichkeit mal zu gucken, ob die karte alle effekte sprich directx 9 unterstützt, in dem man mal den "Video stress test" anwirft, direkt im menü.

dann kommen 4 oder 5 wände, wenn die einfarbig sind, unterstützt die karte gewisse effekte nicht, wenn doch, wie bei mir :), dann kann man sich freuen ;)

t0b1l31n schrieb:

Ich habe auch ein Problem mit CSS.
    Bei mir läufts nur im Fenster :(

Unter Optionen findest du bei Video ein scrolldown menü bei dem du entweder "Full screen" oder "run in window" einstllen kannst, prüf das mal.

MFG
    Djaluby
    Erklärbär