Farbwahl -> zu Thema passend?


  • Silentgh0st
  • 1236 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Farbwahl -> zu Thema passend?

    HihO Leute,
    so hab mal wieder ne kurze Frage -> Soll für meine Schule ne Page basteln aber die soll halt möglichts dezent seien da sie das offizielle Aushängeschild der Schule ist hab jetzt erstma ne Grundstrucktur zusammengekrazt und wollte fragen ob die Farbwahl noch dezent ist (hab eher schlechtes feeling -> bin bei sowas meisst total verpeilt) Naja hoffe ihr könnt mir helfen...THX im vorraus -> Achja link: ht²p://silentgh0st.si.ohost.de/struc_test.jpg

    MFG Silentgh0st
  • hmmm, also eigentlich bin ich ja auch ein totaler looesr in sachen design, aber ich finde du solltest deine farben eher in der richtung "hell & freundlich" auswaehlen!!
    das passt einfach besser!!
    grundsaetzlich, muss ich aber sagen, gefaellt mir das design, aber eben nicht fuer ne schuleHP!!
  • So ich hab nochma versucht das ganze in anderen Farben zu gestallten aber das hat nicht wirklich funktioniert -> sah nämlich total scheisse aus.Jetzt hab ich einfach die alte genommen und mit einem kräftigen orang ein paar blickfänger gesetzt -> kuckts euch nochma an , könnt auch mit dem älteren vergleichen.

    ->Link zum alten: ht²p://silentgh0st.si.ohost.de/struc_test.jpg
    ->Link zum neuen: ht²p://silentgh0st.si.ohost.de/struccon_test.jpg

    MFG Silentgh0st
  • @ Traxxer was findest du an dem Banner nicht so?Sag irgendwas sonst hab ich KP was an dem Ding net in Ordung ist....der ganze Header oder nur die Farben die Bilder?Mach halt nen Vorschlag was ich besser machen könnte!

    MFG Silentgh0st
  • Ich kann die Page ja leider nicht sehr Farbenfroh machen es soll ja immernoch dezent wirken und ich denke wenn ich die Farben alle Heller mache geht dieser Dezente - style verloren.Wenn ich es nun heller machen würde wo genau dan den Hintergrund,die Textfelder bzw das Menu oder die abgrenzenden Kanten? Bitte versucht etwas genauer zu sagen was ich machen soll bin nämlich auch noch relativ unerfahren im designen ^^

    MFG Silentgh0st
  • sehen beide gut aus, aber sie passen einfach nicht fuer ne schulHP!! das sieht aus wie ne undergroundsite!! SRY!
    orientiere dich an den farben mit der eure schule in der oeffentlichkeite auftritt!! briefkopf, logos, zeitung, ...
    die seite muss heller werden und "kastl" sie nicht so ein, sondern lass die menues, header und content ineinander fließen!! das strahlt dann automatisch ein "nettes" bild der schule aus!!
  • Gut ich denk ich hab dan genug erfahren danke für die Tipps an alle die mitgeholfen haben, ich schick euch dan ma den link wenn die page komplett on ist -> @ Mod kann geclosed werden .

    MFG Silentgh0st