Bildrotation im Explorer

• x_jm_x
  • 673 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildrotation im Explorer

Hi @ll,

ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Durch Installation von irgendeines Programms hatte ich in meiner ehemaligen XP die Möglichkeit, im Explorer die Bilder zu rotieren (Rechte Maustaste auf Bild, rotate clockwise oder rotate counterclockwise).

Seit meiner neuen XP-Installation sehe ich die Funktionen gar nicht mehr. Und ich weiss auch nicht, welches Programm diese erzeugte.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

Danke im voraus,
    JM
  • Hallo

Wenn du Bilder im Windwos Bild - und Faxanzeige aufmachst (bei WinXP dabei) kannst du Bilder schön drehen. Sind unten 2 so Symbole (od. Strg+K für im Uhrzeigersinn und Strg+L gegen Uhrzeigersinn)

Sonst kannst du ein Bild in jedem Bildbearbeitungs- od. Bildbetrachtungsprog drehen.

chris...
  • Hi Chris,

danke erstmal, aber das kenn ich ja auch schon. Es geht nur darum, dass wenn ich 100 digitale Bilder im Explorer als thumbnails anschauen und sofort hin oder her drehen möchte, hätte ich schon gern das Komfort. Natürlich kann ich dies auch in Progi wie ACDSee tun, macht halt nicht so viel Spass :)

JM