Downloadzeit bei eMule

• dr_matrix
  • 927 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Downloadzeit bei eMule

hallo
    hab mir heut nachmittag wieder mal emule runtergeladen, installiert und die ports freigegeben, das ganze funktioniert glaub ich auch alles so wies sollte.

nur versuch ich zb seit knapp 5 stunden nen film runterzuladen, allerdings steht, egal von welchem server ich runterlad, immer status: warten dran.
    ausserdem verfärbt sich bei manchen die fortschrittsanzeige rot...
    und rot heisst ja meistens nichts sonderlich gutes

ist das normal? sollte das teil nach 5 stunden nicht mal ausm queue rausgekommen sein?

bzw gibts eigne server NUR mit filmen drauf?

wär nett wenn mir jemand helfen würde.
    gruß matrix
  • Also der rote Balken bdeutet das es keine Quellen finden um den Film downzuloaden.. Was steht den bei Quellen? bestimmt irgendwas mit 0 oder so?
    Emule braucht ne Gewisse Anlaufzeit und nach 5 std. fängt es schon an mit laden wenn genügend Quellen zur Verfügung stehen (es läd aber nicht besonders schnell) Der Balken färbt sich dunkel blau dann sind genügend Quellen verfügbar.

Versuch mal andere Filme/Gamez zu laden...

Was für ein Film ist das denn alt, neu, von nem Link oder mit emule gesucht?

Also der beste Server ist "Razorback2" da gibts die meisten user..

greetz framer
    // signature deleted by NeHe //
  • unten rechts sind zwei pfeile die um eine kugel herumgeschlungen sind
    einer davon ist wahrscheinlich rot und der andere was der für eine farbe?

grün = gut = high id
    andere farbe = schlecht = low id , du wirst nicht so schnell runter laden können
    mit deiner portfreigabe stimmt was nicht
  • ne die sind beide....grün?
    ich hab keine ahnung da machen meine augen nicht mit aber warscheinlich sind sie grün weil unten dranstadt das auch kad verbunden ist, insofern...

@framer: 28 days later, hab ich mit der ganz normalen emule suche gesucht (global)
  • also ich hab ne low ID aber mein Speed ist verhältnismäßig gut für emule.. ich lad teilweise schneller wie welche mit einer high ID so wichtig ist das net meiner Meinung nach..

Schau mal hier ( h**p://***.saugstube.to/ )da kannste sicher sein das es mehrere bis viele Quellen gibt wenn du von der Page was lädst.

Du kannst aber auch mal ne andere Version versuchen.. bei mir sind z.b. die neueren Versionen langsamer wie die alten, ich hab die Version 0.30a drauf und läuft einwandfrei...

greetz
  • is ne echt coole seite, thx.
    wenn ich mir bsp nen film aussuch einfach auf download klicken und die seite schreibt den link direkt in emule...nette idee...

nur hab ich bei sämmtlichen links immer 0 quellen...oder machg ich was falsch?

sorry das ich sio viel frag, aber mit emule hab ich bisher null erfahrung

grtz
  • so, hab es die nacht über laufen lassen und es hat tatsächlich angedfangen runterzuladen, aber der speed liegt bei sage und schreibe 958 B/s...
    hab up und downspeed auf maximum, aber bringen tut das auch nicht viel...
    woran liegt denn das schon wieder?

edit:
    ich hab jetzt wieder so 7 Kb/s aber obwohl ich den upload auf 0 gestellt hab bekomm ich bei den anderen leuten immernoch so ca 4 Kb/s angezeigt...
  • also ein Film mit 7 ist ja fast schon normal bei emule.. ich brauch für ein Film ca. 2-5 Tage und für Spiele ca. 2-3 Tage.. die laden dann mit 20 oder so.. die durchschnitts geschwindigkeit bei mir liegt zwischen 20 und 30..

Wenn du den Upload auf 0 hast gibts da keine begränzung d.h. es macht es so schnell es will/kann..

Wenn ich des nächste mal wieder emule an mache geb ich mal meine Einstellungen durch... (ich habe eine LOW ID durch nen Router aber läd trotzdem besser wie BT oder AJ)

greetz

ps.: noch zu den 0 Quellen bei den Links.. du must irgendwo bei emule einstellen das du von nem ed2k link runterladen kannst.. irgendwo muss du da ein häckchen weg machen bzw. hinmachen.. musst mal in den Einstellungen suchen ob du da was mit link (ed2k link) oder so findest wenn ichs wieder weiß kann ichs dir sagen oder funktionieren bei dir die Links?
  • Ich lade ca. 3-4 GB pro Tag bei eMule. Brauch zwar ne Weile, aber wenn ich früh's aufwache, dann lädt insgesamt mit 60 kb/s Durchschnitt.

Ich habe immer zw. 20-24 Files in der Warteliste. Upload auf 10 gesetzt und Download auf 90... nebenbei lass ich FTP Proggi laufen...

Ich habe keine grossen Probs...

MfG
  • @framer: ok, aber ich kann doch mit nem volumentarif nicht noch 20 anderen leuten ihren film hochladen, da muss man doch irgendwie drum rum kommen...

das mit dem ed2k link funktioniert, ich hab den film den ich grad lad ja über saugstube.to gefunden.

ps: wie kann ich denn ins normale ed2k netzwerk verbinden, ich bin zwar mitm KAD verbunden aber nicht mitm ed2k
  • JO also ich gebe euch allen mal ein Tip wenn ihr sehr viele Files, seien es Moviez oder Gamez oder sonst auch was, zur verfügung stellt also das andere sachen von euch ziehen können dann geht das alles sehr schnell d.h. ihr bekommt dann locker einen Speed von 90 bis 120 KB/S hin oder auch mehr da ihr dann ja auch mehr Credits bekommt. Dadurch kommt ihr auch sehr schnell durch die Warteschlangen. Also immer schön viele sachen anbieten und dann geht das auch allles viel schneller.