Was kann man noch verwenden um sein System sicherer u. rein zu machen

• m4d-maNu
  • 1193 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was kann man noch verwenden um sein System sicherer u. rein zu machen

Sers Leute,
    ich habe ZoneAlarm, Ad-aware, Anti Vir u. TuneUp2004
    aber was kann ich noch zusätzlich zu diesne Tools gebrachen um "sicherer" zu werden bzw um das system an sachen Viren, Trojaner reiner zu machen.

Wäre echt klasse von euch wenn ihr mir mal ein paar tools und die fähigkeit des tools schreiben könnt.

zB: ZoneAlarm = Firewall (so würde ich das meinen, nicht das ich doppelte tools dann habe)
  • Hm ich wirde grundsätzlich kein Zone Alarms benutzen benutz lieber als Firewall Sygate die ist gut und Sicher dann habe ich G-Data Antivir von AOL.
    -Als Spurenvernichter benutze ich TuneUP 2004 und Steganos Trace Destructer.
    -Für Spyware natürlich Spybot Search & Destroy.
    -XP Antispy ist auch wichtig
    -Microsoft Baseline Security Analyzer 1.2.1 das ist auch gut um Sicherheitlücken im Windoof zu finden .

ICh hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen habe aber noch mehr tools hier. :rolleyes:

Gruß
    Bill
  • ja das xp anti spy hab ich auch oben
    sicherheis updates von microsoft mache ích auch regel mässig für SP1
    achja sitze auch noch hinter einen router mit interner Firewall u. Port Blocker

desweiteren würde mich interessier wie so kein ZoneAlarm.
    man sieht doch einfach ast rein was rein u. raus will.
    dann von den aol anti vir hab ich schon gehört nur bin ich davon nicht gebeister liegt wohl hauptsächlich an den namen AOL
  • Naja meiner Meinung nach reicht dir schon als Browser Firefox, Virenproggi Kaspersky Professional 5 und Sygate Firewall.
    Bin mit dieser Ausstattung auch unter so manchen Dialer und Trojaner-verseuchten Sites unterwegs und bis jetzt hat immer Kaspersky die Schädlinge vernichtet. Kommt halt Warnmeldung das etwas gefunden und eliminiert wurde und das wars.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."

• Thing schrieb:

Naja meiner Meinung nach reicht dir schon als Browser Firefox, Virenproggi Kaspersky Professional 5 und Sygate Firewall.

auch meine Meinung
    auf jeden fall mozilla firefox (viel weniger anfällig als der IE)
    Virenprog gut und günstig, als Firewall ist Sygate ok.

Beides zusammen hat man z.B. mit Panda Antivirus.

Ist aber Ansichtssache, was einem besser gefällt-
    [SIZE=1]Pubverleih: (Angebot)[/SIZE][SIZE=1]|1>100>200>300>400>[/SIZE][SIZE=1]500>[/SIZE][SIZE=1]600>[/SIZE][SIZE=1] 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 [/SIZE]
    [SIZE=1]Up: 1[/SIZE][SIZE=1]>[/SIZE][SIZE=1]56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist[/SIZE][SIZE=1] Seit 19.12.2009 bin ich nun zweifacher Papa von Töchtern![/SIZE]
  • Die ZoneAlarm kannste inne Tonne hauen, die iss sau einfach zu umgehen, hat glaub ich schon jeder Wurm drin. Norton bremst nur unnötig das System aus. Mit den anderen Progs hab ich jetzt keine erfahrung, aber ich schwöre auf Agnitum OutPost Firewall + BlockPost ( um BlackListed IP's zu blocken, interessant für Filesharing) und Sophos AntiVIrus... hab damit keine Probleme mit Viren/Scans/hacks/etc...
  • hehe schon klar dass die ganzen produkte laufen, müssen se ja auch :P
    Die Frage ist nur: wie sicher sind Norton/Sygate etc...?
    Wie schon gesagt, ZoneAlarm ist total unsicher, genau wie Symantec(Norton)...und Symantec bremst extrem das system aus, sprich frisst viele ressourcen...
    Mit dem Rest hab ich jetzt keine Erfahrung :/
  • Also ich hatte früher mal eine Firewall die hieß Tiny. Jetzt hab ich Outpost. Und als Virenprog benutzte ich MCAFFEE Virenvernichter. Dann benutzte ich noch Spybot Search & Destroy und sonst noch Adawere Vernichter( weiß net genau wie das heisst) und sonst eignentlich ncihts. Ich habe bis jetzt ach noch keiner Probleme damit gehabt.

mfg Razorback
  • also so habe ich es gemacht und mein pc ist viren/spyware frei

windows xp prof SERVICE pack2 drauf! (bevor ich online gegangen bin) und die windows firewall habe ich auch angelassen!!!!
    dann sofort firefox (imjmer die neueste version) das ist der beste browser
    in den firefox hab ich das tool "adblock" noch dazuinstalliert blickt abundzu nerviges zeugs und mann kanns auch manuell bedienen
    dann habe ich mir noch adaware se personal geholt und alss das 1 mal die woche durchsausen
    und als email client benutze ich "thunderbird" ebenfalls von mozilla!
    und sonst Oo saug ich mir regelmaessig die updates!

ich benutze den IE nur fuer windows updates (hab den standartmaessig auch deaktiviert) und sonst faellt mir grade nichts ein
  • Hi,

1. Windows neuinstallieren
    2. Antispy drauf
    3. ZoneAlarm drauf
    4. Viren scanner brauch man nicht ^^
    5. Internet Zugang Konfigueriren...
    6. Mozilla FireFox saugen/ installieren
    7. Outlook abschafen, MSn Messenger abschafen
    8. Alternative für Outlook und msn installieren (gaim = icq,msn,yahoo .. und für outlook Evolution, TheBat oder wat weis ich)
    9. DriveCrypt
    10. Sp1 installieren
    11. Sp2 installieren
    12. Personel Firewall aus das is klar ^^
    13. Wirles LAn = WEP und MAC verschlüsselung ein (die höchste die man auswählen kann beim Router)
    14. mir fällt nix mehr ein aber ich denke das sollte für den anfang reichen ,,.

15.. Windows löschen ^^ > linux drauf :-))

mfg. skipjack