HomeFTP - Bin überfordert!

• Smartcardfan
  • 1111 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HomeFTP - Bin überfordert!

Hi,

ich habe vor, mir einen HomeFTP (vorläufig auf meinem Haupt-PC) einzurichten. Als Proggi habe ich das Bulletproof FTP gewählt. Mein Problem: Ich sitze vor einem Router (Zyxel Prestige 650-ME) UND vor einem WLAN router (Netgear WGR614). Wie muss ich die Ports, IPs etc forwarden, dass, wenn ich *meineip* eingebe, die Router mich entsprechend weiterleiten auf meinen PC (192.168.0.5)???

ich muss doch zuerst vom DSL-Router, auf den WLAN-Router und von dort aus auf den PC, ABER WIE?? kann mir jemand eine detaillierte Anleitung geben (oder eine erstellen :D:D)?

Wäre echt dankbar, denn ich möchte (muss) von der Schule immer wieder Daten hin- und hernehmen, und das ist für mich die Idealste art!!

Hoffe, es ist alles klar :)

MfG smartcardfan
    ---------------------------------------[SIZE="1"]
    Live fast, die young[/SIZE]
    ---------------------------------------
  • Also lege dir mal ne Weiterleitung für die Ip an !
    Guck mal h**p://www.dyndns.org/ !
    Da legste dir nen Zugang an. Dann machste dir da nen Host. Den Host kopierste dann in Bulletproof rein ! ! Also Programm auf -> Rädchensymbol anklicken und dann auf der rechten Seite eintragen.
    Das nimmst du dann immer , z.B. bei FlashFXP als Server/Ip Username legste noch an. Und fertig is der Mist !
  • Nein, leider nicht!! Ich habe einen axx bei dynalias gemacht, aber wie nun weiter?? Wenn ich auf meinen dynalias host gehe kommt einfach nix!! Bulletproof ist zwar online, zeigt aber keine aktivitäten :( Ich konnte den host übrigens nicht eingeben, was meinste genau mit "rädchensymbol", und wo soll ich es eingeben?

Wäre cool, wenn du mir es etwas detaillierter sagen könntest :)

MfG Smartcardfan
    ---------------------------------------[SIZE="1"]
    Live fast, die young[/SIZE]
    ---------------------------------------
  • Ok. Geh bei deinem Account auf Optionen. Da siehst du den Host! ! ! Host steht auch so da ! ! z.B. blablabla.dyndns.com
    Dann öffnest du Bullet. Klickst auf das Rädchen in der oberen Leiste. Dann öffnet sich was. Rechts ist dann nen freies Feld, wo du das reinkopierst. Dann is alles fertisch.
    Und als server fürs connecten nimmste dann den Host. Aber pass auf ! ! Der nimmt nicht automatisch deine aktuelle IP als Weiterleitung ! ! Entweder du updatest die jedesmal oder lädst die nen Prog runter, was das automatisch macht.
  • wenn du's nicht manuell machen willst, schau mal kurz, ob dein Router "Wildcarding"(?) unterstützt. Falls ja, trägst dann die Daten beim Router ein und dann is okay.
    Als ich noch mein Homie hatte, hab ich Serv-U verwendet, bin damit aufgewachsen, alles andere ist für mich fremd gewesen. Will aber Xodox nicht dazwischenfunken.
    Hatte neulich mal auf einem Pub n gutes Homie TUT gefunden, könnt ich dir per E-Mail zuschicken (wenn ich nett bin hehe ;) ) --> Brauch nur ne Addy dazu
    Ich packs schon mal, wer weiß wie viele das noch wollen...

greetz
    N1GHT-ÿ

Wenn dich so ein bisschen schon überfordert, würd ich niemals Linux nehmen ;)
    Was ich eigentlich noch schreiben wollte ist, dass es bei servebeer.com auch sowas ähnliches gibt, nur find ich da die IP-Aktualisier-Software besser. Es gibt auch mehr Funktionen (weiß grad keine, müsst ihr schauen)
    Ich mach meinen neuen Homie mit Solaris (wenn's klappt), mit UNIX (FreeBSD) oder SuSe/RedHat Linux (Serversoftware, kein normales Linux!!)
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • das löst ja alles nicht sein eigentliches prob
    da 192.168.0.5 bestimmt nicht als dmz im netz ist muss im router natürlich eingetragen werden das ftp forward auf 192.168.0.5 soll

wenn du beide router am netz hast und dein wlan router nicht der erste ist dann würde ich ihn bei dem Zyxel als dmz eintragen und von ihm aus dann das forward machen auf die rechner im lan

mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

The price of freedom is eternal vigilance!