Werden die Amis Bush wiederwählen?


  • silenthunter
  • 6913 Aufrufe 90 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leute!
    ich wollte mich nun auch mal wieder in die Diskussion einschaten; hätte ja nicht gedacht, dass das thema bei euch auf so grosse resonanz stösst :)
    ich lese nun schon seit einigiger zeit die autobiografphie von Bill Clinton (sehr
    empfehlenswert!!!) und fange immermehr an zu verstehen, wie in den USA politik gemacht wird. dass soll jetzt nicht heissen, dass ich vorher keine ahnung davon hatte, aber was da drüben ab geht ist echt krass!!! wenn ich z.b. lesen muss, dass die NRA (national rifle assocition (oder so ähnlich)) 20 senatoren abgesägt hat nur weil diese ein antiwaffengesetzt clintons, dass am ende viele leben gerettet hat - bis es bush wiederräckgänging gemacht hat, zugestimmt haben, dann frage ich mich doch echt ob die noch ganz richtig im kopf sind... (Bush unterstützt die NRA massiv).

    also ich glaub so langsam echt nicht merh dran, dass die amis bis dienstag noch vernünftig werden und kerry wählen (wobei ich bis heute noch nicht weiss was man nun ver kerry genau erwarten soll. klar ist er 100x mal besser als bush, aber was er konkret machen will wüsste ich auch gerne mal.)
    gruss
    Silenthunter

    PS: diskutiert ruhig fleissig weiter...
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • Ich bekomm langsam echt wieder Hoffnung das Kerry gewinnt, den unter anderem werden in den Wahlumfragen sehr wenig Jungwähler erreicht. Von wegen festen Tel. Anschluss etc. und gerade diese werden durch die na ja nennen wir es mal nicht Propaganda *g* der Stars und Idole zu Kerry Wählern gemacht, ob so eine Art von Beieinflussung jetzt gut ist oder nicht sei mal dahingestellt. Gestern also vor 2 Stunden ;) , hab ich folgende Naricht gefunden:

    "Amerikas bestverdienender Rapper Eminem hat heute ein Musikvideo gegen George W. Bush ins Netz gestellt. Eminem läßt in dem aggressiven Clip nichts aus, ruft zum Widerstand gegen den Präsidenten auf, den er beschimpft und als "Weapon of Mass Destruction" bezeichnet. Das Video wird hier auf jeden Fall hohe Wellen schlagen (...und Eminem wird noch reicher.)
    Die Stimmung ist hier so geladen, dass mir persönlich etwas unwohl wurde, als ich das Ding gerade angeschaut habe.
    Textprobe: "Let the President answer on high anarchy/Strap him with an AK-47, let him go/Fight his own war/ Let him impress daddy that way/No more blood for oil, we got our battles to fight on our own soil..""


    Da ja schon vor kurzem der Bush kritische Eminem song "Mosh" im Internet kursierte und nun auch noch ein Video dazu produziert wurde hoffe ich das es noch Einfluss nehmen wird.

    Link fürs Video

    gnn.tv/content/eminem_mosh.html
  • Energie und Umwelt
    Beide Kandidaten wollen die USA unabhängiger von Ölimporten machen, verfolgen jedoch unterschiedliche Wege. Bush setzt auf die Erschließung neuer Ölquellen. So will er weiterhin das Naturschutzgebiet ANWR in Alaska für die Ölförderung öffnen, was Kerry ablehnt. Der Demokrat will vor allem die Benzinsparvorschriften verschärfen und die erneuerbaren Energien stärker fördern.


    Naja........ die Erschließung neuer Erdölquellen hat er ja geschaft.

    Bush ist nicht nur Gift für die alle Menschen sondern auch für die Umwelt.
    Wenn dieser ****** wieder gewinnt, gehts Bergab würd ich mal sagen.
  • hallo,

    ihr scheint euch ja alle ziemlich sicher zu sein, dass es für uns alle auf jeden fall besser wäre wenn die amerikaner Kerry zum presidenten wählen würden, doch wieso seid ihr euch darin so sicher ???

    Kerry hat noch nicht besonders viel darüber verraten was er eigentlich vorhat, wenn er denn wirklich zum presidenten gewählt werden sollte ?!

    wieso sollte Kerry nicht genauso ein idiot sein wie G. Bush ??? außerdem was hat den G. Bush getan, dass ihr ihn alle so hasst ?! (nur um das klar zu stellen, ich hasse die amis und über Georg will ich gar nicht erst reden...)er hat einen krieg sinnlos angefangen (das ist eigentlich ein guter grund um jemanden zu hassen :D ) jedoch hatte er gründe dafür (erdöl ist ziemlich wichtig für die USA ;) ) und die amis kaufen ihm halt ab, dass er nur den Terror stoppen und die welt retten wollte...bla...bla...bla...vielleicht hat er es ja am anfang noch selber geglaubt, jedoch selbst wenn er eingesehen hat, dass der krieg ein fehler war, es ist nicht so einfach aus so einen schlamassel wieder raus zu kommen...

    außerdem sind nicht alle us-amerikaner blöd, sie unterliegen halt dingen wie zum beispiel den medien nur sehr stark und in diesem berreich hat G. Bush gegenüber Kerry halt einen klaren vorteil (wie 'Thing' das schon erwähnt hat...)...

    und dann hätte ich da noch eine frage : wie soll Bush den bitte einen 3. Weltkrieg anfangen ??? sowas ist gar nicht so leicht wie sich das anhört... :)

    mfg jones
  • Guck dir mal mein vorigen Beitrag an. Allein das Bush schon Naturschutzgebiete wegmachen will, wodoch die USA alles verpesten und er das wenigstens lassen könnte und von dem Öl gar nicht erst zu reden.
    Is doch da kalr, dass Bush nen Trottel ist ! !
    Kerray würde dem Kyoto Protokoll zustimmen.
    Außerdem hat Bush was gegen die Deutschen im Sicherheitsrat - wir wollen ja ein ständigen Sitz da.
    Da sagt der Patriotismus schon, dass Bush Kacke ist !
  • markus schrieb:

    naja ich weis nicht in amerika is das alles nen bisschen anders naja :D

    Mit solchen sehr sinningen und gehaltvollen Aussagen machst du dich hier wirklich seeeeehr beliebt! :rolleyes:

    Auf Deutsch: Wenn man nichts ausszusagen hat, hält man besser mal die Klappe! :rolleyes:
  • ktm-world schrieb:

    Die letzten Posts sind nur noch Gelabber...

    Am besten Thread closen.

    Man kann ja am Mi morgen einen neuen Thread aufmachen. z.B.

    Bush erneut Präsident

    ;)

    MfG



    Wenn das die Bedingung ist, dann wird der nie wieder geöffnet :P

    Mich nervt sowieso, dass ale über Amerika reden. Keiner redet über Deutschland, wobei wir wichtigere Dinge zu bereden hätten.
    Und gelabber war das auch net !
    Ich bin aber für Mittwoch noch Optimistisch :)
    wenn net, dann kann sich jeder schonmal einbuddeln.

    Nachtrag:// Hmm, da war einer schneller :rolleyes:
  • sAuGfr3aK schrieb:

    Wer, denkt ihr, wird morgen gewählt. Bush oder nicht ?

    Stimmt ab !!!
    ...

    Sinnlos- und Doppelposting. Sinnlos sogar mehrfach im Board ---> Der Verwarn-O-Mat hat reagiert! ;)

    jojoD schrieb:

    Ja,
    die Amis sind so blöd. :( :boing:

    Der Verwarn-O-Mat zuckt bei dir schon ganz gewaltig für so einen Stuss-Beitrag! :(

    Ansonsten:
    Kann auch nur Fahrenheit 9/11 von Michael Moore empfehlen, läuft gerade auf PRO7. Sehr meinungsbildend! ;)
  • Doc Lion schrieb:


    Ansonsten:
    Kann auch nur Fahrenheit 9/11 von Michael Moore empfehlen, läuft gerade auf PRO7. Sehr meinungsbildend! ;)


    joa, aber gerade informativ iss er auch net. spielt halt mit den gefühlen der menschen. guter film aber viel zu polemisch. meiner meinung verdient er nicht den titel "dokumentarfilm".

    noch was lustiges

    because blood is thinner than oil

    warum bush verwandte für kerry stimmen^^

    mfg
    pje

    (seite vier iss ja nur noch spam...)
  • Heute hab ich was geiles gesehn:D

    Da is einer aus meiner Klassenstufe mit nen Anstecker durch die Gegend gerannt, wo draufstand:

    ''Fuck Bush''

    Jetzt ist derjenige mein neuer Kumpel :D Schade......... ich habe mir das net getraut.
    Is aber eine klare und von mir befürwortete politische Aussage :)
  • hallo ihr da draussen drinnen am pc!
    ich persönlich habe für JA gestimmt, weil die USA aus einem Volk lauter verbl*deten besteht!
    Ich HOFFE innigst und würde auch echt dafür beten, das sie es nicht tun, denn ich bin der Meinung, das die USA ganz schnell, mit einer wiederholten Riegierungszeit von Bush, in eine Art von Diktatur verfallen könnte.
    Ich habe gestern FAHRENHEIT 9/11 gesehn, ja und ich weiß das der Film sehr einseitig dargestellt ist....aber als der Film dem Ende zuging, musste ich an DER UNTERGANG und HITLER denken....! Irgendwie kamen mir viele Sachen sehr bekannt vor.......!
    Ich persönlich bin auch der überzeugung, das dort alles Besch*ss ist. In den USA wird so unmengen an Zeug egal welcher Art verfälscht und unkorrekt dargestellt...das will man/wollen die meisten nicht wahrhaben. Nehmen wir wirklich mal den 11.09.2001, ich bin der überzeugung, das dort absolut 0 mit rechten Dingen zugegangen ist. Ich denke das dort BUSH, seine anderen Führungskräfte, die CIA sowie das FBI KRÄFTIG mitgewirkt haben. In welcher Art und Weise auch immer....ob es darum ging Beweise zu vertuschen, Berichte zu verfälschen und und und....!
    Dann der Irak-Krieg....oh siehe da, der Saddam hatte gar keine ABC-Waffen...der hat ja nur ÖL!!!
    Eine ewige Diskussion, die gerne mal wieder in Schulen, Universitäten oder auf dem Arbeitsplatz aufgegriffen wird....!
    Naja...das war mein Statement,
    vielen Dank
    R|s|k0