Xp bootet nicht!

• speedo
  • 639 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xp bootet nicht!

Hallo Leute,

meine Win Xp bootet einfach nicht mehr, ich habe keine neue HW oder SW installiert, ist einfach passiert!

Nun, ich habe mal eine Sicherungskopie im HD mit Norton Ghost 9.0 gemacht. Leider habe ich keine Bootdisk oder Boot-CD vom Norton.

Wie komme ich zu meine Image, hat jemand eine Bootdisk vom Norton Ghost 9.0 oder kann ich sonst irgendwie rein gehen.

Bootdisk vom Norton Ghost 2003 funzt mit Ghost Version 9.0 nicht!

MfG
    Speedo
  • Du sagst du hast keine neue HW oder SW installiert und das problemm ist aufgetretten.

Ich würde dann mal so aus einer logischen schlussvolgerung sagen das des Problemm nach einen gewissen Zeitraum auch wieder auftritt nach den du es mit Ghost wieder erstellt hast das system
  • Versuch doch mal im abgesicherten Modus zu starten oder kommt er bis dahin auch nciht. Ich mein man kann es doch auswählen was man machen möchte zum Beispiel: Abgesicherten Modus, zu letzte gewählte Anwendung (oder so ähnlich) oder XP normal starten. Versuch mal in abgesicherten Modus zukommen und mach dann eine Systemwiederherstellung.
  • Er kommt nicht so weit! Ich kann nur von der Win-CD starten.
    Heute wollte ich Win Xp neu istallieren, doch dann beim installieren wurde C Partition nicht erkannt. Ich denke meine Platte ist defekt, weil ich auch mit Knoppix meine HD im System nicht sehe.

Meine Image ist zum Glück auf eine andere Platte, nun muss ich schauen was ich machen muss!

MfG
    Speedo
  • Bring deine HD mal zum Fachhändler und las die mal durchkuckn.
    Vielleicht sind auch nur ein paar von diesen Anschluss pins vebogen hatte ich mal bei ner kleinen 10er, hab die wieder richtig gebogen und es hat geklappt.
    Schau doch mal nach ob alle Pins richtig sind oder ob die verbogen/gebrochen sind.

m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • ich konnte mein auch nicht richtig formatieren dann hab ich ne schenll foramtion gemacht und dann ging es einwandfrei. Weiß auch nicht woran das lag. Na ok jetzt wird miene 2te Festplatte nicht merh angezeigt. Aber das gehört nciht hier hin. Aber ich würd an deiner Stelle mal bei Google schauen.
    Such mal nach dem hier: "Partition nicht selektieren". Vielleicht findet er dann was. Musste mal probieren von einem andern Pc aus. Sonst könntest du auch was im Bios umstellen bin mir aber nicht sicher wie das geht.
  • Beim installieren von Windows Xp Prof Setup steht das:

9783 MB Festplatte 0, ID=0, BUS=0 < an atapi >

< Auf diesen Datenträger kann nicht zugegriffen werden >
    39080 MB Festpaltte 0, ID=1, BUS=0 < an atapi > [MBR]
    C: Partition 1 [NTFS]
    D: Partition 2 [NTFS]

Warum wird meine Partition (9783 MB) nicht erkannt und ist nicht selektierbar?
    Warum erkennt Knoppix CD diese Partition auch nicht?

Speedo