Geht da was?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus erstmal,

meine Eltern haben einen Hyundai Receiver. das ding hat nen Modul steckplatz und einen Steckplatzt für ne karte. in dem Kartensteckplatz ist eine Funcard 4th generation drin. mit der konnte ich vor ein paar monaten noch multivision, ticket2 und TV1000 gucken. doch jetzt ist alles dunkel.

Meine Fragen

Kann man da was machen, damit wenigstens die programme wieder gehen? ich hab jetzt einen Mastera 4 Programmer ausgeliehen, aber kein plan was ich wie machen soll.

Ich hab noch ne 2te funcard da heim. ist aber keine 4th sondern glaub die erste (hab die von nem freund, war mal ne Premiere karte)
    An der wollte ich ausprobieren, ob ich die andere karte "kopieren kann", aber der Receiver hat sie nicht erkannt, bzw. keinen einzigen verschlüsselten sender mehr gezeigt.

Und ich dachte daran mir eine Modul zuzulegen. Ich hab da ein X-Cam Modul gefdacht. soll ja ziemlich gut sein oder? Kann man damit gleich verschlüsselte sender empfangen? oder muss man da erst was programmieren?

PS: Ich hab null ahnung von der Sache und würde mich sehr freuen, wenn ihr nicht fachchinesisch reden würdet.

THx schon mal im vorraus
  • Nein , da kannst du nichts mehr machen ...

Via Digital auf Sirius hat vor kurzem die Viaccess 1 codierung abgeschaltet und codiert jetzt nur noch in NDS/Videoguard !!!

NDS/Videoguard ist dicht !

Die Zeit um irgendwas für lau zu glotzen sind langsam aber sicher vorbei !! Ohne ABO geht bald niergendwo mehr was ...
  • Wie gesagt, viel offen ist nicht mehr ... und es wird immer weniger ...

noch offen :

Astra :
    - Canal+ NL ( z.t. offen, aber ab 1.3.05 komplett zu weil Irdeto 1 abgeschaltet wird )
    - ORF und ATV+, bleibt erstmal offen

Eutelsat Hotbird :
    - Polsat ( noch auf ! schalten aber demnächst auf Nagra 2 , Kartentausch läuft schon )
    - SRG Swiss , bleibt erstmal offen
    - AB Sat , bleibt erstmal
    - TPS , bleibt erstmal

Das wars ... wenn einem nochwas einfällt, der kann ja die Liste ergänzen !