Treiber


  • razorback
  • 1836 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Frage und zwar auf welcher Seite kann ich Treiber runterladen z.B.: für die Graka oder den Prozessor.

    Danke schonmal für Antwort.

    mfg Razorback
  • Hi


    Für den Prozessor gibts soviel ich weiss keine Treiber! Für die Grafikkarte kannst sie z.B. auf der homepage des herstellers oder des Grafikchips. (nvidia.de / ati.com)! Motherboard Treiber gibts auch auf den seiten hersteller!


    mfg cheatkiller
  • ich schätze mal er meint mit treiber für prozessor eher chipsatztreiber wie sis, nforce oder via. eigentlich ist es egal welche treiberseite du nimmst (guggst du google), da du am ende eh auf die herstellerhomepage geleitet wirst, um von da den stuff zu laden. d.h. wenn du den hersteller der hardware weisst für die du treiber brauchst, dann gehe doch gleich auf deren homepage und da bekommst du dann auch die passenden treiber. allerdings sind die offiziellen treiber auf den homepages nicht immer auf dem absolut aktuellsten stand, so dass an anderen stellen (zb in diversen boards) aktuellere oder alternative treiber zu bekommen sind. was grakatreiber zb angeht, gibt es neben dem offiziellen ati treiber (catalyst) zb noch omega treiber, die meines wissens nach mehr einstellungsmöglichkeiten und performance für gamer bieten als die catalyst.
  • achso das wusste ich noch nciht danke für die Information, ich schau mich mal auf den Seiten um die ihr mir gesagt habt.

    Aber welche Seiten benutzt ihr denn immer nur die von den Herstellern oder auch welche wie zum Beispiel Treiber.de ?


    mfg Razorback


    PS Big Thx an alle.
  • Die vom Hersteller, die funtzen auch. Wenn ich die nicht finde, greife ich auf Seiten wie treiber.de zurück!

    Da du nun genug Links hast, mach ich hier auch mal dicht. Wenn du noch weitere Seiten suchst, geh mal zu google und gib mal als Suchbegriff "Download Treiber" ein!

    Gruß,
    User64
    .:CLOSED:.